Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 31.01.2018, 15:18 Uhr

...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

In Anlehnung an Mikakos Posting..

Bei uns ist es sehr bunt. Wir haben rote, lilane, orange, hellgrüne, blaue und weisse Wände in unterschiedlichen Räumen. Ins Kinderzimmer habe ich ein grosses Wandbild gemalt. Zusätzlich hängen Tücher an den Wänden, Poster, Fotos und Leinwände gibts auch. Auf ein paar Böden liegen Teppiche, unsere Vorhänge sind auch bunt..
Unsere Möbel sind aus Kiefernholz, unser Sofa seeeehr ausgenudelt - gibt auch erst ein neues, wenn unser Hund mal nicht mehr ist. Der darf nämlich mit auf dem Sofa kuscheln.
Alles ziemlich alternativ eingerichtet, nach Räucherstäbchen riechts hier auch überall.
Einen Garten haben wir auch, der ist gemütlich verwuchert, aber gepflegt.

Sicherlich nicht jedermanns Sache und eher speziell, aber wir fühlen uns super Wohl. Wenn wir uns mal was "normales" zulegen - wie eine Schrankwand - wird über uns geschmunzelt, da das im Grunde nicht zu uns passt.

Wie sieht es bei euch aus? Ich bin gespannt!

 
5 Antworten:

Re: ...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.01.2018, 16:16 Uhr

Also im Gegensatz zu euch, ist es bei uns, glaube ich, ziemlich langweilig: Wir haben Stube, Badezimmer, Flur in Beige- und Brauntönen eingerichtet, haben bis auf Küche und Bad noch Teppich (jaaaa, das gibt’s noch). Die Küche ist leider nicht so dolle geworden, haben sie in blau tapezieren lassen, da die Arbeitsfläche auch in einem Blauton ist (stammt noch von der Exfreundin meines Mannes), wir sind aber, ehrlich gesagt, zu faul, neu zu tapezieren, also muss es erst mal bleiben.
Unser Schlafzimmer ist in einem hellen Grün und Weiß. Tja, und dann haben wir noch zwei leere Kinderzimmer gehabt: Als unser Mädchen unterwegs war und wir noch nicht wussten, was es wird, habe ich es in einem knalligen Gelb und knalligen Grün gestrichen, also eher für beide Geschlechter. Als unsere Tochter dann da war, fand ich im Laufe der Zeit, dass zu ihr irgendwie besser lila und blau passt. Also habe ich das andere Kinderzimmer in einem schönen Flieder und Hellblau gestrichen, Schmetterlinge an die Wand geklebt... ein paar Möbel fehlen noch, aber wenn sie nicht mehr bei uns schläft, wird sie dann in dieses Zimmer ziehen. Und das grün/gelbe Zimmer wird dann unser zweiter Wurm irgendwann kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

Antwort von Erima am 31.01.2018, 16:58 Uhr

Wir haben alles sehr modern. Altes Fachwerkhaus neue umgebaut
riesige Räume und wenig Möbel und alles eher hell und schlicht mit Laminat und Fliesen. Außer ein riesiges WandBild sind in jedem Raum. Kinderzimmer ist eins als Jungle und das andere als Wald gestaltet mit grünen Teppich.
Und draußen ein großer vier Seiten Hof und Garten so weit das Auge reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

Antwort von Mikako90 am 31.01.2018, 19:50 Uhr

Oooh sowas find ich immer spannend!

Wir haben eine 120qm Eigentumswohnung im 1.OG eines 6 Parteien Hauses.

Wenn man reinkommt steht man in der Gardarobe, rechts ist Essbereich und die offene küche. Links das wohnzimmer und die balkontüre. In der mitte ein gang nach hinten. Erstes zimmer rechts ist ein kleines bad mit wc und dusche. Gegenüber das kinderzimmer vom kleinen.mit balkontüre, ein zimmer weiter das zimmer vom.grossen.mit eine fenster und balkontüre. Gegenüber unser schlafzimmer und gabz hinteb ein grosses bad mit wc und badewanne. Balkon ist recht gross und geräumig.

Hier hängen viele Familienfotos an der wand, malereien der kinder (handabdrücke, gemaltes vom.grossen alles auf Leinwand) oder meine selbstgemachten Bilder aus Stein. Achja und vorne im Gardatobenbereich hat es eine Abstellkammer in der waschmaschine und trockner sind. Ist alles modern eingerichtet und im wohnzimmer hat es einen Kamin
Wir haben schlichte Möbel (ikea lässt grüssen ). Kinderzimmer beim Kleinen ist eher simpel und beim grossen hat es eine Wand die bemalt ist (noch vom.Vorbesitzer) mit Meerwasser, sonne und Leuchtturm im Schlafzimmer ist eine Wand braun-beige sonst alles weiss. Küche ist aus Marmor. Fussboden ist komplett weisser Steinplattenboden, ausnahme ist das Zimmer vom.grossen und das schlafzimmer von uns, da ist Holzboden.

Im.Keller haben wir ein kellerabteil und einen Bastelraum von.meinem Partner (Modellflugzeuge bauen,3D Drucker etc)

Das wars glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

Antwort von viella249 am 31.01.2018, 22:27 Uhr

Bei uns ist es auch sehr modern.
Möbel in Weiß und Polstermöbel in Grau/Schwarz.
Deko steht überall, aber dezent. Muss mich aber immer wieder bremsen nicht zu viel aufzustellen.
Die Kinderzimmer sind modern aber total kindgerecht. Farbe an der Wand aber in dezenten Tönen. Dafür Spielzeug quietschebunt ;) Natürlich !
Wenns nach mir ginge, also ohne Kinder & Ehemann würden wir im minimalistisch es industriestyle gemischt mit skandi Deko Wohnen :)

Hach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wie ist euer Haushalt eingerichtet?

Antwort von Marina1x3 am 01.02.2018, 13:09 Uhr

Wir wohnen in einem Haus, welches in den 70ern von meinen Eltern gebaut wurde. Es ist im EG ziemlich großzügig mit Parkett und Fließen im Gang. Küche ist extra. Oben haben wir die Teppichböden rausgerissen und Laminat verlegt. Die Kinderzimmer sind eher klein. Wände haben wir alle weiß und von den Möbeln haben wir Kraut und Rüben miteinander gemischt. Wir kaufen immer hochwertige Möbel aber gebraucht. Irgendwie passt doch alles zusammen :-)
Im Garten bin ich seit 3 Jahren am basteln. Ich liebe Gartenarbeit. Habe schon 3 Beete angelegt, Obstbäume und Beerensträucher gepflanzt. Dort mag ich es auch gern wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt mit Kind

Hallo ihr Lieben, Ein blödes Thema wie schmeißt ihr den Haushalt mit Kind? Wie kommt ihr damit zurecht, was schafft ihr alles wenn ihr mit Kind alleine seid? Was macht das Kind dann? Ich glaube, ich habe da immer noch nicht meinen ...

von Abc12 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hey ihr lieben Mal so nebenbei.. nimmt mich sehr wunder wie das bei euch so aussieht mit dem Haushalt und der Aufgabenaufteilung. Bei meinem Mann und mir ists leider so dass ich schon seit immer alles gemacht ...

von Nvc1999, 32. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und son gedöns

Macht ihr noch alles selber oder habt ihr gar jemanden der euch hilft? Also hier geht trotz woche 39 alles seinen gewohnten Gang. Habe heute aufgeräumt sind staubgewischt und das Bad geschrubbt und wäsche gemacht und tatsächlich ALLE Fenster geputzt von innen und außen ;-). Mein ...

von 13Wunschkind0113, 39. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.