Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 06.03.2018, 7:51 Uhr

1 Stundenschläfer

Ich werde verrückt. Er schläft nicht alle h wacht er auf schreit will in Arm dann sucht er die Brust trinkt ohne Ende. Schläft dann neben mir ich Döse nur ich weiss er schreit bald wieder.
Wir gehen extra nicht früh ins Bett und das verblüffte er ist um 7 ganz Puddelwach lacht ist froh das die Nacht vorbei ist ich zum Gegenteil sage oje eS schon Morgen.

Tagsüber kann ich nie schlafen trodz Oma sie könnte 1 H mal nach den Kids schauen. Aber ich habe auch angst das sie was anstellen können.

Ich brauche schlaf wer noch von euch?

 
11 Antworten:

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Mikako90 am 06.03.2018, 8:23 Uhr

Willkommen im Club! Ich hab schon das zweite Kind was nur 1h am stück schläft Muss allerdings sagen, das es mich beim zweiten nicht mehr so fertig macht wie beim ersten...

Abwarten, aushalten und Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Nalina am 06.03.2018, 8:28 Uhr

Und dann immer die Leute die dauern fragen ob er denn noch nicht endlich durchschlägt. Mit der hilfreichen anmerkung: also meiner hat mit 4 Wochen schon durch geschlafen
Das nervt mich am meisten. Ich erzähl schon niemandem mehr wie unsere Nächte aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Nalina am 06.03.2018, 8:29 Uhr

"Durchschläft" natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.03.2018, 8:37 Uhr

Oh ja, das kennen wir auch. Und die schlimmste von diesen Leuten, die immer fragen, ist meine Mutter. Wie oft reibt sie mir unter die Nase, dass mein Bruder und ich ja schon mit sechs Wochen durchgeschlafen haben. Und sie versteht es einfach nicht, dass unsere Maus nicht auch so ist… irgendwas müsse ich doch dann falsch machen. Boah, da kriege ich so eine Wut, wenn ich das höre... Ich hab mich teilweise schon richtig mit ihr angelegt und erzähl momentan gar nichts mehr. Unsere Stimmung ist auch gerade etwas abgekühlt deswegen, aber gut… Da muss sie durch, wenn sie immer so schlaue Sprüche macht.
Allen anderen erzähl ich auch nicht mehr, wie es bei uns tatsächlich läuft oder das sie zum Beispiel noch bei mir mit im Bett schläft. Man hat eher seine Ruhe, wenn man das sagt, was die Leute hören wollen: sie schläft in ihrem Zimmer, sie schläft durch, ist eine so tolle Schläferin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von FräuleinMotte am 06.03.2018, 8:53 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele Nalina! Ich sag es auch schon niemandem mehr. Es kann sich irgendwie kaum wer vorstellen, dass es nach bald 10 Monaten immernoch wie direkt nach der Geburt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Mucki17 am 06.03.2018, 9:46 Uhr

Das schlimme daran ist, dass die Frage, ob das Kind schon durchschläft, meist als allererstes kommt.
Ich weiß gar nicht, warum das die Leute so brennend interessiert.
Gibt es da nichts wichtigeres? Mich nervt das auch tierisch.
Erwachsene schlafen doch auch nicht alle durch, oder? Wachen zig mal auf, weil sie zum Bsp. auf Toilette müssen. Von den kleinen Zwergen wird immer so viel erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Nalina am 06.03.2018, 11:08 Uhr

Wow, hätte ich gar nicht gedacht dass das bei vielen so ist.
Letztens war es sehr interessant als mein Vater eben auch meinte ich wäre ja viel ruhiger gewesen und wäre auch alleine eingeschlafen, daraufhin sagte meine Mama:"Das stimmt gar nicht, du erinnerst dich da nur nicht mehr richtig dran."
Ich glaube wirklich dass bei diesem Thema viel vergessen oder auch gelogen wird (wenn auch nicht böse gemeint). Das Problem ist halt das man schnell meint das Baby wäre nicht normal oder hätte ein Problem oder Ähnliches. Dabei geht es dem kleinen meist gut, sie passen nur noch nicht so in unser System:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Maikäfer2017 am 06.03.2018, 20:42 Uhr

Also, mich nerven die Fragen nach dem Durchschlafen auch enorm. Hier sind es zwar eher 3-4x pro Nacht, die sie wach wird, nicht stündlich. Stündlich würde mich auch fertig machen, aber wenn sie nachts gelegentlich was trinken mag, ist das für mich doch ok. Hauptsache, ich muss dann nur stillen und nicht noch ewig tragen oder trösten. Die vernünftige frage wäre also eher, ob die Nächte zum gut aushalten oder super nervig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Amoureux am 06.03.2018, 21:10 Uhr

Hier ist es auch so, ich glaube, es ist der nächste Schub. Er ist auch sooooo anhänglich und will nur mich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von conda am 06.03.2018, 22:05 Uhr

Hier ist es zum Glück nicht stündlich! Respekt an alle, die das durchhalten müssen, aber auch bei uns wird natürlich noch nicht durchgeschlafen. Und das ist auch genau die Antwort, die ich auf diese Frage gebe:

Nein, sie schläft noch nicht durch, warum sollte sie auch?

Und schaue die Leute dabei dann immer ganz erstaunt an. Auf meine Gegenfrage hab ich auch noch nie nen Antwort gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Stundenschläfer

Antwort von Nalina am 06.03.2018, 22:58 Uhr

Diese Antwort merke ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.