Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 04.11.2018, 21:02 Uhr

1. Trennung

Unsere Kleine war schon zeitig mal eine Stunde bei Oma oder bei meiner Schwester /Nichte. Zuletzt haben wir es einen kompletten Nachmittag gewagt und waren mit den Großen im Spaßbad. Das klappte immer alles einwandfrei.
Morgen muß ich sie allerdings 12 oder 13 Stunden alleine lassen, ich weiß, viele Einjährige gehen bereits in die Krippe, aber mir fällt das echt nicht so leicht, obwohl ich eigentlich gar nicht solche "Klettenmutter" bin.....

Der Große hat einen komplizierten Eingriff am Herzen vor sich und ich bin mit ihm in der Klinik, fahre dann aber abends 200 km nach Hause, weil ich dieses dämliche Einschlafstillen noch immer nicht abgewöhnen konnte.

Das wird ein Tag....

 
3 Antworten:

Re: 1. Trennung

Antwort von Mucki17 am 05.11.2018, 5:18 Uhr

Guten Morgen liebe BB0208,

uii, das klingt erstmal nach Stress. Aber versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Das wird schon alles gut gehen! Deine Kleine wird mit Sicherheit mit der ganzen Situation gut umgehen.
Kinder können nicht einschätzen, wie viel Zeit bereits vergangen ist. Du wirst sie zur Betreuung in liebevolle Hände geben und da wird es ihr auch gut gehen.
Als meine Tochter frisch in die Krippe gekommen ist, hat sie beim abgeben oft geweint. Bitterlich geweint. Ich hab mir Vorwürfe gemacht und mir ging es oft schlecht. Kaum in der Arbeit angekommen hab ich angerufen und gefragt, wie es ihr geht. Ich wurde oft überrascht, weil die Erzieher sagten, dass sie sich sehr schnell beruhigt hat.

Das wird schon!!! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trennung

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.11.2018, 17:54 Uhr

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht... Auch wir haben unsere Kleine höchstens mal für max. 3 Std (und dann nachmittags) bei Oma&Opa oder so gelassen. Demnächst steht bei uns der erste Abend an, an dem jm. zu uns kommt und sie ins Bett bringen muss. Es sind auch da nur ca. 3 Std., aber gerade diese Geschichte mit dem Zu Bett bringen steht mir etwas vorm Kopf. Ich weiß, es ist totaler Blödsinn... Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall schläft sie nicht ein und ist um 22 Uhr, wenn wir ungefähr nach Hause kommen, noch wach. Aber trotzdem... Dadurch, dass wir was das Schlafen anbelangt, immer schwierige Phasen hatten und manchmal auch noch haben, hab ich solche Situationen mit Fremdbetreuen in den Abendstunden immer umgangen.
Also von meiner Seite drück ich euch die Daumen, dass alles wunderbar klappt. Ich denke, das erste Mal ist das schwierigste. Danach wird's (hoffentlich) leichter für uns Mamis. Den Kindern geht's wahrscheinlich besser als uns selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trennung

Antwort von FamilyRegionHannover am 08.11.2018, 7:02 Uhr

Stress ohne Ende,
Ich würde versuchen es als Übung zu sehen. Unsere Mäuse sind schließlich schon anderthalb Jahre alt. Und sollten auch jetzt schon mal ohne uns Zeit verbringen Punkt einfach damit sie auf die Kindergarten vorbereitet werden!
Meine kleine lasse ich tatsächlich auch mal das ganze Wochenende bei Oma und Opa in der Heimat. Und sie ist immer super drauf und zeigt auch nicht das sie uns vermisst. Natürlich ist das Geschrei erstmal groß aber danach geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.