Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86 am 03.07.2017, 20:40 Uhr

2.Babywunsch???

Guten Abend ihr Lieben
Ja ich weiß nicht warum,aber ich hätte glaube ich nichts dagegen jetzt bald an unser 2.Wunder zu basteln! Wir möchten ja eh gerne zwei Kinder haben,aber unser Kleiner ist fast 7 Wochen alt.
Unser Sohn ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Was ratet ihr mir?seid ihr auch schonmal in der Situation gewesen?lg

 
22 Antworten:

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Erima am 03.07.2017, 20:44 Uhr

Ich denke da immer am unseren Körper.
Wie man sagt braucht die Rückbildungs genau so lange wie die schwangerschaft.
Jetzt den Körper des sich ja noch nicht groß erholt hat wieder diese Höchstleistungen ab zu verlangen finde ich nicht gut.

Aber ganz anderes Thema.
Hast du schon wieder einen normalen zyklus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Cookie86 am 03.07.2017, 20:53 Uhr

Also ich hatte vor 1,5 Wochen meine 1.Periode wieder gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinnschen am 03.07.2017, 20:54 Uhr

Im Krankenhaus wurde mir sehr deutlich gesagt, dass ich ein halbes Jahr nicht schwanger werden soll, weil der Körper die Erholung braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von LuMiMops am 03.07.2017, 20:56 Uhr

Also ich hab nicht so schnell vor noch ein Kind zu kriegen. Noch bin ich der Meinung eins reicht mir...
Ich hatte vor 6 Wochen Kaiserschnitt und mir wurde im KH gesagt man sollte mindestens 9-10 Monate warten, wenns möglich wäre sogar ein Jahr besser, vor allem wehenden Nähte auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von SweetBunny4321 am 03.07.2017, 20:59 Uhr

Ich könnte gefühlt auch schon wieder schwanger sein, weil ich die SS sehr genossen habe... es wird aber bis auf weiteres kein zweites geben.

Nach einem KS sollte man mindestens 1 Jahr nicht schwanger werden, da a) die Gefahr einer Ruptur der Gebärmutter /Narbe sehr hoch ist und b) zu 99% nur per KS wieder entbunden werden kann (nach der kurzen Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Cookie86 am 03.07.2017, 21:17 Uhr

Danke für eure Meinungen.Wir werden mal schauen,wie und wann wir unsere Familienplanung fortsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinkerbell44 am 03.07.2017, 21:22 Uhr

Frag doch mal deinen Arzt würde mich auch mal interessieren;) warst du schon zur Nachsorge?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.07.2017, 21:30 Uhr

Wir wollen auch definitiv noch ein zweites, aber jetzt, 6 Wochen nach KS, könnte ich es mir noch nicht wieder vorstellen. Erstmal hat man mir eh geraten, ein Jahr Pause zu machen und zweitens freu ich mich jetzt auch mal wieder auf ne Zeit, wo man wieder alles machen und essen kann. Und unsere Lütte nimmt mich auch gerade voll ein:-). Denke, in 1-1,5 Jahren gehen wir wieder in die Planung eines zweiten Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Cookie86 am 03.07.2017, 21:30 Uhr

Nein.Ich habe am Donnerstag meinen Nachsorgetermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Lillysven am 03.07.2017, 21:33 Uhr

Hallo! Gut gemeinter Rat - überlege es dir sehr gut mit dem zweiten direkt hinterher. So schön es auch ist, zwei kleine Mäuse in dem Alter und dem geringen Altersunterschied zu haben - ein Marathon ist ein Spaziergang dagegen. Denk gut darüber nach! Wir haben unsere Tochter am 05.07.16 bekommen, unser Sohn hat nun am 12.05.17 das Licht der Welt erblickt.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Cookie86 am 03.07.2017, 21:39 Uhr

Ja danke für eure Ratschläge und Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinkerbell44 am 03.07.2017, 22:17 Uhr

Oh super dann frag doch am Donnerstag mal ich bin gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinkerbell44 am 03.07.2017, 22:19 Uhr

Lillysven
Hast du es bereut es so gemacht zu haben? Warum hast du dich dazu entschlossen einen so kurzen Abstand zu haben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Herbstlaub1 am 03.07.2017, 23:30 Uhr

Nach ks soll man doch ein Jahr aussetzen wegen der Narbe .
Überleg mal was ist wenn du die nächste ss viel liegen musst oder sogar im kh ist , dein kleiner braucht dich doch .

Evtl hast du jetzt ein braves Kind das kann sich aber schlagartig ändern , auch kann das zweite ein Schreikind etc werden

Ich denke deine Hormone sprudeln mom vor Glücksgefühlen über , gönn deine. Kleinen bisschen exklusiv Zeit mit Mama .
Unsere sind drei Jahre auseinander , hatte eine Ells dazwischen und musste ne Zeit aussetzen weil ich einen Eileiter dadurch verloren hab . Ein bisschen eher wäre toll gewesen aber jetzt denk ich mir hab ich die babyzeit mit den großen sehr genossen und tue es jetzt mit der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Kaffeekauz am 04.07.2017, 4:29 Uhr

Meine beiden sind zwei Jahre auseinander. Es ist unheimlich anstrengend!!
Nicht falsch verstehen, wir wollten das so uns sind glücklich damit, aber man sollte sich das vorher klar machen, dass zwei Wickelkinder viel Arbeit bedeuten.

