Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 27.07.2018, 7:56 Uhr

Abstillversuch... die xte...

Guten Morgen

Nachdem die Nacht wieder dauerstillen angesagt war, hab ich die Nase voll.

Mini kam wieder JEDE STUNDE undbdas seit einer Woche.... ich vin fix und alle..

Ich hab ihm gesagt heute Morgen das war das letzte Mal, ab heute Nacht gibts kein Stillen mehr.

Ich hab versuche gemacht mit Zeit rauszögern beim Stillen, immer kürzer Stillen aber nach Bedarf etc.. hat alles nix gebrachtn ich glaub wir brauchen nen kalten Entzug.

Ich hab vor ab sofort nicht mehr zu stillen. Schlimmer kanns eh nicht werden. Heute Nacht gibts nurnoch Wasser. Brust ist ab sofort Sperrzone.

Mal sehen... aber ich hab jetzt echt die Schnauze voll die ganze Nacht an den Brustwarzen das rumgenuckel zu ertragen.

 
16 Antworten:

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Anaita am 27.07.2018, 11:14 Uhr

Hallo Mikako,

nur Mut! Bei uns hat es auch nur mit einem kalten Entzug geklappt. Bei uns hat allerdings im Urlaub der Papa die erste Woche nachts übernommen und ich habe mit unserem Großen geschlafen. Es gab nur die erste Nacht Weinen, teilweise Geschrei und Papa musste sie auch herum tragen, danach war alles problemlos.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mucki17 am 27.07.2018, 13:23 Uhr

Hallo,

ich kann dich auch nur dazu ermutigen. Ich hab zwar ein Flaschenkind, aber da haben wir auch den kalten Entzug gemacht. Und sie hat noch einige Flaschen tagsüber und nachts bekommen. Von jetzt auf gleich keine Milch mehr. Ich hab ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet. Und was war? Nix. Sie hat ohne zu meckern Tee bzw Wasser akzeptiert.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von FräuleinMotte am 27.07.2018, 13:35 Uhr

uiiii....

Na da hast du dir ja was vorgenommen! Ich hab allerdings schon oft gehört, dass die innere Einstellung der Knackpunkt ist. Wenn du mit jeder Faser deines Körpers dieses Nein ausstrahlst - klappt es vielleicht mit weniger Stress als man sich so vorstellt. Ich bin gespannt - berichte morgen mal wie deine erste Nacht lief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mikako56 am 27.07.2018, 15:36 Uhr

Ich melde mich dann obs geklappt hat

Ich erwarte mal das schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.07.2018, 16:40 Uhr

Wenn’s wirklich schlimm wird, kannst du dir immer noch sagen, dass man bei der Hitze eh nicht hätte vernünftig schlafen können. Also guter Zeitpunkt würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Trampiong am 27.07.2018, 17:43 Uhr

Ich hab von einer Freundin folgendes gehört: sie hatte eben deinen Punkt erreicht, da war die Kleine 10 Monate alt. Es gab nachts nie bessere Zeiten als stündlich, tagsüber ebenso, kaum was anderes gegessen. Sie hat dann beschlossen, nachts nicht mehr zu stillen. Die erste Nacht wurde viel geweint, rumgetragen... Die nächste Nacht war besser. Nach 3 Nächten oder 4 hat die Kleine dann durchgeschlafen. Und nach einer Woche tagsüber so viel gegessen, dass Stillen gar nicht mehr verlangt wurde. Solche Aktionen können also auch gut gehen. Ich drücke dir die Daumen für heute Nacht und ganz viele Nerven! Und bevor du nicht ganz dahinter stehst, lass es lieber sein...glaube, dann geht es eher schief...und richtet am Ende mehr Schaden an als Nutzen.
Lass uns wissen, wie es läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mikako56 am 27.07.2018, 22:31 Uhr

Ich hab gedealt bisher. Mini war wie immer 19uhr im Bett. Hab ihn gesagt, solamge Mama wach ist im Wohnzimmer, darf er sooft stillen wie er mag. Wenn Mama schlafen geht wird nurnoch gekuschelt odee es gibt Wasser.

Ja er kam dann wie inmer 20 und 21uhr stillen also, Stundentakt. 21uhr ging ich sowiso gleich ins Bett, legte an wie immer und er schlief neben mir auch wie immer.

Jetzt sitzen wir hier seit gut 15min ... er ist am schreien und protestieren. Das Wasser hat er weg geworfen..... Wir kuscheln intensiv und er schlief wieder ein. Auf mir momentan... ablegen darf uch ihn nicht.

Mal sehen was noch kommt heut Nacht..

Entschuldigt Tippfehler, hab keine Brille an hoffe jetzt auf bisscheb Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Maikäfer2017 am 28.07.2018, 5:23 Uhr

Wir versuchen gerade auch eine deutliche Reduzierung des Stillens. Da ich tags ja meist nicht da bin, gab es schon eine Weile nur abends und nachts. Nachts hat ihr dann oft dz milch nicht gereicht, so dass die noch 1-2 flaschen Pre will. Und nachts 2x Stillen und 2x pre sind mir zu viel.
Jetzt ist zwischen unserer Schlafenszeit und 6 schluss mit Nahrung. Letzte Nacht hat sie sich viel gewunden, nach 4 einmal kurz geschriehen. Insgesamt aber ok. Heute nacht war sie viel zappeliger, ihr Papa hat mich grad abgelöst, da hat sie geschriehen. Mal gucken, wir waren es einfach leid, abends nichts essen und dann alles nachts,dass die windel überläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mikako56 am 28.07.2018, 6:51 Uhr

Oooh ich kann das gut nachvollziehen!

