Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 28.09.2017, 18:31 Uhr

Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch allen und euren Mäuse geht es gut

Ich hab dann mal wieder eine Frage.

Und zwar sind wir am Wochenende zu der Geburtstagsfeier der Tante im Restaurant eingeladen.

Die Feier wird Abends stattfinden. Nun mache ich mir Gedanken wie wohl meine Maus damit klar kommen wird.
Beginn ist um 20h.

Normalerweise trinkt sie um 19h ein Fläschchen und schläft dann meistens von 19h30 bis 20h30. Dann gehts um 21h ins Bett mit Abendritual (und Fläschchen) das IMMER gleich ist.

Somit wird sie wohl nicht zur gleichen Zeit schlafen "können". Wir nehmen aber auf jedenfall den Kinderwagen mit damit sie wenn nötig darin Ruhe findet.

Wir macht ihr das? Habt ihr Erfahrungen?

Danke

 
12 Antworten:

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von CarolinaMami am 28.09.2017, 18:46 Uhr

Also meine Tochter ist eigentlich immer da wo wir sind und schläft halt wenn sie schläft
Bin total entspannt, haben aber auch keine richtigen Rituale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von SnapplePeach am 28.09.2017, 18:53 Uhr

Oh, klingt kompliziert. Denn bei der Tante, sind bestimmt auch alle anderen Familienmitglieder eingeladen, die sonst aufpassen könnten.

Ich würde es so wie du machen: KiWa mitnehmen, damit die Maus da rein kann, wenn sie mag. Wenn sie denn mag...Mein Zwerg würde ausrasten. Daher würde ich hin und abhauen, wenn die Maus nicht mehr kann. Da hat sicher jeder Verständnis und du warst da, alle haben das Baby gesehen und sind fröhlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Erima am 28.09.2017, 19:07 Uhr

Ich würde auch entweder Zuhause bleiben und dein mann geht oder umgekehrt?

Wenn ihr ein festes Ritual habt würde ich es nicht ändern .
Die Mäuse gehen doch vor und man ist froh wenn sie feste Zeiten haben.

Dann geht diesmal einer und beim Nächstenliebe der andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.09.2017, 19:44 Uhr

Wir würden uns auch aufteilen: einer geht hin, der andere bleibt beim Baby. So haben wir's vor kurzem auch bei meiner Cousine (Hölzerne Hochzeit) gemacht. Da es meine Familienseite war, bin ich eben zum Essen und Ehrentanz hin und meine Mann ist zuhause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Marlene 84 am 28.09.2017, 21:31 Uhr

So machen wir das auch. Zu hause würde ich deshalb auf keinen fall bleiben. Ist ja nur ein mal. Kann halt sein, dass sie motzig ist, wenn sie es nicht gewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Tinamaus_90 am 28.09.2017, 22:04 Uhr

Ja, so ist das bei uns auch.
Sie schläft aber so oder so nur auf meinem Arm ein. Im Restaurant würde ich sie dann wahrscheinlich einfach im Arm behalten oder aber auch in den KiWa legen, wenn da so viel Platz ist, dass er auch bei mir in der Nähe stehen kann.

Ich würde auf gar keinen Fall zu Hause bleiben... oder aufteilen oder so ... Wenn sie da nicht gut schläft und motzig wird, würde ich dann evtl früher gehen, aber das ist mir noch nie passiert. Vielleicht schläft sie ne Stunde später als sonst, aber dabei ist sie eigtl nicht quengelig, da es ja zu spannend ist zum schafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Jenyx am 28.09.2017, 22:08 Uhr

Also bei uns laufen die Abende auch immer recht gleich ab. Wir waren aber schon gemeinsam bei einer Grillfeier, wo wir auch erst gegen Mitternacht zuhause waren.
Kinderwagen dabei und Marsupi und der kleine hat entweder bei Papa oder mir im Arm geschlafen.
Mit dem Essen haben wir uns entsprechend abgewechselt.... klar hat der kleine dann nicht so geschlafen, wie zuhause, aber er fühlte sich dennoch sicher bei seinen Eltern (würde ich sagen). Einen Tag danach hatte er noch leichte Probleme wieder in die normale Routine Zu finden, aber wir haben da einfach alle drei einen Off-Day eingelegt mit kuscheln und viel schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von LilaDu am 29.09.2017, 3:56 Uhr

