Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 05.09.2017, 9:53 Uhr

Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eine Ahnung, wann ich den Steg im Bondolino nicht mehr verkleinern muss? Das Internet hat nichts brauchbares dazu ausgespuckt.
Meine Kleine wird am 22. September 4 Monate alt, wiegt ca. 7 Kilo und ist generell sehr lang. Sind bei Grösse 68!

Habt ihr Tipps worauf ich achten muss? Gibts da überhaupt ein ungefähres Alter für?

LG

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von Tinnschen am 05.09.2017, 10:38 Uhr

Wir haben auch einen Bondolino. Der Stegverkleinerer ist bei uns ein Band, das dem Wachstum des Kindes angepasst wird. Bei euch vermutlich auch? Das Tuch vom Bondolino sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Je größer das Kind, umso länger sind die Beine und umso lockerer muss der Sitzverkleinerer gebunden werden.
Am Ende kann man den Sitz ja sogar noch vergrößern.
So wurde mir das beim Kauf erklärt.
Es hängt also von der Beinlänge Deines Kindes ab, nicht von seinem Alter oder Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von FräuleinMotte am 05.09.2017, 12:11 Uhr

Ja, genau, so ein Band. Puh, ich finds schwierig - sie hat so lange Beinchen. Weiss nicht, obs nicht zu früh wäre..hab echt Angst, was kaputt zu machen. Vermutlich muss ich da mal wen raufschauen lassen, wenn es da nur so schwammige Angaben gibt (was ja klar ist, jedes Baby ist ja unterschiedlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von KathySven am 05.09.2017, 15:28 Uhr

Ich lasse ihn schon weg... laut meiner Hebamme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von Tinnschen am 05.09.2017, 15:28 Uhr

Durch das Band kann man die Breite vom Steg ja praktisch stufenlos verstellen, das hatte mir auch gefallen beim Bondolino. Probieren doch einfach Mal aus, wie es ohne Verkleinerung ist, oder ob Du ein bisschen Verkleinerung brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von FräuleinMotte am 05.09.2017, 16:02 Uhr

Ahja, gut zu wissen! Dann bin ich nicht völlig daneben mit der Überlegung..
Wie gross + schwer ist denn dein Nachwuchs?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stegverkleinerung weglassen? (Bondolino)

Antwort von KathySven am 06.09.2017, 22:06 Uhr

Tragen jetzt die 68 und wiegt etwas über 7 kg... hab auch meine Hebamme gefragt und sie hat es sich dann angeschaut. Fange aber bald nordic Walking mit Trage an. Das schauen die auch nochmal drüber sind drei kinderkrankenschwestern und Trageberaterinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.