Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 29.04.2018, 16:19 Uhr

...der Mai klopft an ;-)

Oh Mädels, vor einem Jahr war ich wirklich aufgeregt, immer näher rückte der Mai und der ET. Wie mag es nur losgehen, geht alles gut, klappt mit der Großen alles usw . und jetzt werden die Kleinen schon 1 Jahr, einige hatten ja sogar schon Geburtstag! Alles Liebe an diejenigen und da ich nicht mehr so oft zum Schreiben komme wünsche ich schonmal allen einen tollen Geburtstag und einigen Mamis einen guten Start zurück im Berufsleben für die es soweit ist.
Ich starte auch wieder in 5 Wochen stundenweise und bin gespannt wie es mit der Maus klappt, sie ist sehr anhänglich zur Zeit. Ablegen ging ja noch nie so wirklich, aber mittlerweile läuft sie und da sollte man meinen es wird einfacher aber naja, am liebsten bei Mama mit dabei, immer und überall
Wie ist das bei euch?
Ansonsten macht sich unser Sonnenschein auch super, liebt ihre Schwester, genießt es wenn der Papa zu Hause ist. Sie läuft nun seit ein paar Tagen und heute entdeckten wir Zahn 6. die Schwester war noch zahnlos beim 1. Geburtstag
Gestillt wird hier auch noch, ca 3 mal nachts und 1-2 mal untertags. Sie isst nun auch mit am familientisch, die Menge ist aber meiner Meinung noch nicht weiter erwähnenswert, meist gibt es trotzdem Brei o.ä., erzählt mal, wie essen Euere?
Ich bin schon gespannt auf unsere u6 und Euere Berichte.
Einen sonnigen Tag noch für alle Lg

 
2 Antworten:

Re: ...der Mai klopft an ;-)

Antwort von Mikako90 am 29.04.2018, 20:20 Uhr

Klingt als sei biel los bei dir,aber positiv

Ja das Jahr ging schnell.rum... heute vor einem Jahr wusste ich schon das an 10.5 der KS stattfinden wird habe auf den Termin hingefiebert!

Jetzt ist Mini bald 1Jahr. Er läuft seit er 10Monate ist. Jetzt ist es rennen und klettern was angesagt ist

Wegen.dem Essen: brei ist vorbei. Er isst komplett am Familientisch, trinkt 2x am Tag ca 100-180ml beba 12M+ Milch ubd wird nurnoch abends und nachts gestillt. läuft also alles in allem ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...der Mai klopft an ;-)

Antwort von nena-8 am 02.05.2018, 11:51 Uhr

Klingt doch toll bei euch!

Ist echt verrückt, dass es bald schon ein Jahr her ist..... vor einem Jahr war ich noch recht entspannt, ET war am 17.5. und gekommen ist unsere Maus dann am 20.5. Aber gespannt war ich natürlich auf sie

Inzwischen zieht sie sich überall hoch und will am liebsten nur noch stehen laufen tut sie aber noch nicht wirklich, nur mal am Sofa ein paar Schritte hin und her. Traut sich noch nicht so richtig glaube ich
Und anhänglich ist sie auch seeeehr ich kann mich kaum bewegen, ohne dass sie losmeckert. Manchmal ganz schön anstrengend. Aber sie ist insgesamt so ne Liebe, dass man ihr das verzeiht Zur Zeit kommen gerade Zahn Nummer 5 und 6 durch, deshalb wird auch gerade mehr gequengelt. Essen tut sie sehr gut, wir sind gerade dabei von Brei auf festere Nahrung umzustellen, morgens futtert sie schon länger eine Schreibe Brot mit Butter/Frischkäse/Avocado, mittags gibt es jetzt meist gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln oder Reis und dann mit bisschen Tomatensoße oder so (und manchmal noch Brei), nachmittags einen kleinen Obst-Snack plus Keks/Hirsekringel und abends eine Portion Milchbrei (mit Folgemilch). Gestillt wird gar nicht mehr, sie bekommt zu jeder Mahlzeit und auch sonst Wasser, da trinkt sie auch recht gut.
Wie ist das eigentlich... müsste sie noch Milch in irgendeiner Form trinken...? Bin da iwi unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.