Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.08.2017, 19:39 Uhr

15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Gibt es einen "Zwischenschub" zwischen den Schüben von 12. und 19. Woche? Seit ein paar Tagen ist unsere Tochter wie ausgewechselt... nichts klappt mehr: sie lässt sich absolut nicht mehr ablegen (weder KiWa, Wippe, Laufgitter), will alle 1-2 Std trinken (auch nachts), trinkt dann aber nur ein paar Minuten und spaßt dann rum oder guckt aufgeregt durch die Gegend. Abends ins Bettchen legen ist mittlerweile auch ein Drama: hat das Ganze sonst knappe 3-5 Minuten gedauert, bin ich jetzt froh, wenn sie nach einer halben Stunde schläft. Letzte Nacht hat sie ab 23 Uhr (erster Boxenstopp nach schlafen legen) bis halb 3 rumgeplappert und gejucht, gezappelt und war hellwach...
Was könnte sie haben? Hatte zwischendurch an Zähnchen gedacht, aber da ist nichts zu sehen... Sobald sie bei jm auf dem Arm ist, ist sie auch wieder rundum zufrieden. Das wäre sie ja nicht, wenn Zähne kommen...
Oder kann sie evtl nicht mehr satt werden von der MuMi? Kann das ein Grund sein, dass sie so oft trinken will? Oder woran merkt man, wenn die MuMi nicht mehr reicht?
Geht das noch paar Tage so weiter wie heute und letzte Nacht, geh ich echt bald am Stock...
Tippe oder hoffe ja schon echt auf einen verspäteten 12-Wochen- oder verfrühten 19-Wochen-Schub. Dann wär der Spuk bald vorbei...

 
14 Antworten:

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Herbstlaub1 am 28.08.2017, 20:19 Uhr

Soweit ich weiß ist ein Schub mit 14,5 Wochen drin , glaub der geht auch länger als der 12 Wochen Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von conda am 28.08.2017, 20:39 Uhr

Also laut der "Oje, ich wachse-App" gibt es den 4. Schub so ab Woche 14,5 und es kann dauern bis Woche 19,5 ... also nicht, dass ich dir Angst machen will, aber evtl. dauert es dann doch nen bissel länger als in den Schüben davor. Wir sind auch gerade zeitlich gesehen an diesem Schubbeginn, mal schauen, was wir für Auswirkungen kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Tinamaus_90 am 28.08.2017, 20:46 Uhr

Ich will dir ja keine Angst machen, aber in meinem Oje, ich wachse! - Buch fängt der 19. Woche-Schub mit 14,5 Wochen an.... (jetzt hab ich mir selber Angst gemacht) ;-)

Ich sag mir immer, dass diese tollen Schübe ja die Gehirnreife sind... Wirklich wachsen kommt ja noch zusätzlich und auch das wirkliche lernen bzw. üben kommt nach dem Schub.
Also wenn sie sich vllt unwohl fühlt, weil irgendwas weh tut beim Wachsen, kann das ja auch sein, dass sie mehr Klammert.
Vllt will sie auch einfach ausprobieren, was sie alles schon kann - wegen nachts jetzt :-)

Dass deine MuMi nicht mehr reicht, würdest du daran sehen, dass sie nicht mehr genug Windeln hat. Das ist eigtl höchst unwahrscheinlich, nach ein paar Tagen erhöhten Bedarf, passt sich die Produktion an, wenn du bis jetzt problemlos voll gestillt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.08.2017, 20:57 Uhr

Oh man, jetzt habt ihr mir echt Angst gemacht... Wenn der 19-Wochen-Schub so früh losgeht und so lange geht... ... oh man... Aber auch die Zeit wird vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von BB0208 am 28.08.2017, 21:09 Uhr

Unser Tag war heute ganz schlimm, bin noch völlig von der Rolle.
Abends die Schreistunden (manchmal 4) kenne ich zur Genüge, aber wenn der Tag auch so ist....puh!

Ich hoffe, dass der Wetterumschwung daran schuld ist. Bei uns sind in den nächsten Tagen über 30 Grad angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von BB0208 am 28.08.2017, 21:12 Uhr

Ach, hab gerade gelesen, Eure Kleine ist wach und lustig, erzählt und so.
Nee, hier ist es Unwohlsein, Schmerz, Wut, Amok oder sonstewas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Eule2886 am 29.08.2017, 7:54 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Geht jetzt so zwei Wochen, wir sind jetzt in der 17. Woche. Mal sind die Tage anstrengend mit kaum ablegen, geh ich kurz weg, schreit sie, ist sehr launisch und quengelig. Mal sind die Nächte, die eigentlich schon echt gut waren, sehr anstrengend. Sehr unruhig, ständiges Trinken etc. ... Hoffe, es ist bald wieder besser. Vielleicht liegt das wirklich an einem Wachstumsschub?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.08.2017, 9:35 Uhr

Mittlerweile bin davon überzeugt, dass es wieder ein Schub ist, aber wenn der bis zu fünf Wochen anhalten kann . Ich bin nach fünf Nächten schon total erledigt... Wenn man nachts wenigstens zur Erholung kommen würde, aber da geht's im 2-Std-Takt weiter. Hat ständig Hunger, nuckelt dann aber nur etwas an der Brust rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Kaffeekauz am 29.08.2017, 12:33 Uhr

Jetzt lass dich da bitte nicht ganz kirre machen, dein Kind hat "oh je, ich wachse!" vermutlich noch nicht gelesen und wird sich deshalb auch nicht felsenfest an das halten was da steht.
Das wissen um die Schübe kann einem sicherlich mal etwas beruhigen, wenn das Kind dauerknatschig ist und man einfach keinen Auslöser findet. Gleichzeitig führt es aber auch dazu, dass viele Eltern schon angespannt sind bevor irgendetwas ist, weil ja ein Schub ansteht.

