Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 04.09.2018, 11:24 Uhr

Abgestillt

Wollte euch daran “teilhaben“ lassen:
https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Abgestillt_179476.htm

Es ist wirklich HORROR... und dennoch bin ich froh das endlich durch zu ziehen... wollte ja seit Monaten komplett abstillen. Da muss ich jetzt durch..

 
7 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Nalina am 04.09.2018, 19:10 Uhr

Hm also für mich wäre das so nichts. Ich habe zwar auch nicht mehr so Lust aber stille meinen Zwerg nachts immer noch, ich merke auch wie gut ihm die Nähe tut gerade jetzt bei der Kita eingewöhnung. Das möchte ich ihm nicht versagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mikako56 am 05.09.2018, 8:14 Uhr

Diese Nacht war deutlich ruhiger! Ich hoffe er akzeptiert es langsam

Ich wollte seit 5Monaten scjpn abstillen. Habs auf verschiedene Arten versucht, nichts brachte Erfolg, deshalb nun die Konsequenz komplett zu verweigern.
Gekuschelt wird ja trotzdem, da wir sowiso CoSleeping machen.

Ich denke/hoffe das wird sich bald alles einpendeln. Meine Brüste fühlen sich auch “leer“ an jetzt seit 48h. Merke keinen Milcheinschuss mehr, alles ist weich.

Kita und sowas gibts hier nicht. Mein Grosser ging ab 2.5jahren 1vormittag in eine Spielgruppe und das nacht er jetzt immernoch. Ich betteue die Kinder ansonsten bis KiGa alter Zuhause. Ich arbeite sporadisch Samstags und finanziell geht das gut mit dem Lohn meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von GabrielaK am 05.09.2018, 10:38 Uhr

Ich würde auch gerne abstillen und glaube auch, dass das die einzige Möglichkeit sein wird, wie du das machst. Ich habe mir Weihnachten als Ziel gesetzt. Da sind dann Kitaferien.

Wenn es heute ruhiger war, ist er allein in den Schlaf gekommen oder habt ihr gekuschelt, Schnuller, getragen?

Wir müssten Mini aus dem Familienbett nehmen, da er alle fit hält, wenn er wach wird. Er schläft auch besser allein, aber ich muss dann immer noch vier bis fünf Mal stillen, gerade jetzt mit der Kiga Eingewöhnung sind die Nächte wieder schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mikako56 am 05.09.2018, 13:17 Uhr

Ich hoffe du kannst sanft abstillen und einen guten Abschluss finden.

Nachts wird getragen oder gekuschelt. Schnuller gibts nicht hier, bzw wurde auch immer abgelehnt von beiden Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von conda am 05.09.2018, 19:51 Uhr

Oh je,
es tut mir wirklich leid, dass es für euch so hart ist und ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
Die Antwort der Stillberaterin finde ich etwas unglücklich. Sie hätte mir in der Situation damit ein ziemlich schlechtes Gewissen gemacht und dass kann man da wirklich nicht gebrauchen.
Lass dich nicht verunsichern und bleibe hart, der Kleine wird sich trotzdem geborgen fühlen, da du oder dein Mann ja bei ihm seid.

Und dieses leere Gefühl in der Brust
fand ich am Anfang auch echt merkwürdig. sie kamen mir plötso nutzlos vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mikako56 am 08.09.2018, 7:15 Uhr

Also jetzt ist es wirklich ruhiger!
Es ist nun der 9te Tag nach Abstillen und Mini ist Nachts von 19.30-6uhr nur 1x aufgewacht ich bin so fit und ausgeruht... das ist seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von conda am 08.09.2018, 12:57 Uhr

Das klingt doch gut. Dann genieße die Ausgeruhtheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt...traurig...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe erstmal allen geht's gut! Hab zwar immer mitgelesen, aber lange nicht mehr geschrieben, momentan sind die kleinen ja sehr fordernd, aber auch deutlich unterhaltsamer Ich wollte einfach mal wissen wie das bei ...

von AndreaM83 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

wie habt ihr abgestillt?

Hallo Muttis und Vatis :-) Wie habt ihr oder wie haben eure Frauen denn abgestillt? Unsere Maus kommt nachts noch sehr oft und tagsüber bevor sie ihr Schläfchen macht. Aber ich würde gern langsam mal abstillen. Wie mache ich das am Besten? Liebe ...

von MaiKugel2015 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

schon abgestillt?

Liebe Maimamis, hat eine von euch schon komplett abgestillt? Ich will am 1.1. aufhören. Im Moment bekommt mein Kleiner nur noch morgens die Brust und die Milchmenge hat sich bis jetzt bei jedem neuen Brei immer gut selbst eingepegelt. Aber ich weiß nicht, was ich dann mit ...

von kristl84 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.