Hoffe bei uns beiden klappt es bald, ans Ziel zu kommen.

Unsere Nacht war sehr unruhig. Viel Geschrei..

12uhr hab ich doch nochmal gestillt und dabn 5uhr nochmal. Immerhin nur 4x von 19-6.30 statt jede Stunde. Ich muss das jetzt einfach durchziehen und dran bleiben dann wird das schon. Hab ihm immer wieder zugeflüstert das ich da bin und ihn liebe. aber mein Gott bin ich Müde heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von conda am 28.07.2018, 7:21 Uhr

Guten Morgen,
wir haben es hier schrittweise gemacht, allerdings war es bei uns nie so heftig, wie bei euch, also zeitlich gesehen.
Zu Beginn der Abstillerei hat sie noch zum Einschlafen gestillt und 1-3x nachts. Ich habe zuerst die abendliche Milch weggelassen. Allerdings hat meine zu dem Zeitpunkt zum Abendessen schon sehr gut gegessen. Ist irgendwie nach wie vor ihre Hauptmahlzeit. Also hatte ich keine Sorge, dass sie abends wirklich Hunger haben könnte. Sie hat von da an Wasser angeboten bekommen und dann habne wir uns ins große Bett gekuschelt und sind ganz häufig erstmal beide eingeschlafen.
Wir haben das abendliche Stillen durch Vorlesen ersetzt.
Nachdem sie sich daran gewöhnt hatte, hab ich ihr nachts einfach auch nix mehr gegeben. Wenn sie geweint hat, hab ich ihr Wasser angeboten, mal wurde es getrunken, mal nicht. Und ich hab sie zu mir ins große Bett geholt und dann gekuschelt, bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie hat die ersten 3-4 Nächte noch etwas protestiert, aber danach war gut. Wir hatten jetzt sogar einige Nächte, die sie komplett in ihrem Gitterbettchen neben uns durchgeschlafen hat.
Alles in allem hatte ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ich stand allerdings auch voll dahinter, weil mir berufstechnisch gar keine andere Wahl blieb als jetzt abzustillen. Außerdem hatte ich mit meiner Hebamme gesprochen und das Vorgehen mit ihr abgestimmt, dadurch hatte ich auch innerlich nicht das Gefühl, meiner Kleinen damit was Schlechtes zu tun. Das hat, glaube ich, sehr geholfen.

Ich wünsche euch für die nächsten Nächte viel Erfolg, bleib weiterhin stark und rutsch nicht wieder auf öftere Stillzeiten zurück.

Entschuldige den Roman!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mikako56 am 28.07.2018, 8:02 Uhr

Danke dir für deine Erfahrung
Ich lese solche Berichte gerne!

Es kann ja nur besser werden. Wie gesagt, immerhin weniger gestillt. Dabei bleibe ich jetzt eisern und setze dann immer.eine Mahlzeit mehr aus alle paar Tage. Ich muss einfach Konsequent bleiben. Von 100 auf 0 bringt wohl auch nix hab ich Nachts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Amoureux am 28.07.2018, 13:57 Uhr

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Leider werde ich erst nach meiner Bachelorarbeit abstillen können, vorher ist das einfach nicht möglich, da ich ja fit im Kopf sein muss, um was halbwegs ordentliches abzuliefern. Aber wie gesagt, es geht mir auch so dermaßen auf die Nerven und tut auch echt weh mit der Zeit. Eigentlich wollte ich ihn alleine abstillen lassen, nur ist das nicht aushaltbar für mich. Berichte mal, wie es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von FräuleinMotte am 29.07.2018, 7:31 Uhr

Hey Mikako!

Uuuund? Wie war deine Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Mikako56 am 29.07.2018, 9:09 Uhr

Guten morgen :)
Lieb das du fragst. Ca gleich wie letzte Nacht. Also auch Geschrei aber etwas weniger und auch nur 4x gestillt statt jede Stunde von 19-6.30. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von FräuleinMotte am 29.07.2018, 12:19 Uhr

Das klingt richtig gut! Er gewöhnt sich sicher bald dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillversuch... die xte...

Antwort von Atombiene am 29.07.2018, 12:23 Uhr

Oooooh das liest sich echt spannend!! Ich bin echt neugierig, wie das bei euch weiter geht und bis wann es klappt.

Langsam von bin ich auch an dem Punkt, an dem ich abstillen möchte. Aber iiiiimmer, wenn ich ganz entschlossen zu sein scheine, zieh ich es doch nicht durch Ich ertrage sein Weinen dann einfach nicht oder stille aus Bequemlichkeit. Oh man .... mein Mann ist da auch noch nicht ganz dahinter ... vielleicht ist gerade noch nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt hatten wir wieder zwei gute Nächte, aber davor war wieder nur Dauernuckelei angesagt.

Ihr macht mir jedenfalls Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.