Mein Großer zeigt manchmal Verständnis, dafür dass ich mich um seinen Bruder kümmern muss, die Regel ist das aber nicht.

Die zweite SS war auch deutlich anstrengender und das schreibe ich auch dem kurzen Abstand zu.
Ich denke wir werden noch ein drittes bekommen, aber wohl erst in drei oder vier jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinkerbell44 am 04.07.2017, 5:48 Uhr

Man denkt halt immer man selbst wird ja auch nicht jünger und wer weiß wie es klappt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Kaffeekauz am 04.07.2017, 7:58 Uhr

Ich will auch ar nicht davon abraten!
Wir haben uns ja selbst dafür entschieden und ich bereue es nicht. Aber man sollte da eben nicht ganz blauäugig ran gehen.
Keine Schwangerschaft ist wie die andere und wenn es einem schlecht geht hat man eben trotzdem ein Baby zu versorgen. Bei mir war es am Anfang Schwangerschaft, Kleinkind und Arbeiten, das war schon heftig.

Ist wahrscheinlich auch abhängig wie sehr der Partner dahinter steht. Mein Mann ist ein sehr engagierter Papa, der mir viel abnimmt, da geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von LilaDu am 04.07.2017, 8:50 Uhr

Also mir wurde nach beiden Geburten ( ks) geraten mindestens 1 Jahr Pause zu lassen. Damit wirklich alles wieder schön verheilt ist und der Körper sich erholen kann.
Bei uns steht auch schon das Thema weiterer Nachwuchs auf der diskusionsliste.
Bei meinem Mann ist es noxh etwas unsicher, mal ja mal weiß er nicht genau. Fest steht, dass falls noch Nachwuchs kommen sollte in den nächsten Jahren, brauchen wir auf jeden Fall entweder eine neue Wohnung, oder sogar ein kleines Haus, weil es hier sonst zu eng wird. Außerdem machen wir das erst mal davon abhängig, wie es berufsmäßig bei meinem Mann aussieht. Evtl. Wird er weiter weg versetzt. Da würden wir dann auch umziehen müssen. Und wenn diese Fragen alle geklärt sind, liegt die Entscheidung an meinem Mann, ob er mit 2 Kindern glücklich und ausgelastet ist oder doch noch ein drittes kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von FräuleinMotte am 04.07.2017, 9:03 Uhr

Hachja, ich kann dich schon verstehen! Ich denke auch schon an Nr.2..aber ich will die Zeit mit meinem Baby jetzt erstmal ganz bewusst geniessen und nur für sie da sein. Sie ist ein absoluter Stilljunkie - min. 1 mal die Stunde - allein da würde ein 2. so kleines viel zu kurz kommen. Ich denke so in 3 Jahren wird sie ein Geschwisterchen bekommen. Bis dahin ist mein KS psychisch und physisch sicher komplett verheilt.

Trotzdem ist dieses Gefühl definitiv schon da! ...weil es einfach sooooo wunderschön ist grade. Bestimmt sinds auch die Hormone :) Aber ich schliesse mich trotz identischen Wunsches meinen Vorschreibern an:
Warte noch ein bisschen und geniess erstmal dein 1. Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von zümrüt am 04.07.2017, 11:47 Uhr

Jetzt als 2fach Mami sage ich der Jahresunterachied soll mehr als 3 Jahre betragen. Man bekommt keine Luft bis man sich an die Sitiuation gewöhnt.

Ein 3. noch???

Ich glaube 2 reichen und möchte ehrlich das beide Schulaler haben aber brauchen dafür noch paar Jahre.

Mit Kaiserschnitt auf jeden Fall 2 Jahre warten wenn man 2. eine Spontangeburt wünscht. Sonst kommt man an KS wieder nicht rumm.

Kinder kinder kinder sind süse Früchte aber ist eine Herausfoderung egal ob 1. 2. Oder 3. noch.

2 Kinder sind genug ein 3 wäre für mich chaos. Ich schaffe es mit 2 nicht vielleicht ist aller Anfang schwer aber es wird immer so sein. Nerven braucht man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von Tinkerbell44 am 04.07.2017, 18:17 Uhr

Wenn man drei Jahre wartet hat man auch keine Lust mehr von vorne anzufangen zudem sind viele Kinder nichtmal mit drei sauber ....
wer Zwillinge hat schafft das auch irgendwie .... so hat mal alle gleichzeitig raus und hampelt nicht 8 Jahre mit Windeln rum ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Babywunsch???

Antwort von zümrüt am 04.07.2017, 22:21 Uhr

Das mit den Windeln finde ich besonders lästig. 1 Tage dann ist der Windeleimer voll. Am Tag hat man für 2 Kinder fast immer 15-20 Windeln.

Hoffe das meine grosse gegen Jahreswechsel sauber wird znd ich einfach nur 1 Windelwechslung habe.

Man kommt aber eine lange Zeit zu garnicht viel Freiheit denn mit 2 Kindern unterwegs sein merke ich schafft total ab.

Hab jetzt diese Sitiuation aber hoffe es wird mit Monaten etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.