Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 01.02.2019, 23:39 Uhr

Abstillen

Ich gedenke abzustillen wenn Yusuf 2 Jahre geworden ist also im Mai aber habe angst das wir Nachts das nicht schaffen. Er wacht noch alle 2-3 Stunden auf eigentlich gut wenn er un 21.00 einschläft. Bei Brust schläft er in Minuten wieder ein und ich lege ihn in sein Bett.

Wie mache ich es ohne Muttermilch. Er trinkt auch Beba ungern kaum ist die Flasche im Mund sucht eine Hand meine Brust.

Wenn er nicht schläft dann schlafe ich auch nicht. Mein Mann ist schwerhörig hört ihn kaum weinen sogar wenn er krank ist der Zwerg. Schläft Mann gleich wieder ein.

Alleine stehe ich viele Nächte nicht durch. Wie schnell ging es bei euch und wie kann ich den Jungen trösten.

Und ahso Tagsüber kommt er 4-8 mal an die Brust. Ist aber auch gut am Tisch mit.

BEBA bekommt er nur noch 2x einmal zur Nacht und zum aufstehen.

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von BB0208 am 03.02.2019, 15:09 Uhr

Wir sind gerade mittendrin...
Die Nächte übernimmt mein Mann mit Pulvermilch zur Not.
Kuhmilch wird hier strikt abgelehnt.
Tagsüber stille ich seit Monaten kaum noch. Ich sage ihr: die Brust schläft jetzt oder es ist alles alle.
Dann gebe ich ihr eine Salzstange oder was auch immer, um sie abzulenken.

Das Einschlafstillen ist mittlerweile abends vollkommen weggefallen, seitdem mein Mann die Kleine in den Schlaf singt. Ich dachte zwischendurch, ich werde das nie los!!!

Dafür ist hier freies Laufen und sprechen weiterhin eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von zümrüt am 03.02.2019, 22:42 Uhr

Danke dir.

Dafür sprechen und singen supi
Bei uns...
Das Laufen, wir rasen wie die Weltmeister. Aber ohne Brust läst er sich nie beruhigen oder schlafen.

Ja wenn er krank ist hilft nur die Brust alles andere kaka fuy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Amoureux am 06.02.2019, 4:28 Uhr

Ich habe erst kürzlich nachts abgestillt und es war wie bei euch. Er wurde nachts ständig wach und wollte die Brust. Ich dachte auch, dass es schlimm wird und habe das Abstillen immer verschoben. Dann habe ich es einfach durchgezogen und ihm die Brust verweigert, natürlich hat er geweint und die erste Nacht war echt nicht schön, aber schon in der 2. Nacht lief es besser. Er wurde ganz viel viel gekuschelt und getröstet und nach der 3. Nacht war alles gut. Komischerweise schläft er seitdem auch viel besser und wenn er wach wird, schläft er ganz schnell wieder ein, wenn ich einfach nur neben ihm liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Jenyx am 06.02.2019, 13:01 Uhr

Hallo, ich habe Ende November abgestillt. Zum einen weil ich wollte, zum anderen weil ich knapp sechs Tage auf Dienstreise war.

Ich habe mich in abgewandelter Form an die Tipps der Stillberaterinnen hier im Forum gehalten. Die beiden (in meinen Augen super tollen Beraterinnen) raten dazu, dass stillen langsam ausklingen zu lassen und dem Kind zu erklären, dass es nun nicht mehr immer stillen kann, sondern nur noch zu bestimmten Zeiten.
Wir hatten hier ein kleines Nachtlicht, welches Sterne an die Decke projiziert hat. Nach. 40 Minuten ist das Licht erloschen. Und dem kleinen Mann habe ich gesagt, es wird nur noch gestillt, wenn die Sterne leuchten. D.h. Zum einschlafen und auch nachts haben wir die Lampe angeschaltet und dann noch gestillt.

Zum Schluss merkte man, dass er das stillen genießt, aber zum einschlafen nicht benötigt. Das einschlafen hat sich nämlich hinausgezögert. Er hat erst gestillt, dann Quatsch gemacht und dann nochmal gestillt bis das Licht aus war. Und erst dann richtig versucht zu schlafen.

Die ersten zwei drei Nächte war es noch schwierig, aber dann wusste er halt auch, was es heisst. Nur wenn die Sterne leuchten.

Klar wusste er auch, dass die Mama selbst die Lampe anmacht und hat häufig darauf gezeigt, aber es ging mit viel Liebe und kuscheln erstaunlich mit wenig Tränen. Man muss halt liebevoll und hart zugleich sein.

Seitdem schläft er übrigens insgesamt wesentlich besser. Ersatzmilch haben wir nie gegeben, da er super am Tisch isst und die Milch halt nur ein Zusatz war. Er trinkt Nachts oder Abends Wasser aus dem Magic Cup, wenn Bedarf besteht.

Viel Erfolg euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

So ihr lieben, mehrfach hatte ich schon bei euch angefragt und im allgemeinen hier in der Gruppe als Thema gelesen. Nun haben wir Freitag den endgültigen Schlussstrich gezogen und möchte kurz darüber berichten. Wir haben uns verschiedene Sachen im Netz dazu angesehen und uns ...

von Biene11880 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber hab jetzt mal eine Frage an diejenigen, die schon abgestillt haben.. Mein Großer wurde damals mit 15 Monaten komplett abgestillt und hat dann halt Wasser bekommen nachts und tags dann halt Wasser, dünne Schorlen oder mal ...

von Veri242 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Gibt es hier welche die nur nachts abgestillt haben? Jannik liebt seine "Mam-Mam" noch so sehr... Ich hingegen würde es gerne langsam mal reduzieren, vor allem nachts. Wenn ich nicht zu Hause bin, kommt Jannik auch super ohne Brust aus. Er schläft dann auch viel schneller ...

von Tanja_1989 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

nachts abstillen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei abzustillen, da ich gesundheitliche Probleme habe und meine Tabletten demnächst umstellen muss. Diese sind leider nicht mit dem Stillen vereinbar.... Es ist so, dass mein Sohn immer nur im Auto, im Kiwa oder an der Brust eingeschlafen ...

von Mary21 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen. Mit 6 Monaten

Leute. Ich bin im Moment mega traurig. Ich MUSS abstillen. Bei mir hat sich eine Sakoidose gebildet. Bald muss ich eine Kortisontherapie starten. Jetzt steh ich da und habe echt kein Plan wie ich überhaupt anfangen soll ihn abzustillen. Ich dachte diese Fragen beschäftigt mich ...

von Weißer_papagei 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Trauer

Ich habe jetzt zwei Monate alles gegeben um meinen kleinen Schatz wieder an die Brust zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Er schafft es einfach nicht effektiv aus der Brust zu trinken. Und meine Milchmenge beim Pumpen wird auch immer weniger. Da all der Stress dazu geführt hat, ...

von steph87 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kitaeingewöhnung und Abstillen

Was denkt Ihr dazu? Ist es problematisch, wenn das zusammenfällt? Wir haben kurz vor knapp noch den Kitajackpot geknackt und einen Platz ab 1.5. in unserer Wunsch-Kita bekommen. Eigentlich wollte ich ja mit ca. einen Jahr abstillen, hatte das aber nicht weiter forciert, da ...

von weekend 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt? Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er ...

von knuspi 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.