Bei meinem Großen hatte ich die App, diesmal nicht. Es macht keinen Unterschied! Es gibt einfach sooo viele Gründe für die kleinen schlecht drauf zu sein (Schub, wachsen, Zähne, Blähungen, zu viele Eindrücke, zu wenig Eindrücke,...).

Ein Satz, der bei ums in der Krabbelgruppe schnell zum Mantra geworden ist ind über den wir auch heute, zwei Jahre später, herzlich lachen, ist "Es ist nur eine Phase".
Irgendwie bekommt man sie alle rum und weiß hinterher nicht mehr, wie man das geschafft hat.

Und um dich etwas zu beruhigen. Mein Sohnemann ist 16 Wochen alt. Vor etwa zwei Wochen war er plötzlich unausstehlich, wollte nur noch herum getragen werden, hat nach jeder Mahlzeit im Schwall erbrochen, war nachts unruhig und hat am Tag nicht mehr länger als 20Minuten am Stück geschlafen. Seit ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und wir werden mit süßem Gebrabbel belohnt und die Welt wird noch viel aufmerksamer beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.08.2017, 12:39 Uhr

@Kaffeekauz: Danke für deine aufbauenden Worte. Klar weiß ich, dass es nur eine Phase ist und hinterher kann man sicherlich sogar drüber lachen, "was man sich doch angestellt hat"... Meckern und jammern bringt eh nichts, wir müssen da so oder so durch. Also, weiter geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von conda am 29.08.2017, 15:29 Uhr

@Kaffeekauz: Da hast du natürlich völlig recht. Man sollte sich von solchen "Vorgaben" nicht kirre machen lassen. Ich hab es auch mehr als Beruhigung auf dem Handy, genau wie du sagst, wenn das Kond dauergnatschig ist und man nicht weiß wieso und man es dann ins Verhältnis zur App setzt. Aber man sollte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Und ja, es ist alles nur eine Phase ... bis zur nächsten Phase ... und zur nächsten ... das haben wir uns so ausgesucht, da müssen wir alle durch.

@Maikäferchen: Und ein bisschen jammern muss da hin und wieder auch erlaubt sein. Das lässt uns doch die Phasen alle ein bisschen leichter ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Kaffeekauz am 29.08.2017, 17:01 Uhr

Ich will auch gar nix gegen das jammern und meckern sagen! Das ist super wichtig und ich mache das sehr viel.
Ich hab zwei wunschkinder, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben.

Ich hatte die app ja auch und finde sie auch gar nicht verkehrt, wollte damit nur sagen, dass es nicht immer alles zu 100% zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von Mops83 am 29.08.2017, 18:15 Uhr

Wir sind bereits in der 19. Woche und hier läuft auch seit vielen Wochen (ich kann sie schon gar nicht mehr zählen) nichts mehr rund.
Mittlerweile wacht er jetzt nachts alle 30 Minuten auf und jammert
Auch am Tage schläft er kaum.
Ablegen gestaltet sich schwierig.
Kenne das von meinen beiden großen gar nicht so, aber da war ich auch noch jünger und hab das vielleicht nicht für anstrengend empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Woche - und nichts läuft mehr rund

Antwort von conda am 29.08.2017, 21:45 Uhr

@Kaffeekauz: So hatte ich dich auch nicht verstanden. Hätte bei meinem Post noch ein paar smileys einfügen sollen, aber war zu faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben 36 Wochen geschafft 🎉🎉🎉🎉

Hallo Zusammen! Nachdem vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blasensprung ging’s und ich nicht in meinem Favoriten-Krankenhaus entbinden durfte, hieß es für uns wir müssen volle 36 Wochen schwanger sein damit ich da entbinden kann wo ich will. Nun bin ich ...

von natalie_92, 37. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktivitäten in einer Woche

Ich hab das Gefühl unser Zwerg ist nicht genug ausgelastet und gleichzeitig denk ich es ist alles ein bisschen viel. Wir sind 2 Tage in der Woche bei seiner Oma und 2 mal in der Woche gehts in eine "Spielgruppe" von der Kirche für ...

von Maya7 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6 Wochen alt - 6,3 Kg ..

Hallöchen ihr Lieben, mein kleiner Wurm ist schon mit 55 cm und 3810 Gramm zur Welt gekommen. Jetzt ist es so das er mit 6 Wochen, 60 cm hat und aber auch schon seine 6,3 KG hat. Meine Hebamme sagte das er zwar nicht zu dick aussieht, aber es trotzdem nicht gut ist. Ich pumpe ...

von Stella3105 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben, seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit? Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein ...

von Goldiebee, 42. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.