Also mein kleiner würd das nicht mit machen. Wenn es später als 19:30/19:45uhr ins bett geht, dann weint er und schreit sich richtig in Rage und schläft dann die ganze Nacht sehr unruhig. Da ist es dann für niemand etwas schönes, wenn wir abends mit Baby irgendwo länger bleiben.
Habt ihr denn nicht die Möglichkeit, dass jemand auf euer Baby aufpasst? So dass dein Baby nicht aus dem Rythmus geholt wird und ihr entspannt der Einladung nach kommen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Charo258 am 29.09.2017, 6:25 Uhr

Wir hatten noch nie Probleme mit unserer Maus. Wenn wir zu Hause sind geht sie gegen halb 8 ins Bett. Wenn wir dann so um 11 gehen gibt's nochmal ne frische windel ne Flasche und 10 min bespassung und dann pennt sie bis morgens um 6 oder 7. Am Wochenende waren wir im sommer oft samstags grillen bei meinen Eltern. Dann pennt sie bissl im Auto 45min Fahrzeit oder im Laufstall bei Oma oder im Kinderwagen. Wenn wir dann gegen 11 heim kommen windel Flasche Bett und sie pennt auch bis morgens. Gleiches Wenn wir essen gehen. Hatten da noch nie men Problem dass sie abends dann zu Hause Terz gemacht hätte. Sie kann aber auch überall pennen. Arm, trage Kiwa im urlaub hat sie im reisebett super geschlafen. Also alles problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Erima am 29.09.2017, 7:18 Uhr

Sehr beneidenswert ein braves Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Charo258 am 29.09.2017, 8:21 Uhr

Hat sich irgendwie so ergeben als ich nach der Geburt 3 Monate alleine war und Papa im Einsatz. Ich war da irgendwie sehr konsequent am Anfang sonst hätte ich das alleine wahrscheinlich gar nicht geschafft. Die Omas wohnen leider recht weit weg. In der Wirtschaft wird sie auch immer gelobt das sie so brav ist. aber unterm Tag will sie dafür immer viel bespasst werden und ganz viel spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends weg? Wie reagieren die Babys?

Antwort von Trampiong am 29.09.2017, 12:39 Uhr

Hallo M@ma30.2,

War immer relativ einfach bei uns. Wir haben alles so ähnlich wie Zuhause gemacht. Um dieselbe Uhrzeit. Und sind dann spazieren gegangen. Wenn es blöd gelaufen ist, haben wir uns zum Essen abgewechselt. Aber in der Regel lief's ganz gut. Oder wir sind früher Heim, wenn nur noch gebrüllt wurde.
Wir haben auch festgestellt, dass 1 bis 2 Mal die Woche weggehen nichts ausmacht. Zuhause mit dem gewohnten Abendritual hat trotzdem alles wie immer geklappt. :-)
Unsere Mittlere fand es übrigens immer so spannend, dass sie bis nachts um 11 alle unterhalten hat. Sonst ging es um 7 ins Bett ;-) war aber am nächsten Tag dann auch alles wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Bei uns wird es mit dem Einschlafen immer recht spät. Ich habe es bisher auf den Sommer und die warmen Temperaturen geschoben, also vor 23 Uhr können wir meist nicht einschlafen. Wenn es besser läuft schläft er auch mal früher ein, ist dann aber eigentlich auch nur ne Stunde ...

von Fliederblüte 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babys, abends

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babys, abends

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Komisches Essverhalten abends

Hallo ihr Lieben! Unser Kleiner Schatz ist ja eigentlich voll der Breifan, aber seit ein paar Tagen benimmt er sich abends echt komisch. Die ersten paar Löffel isst er mit Begeisterung und dann fängt er an sich zu verbiegen und zu weinen. Steigert sich manchmal voll rein ...

von MissMieze 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.