April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 28.06.2017, 21:51 Uhr

überlastung...

hallo ihr Lieben.
Geht es jemandem auch so wie mir? Eins vorweg: ich liebe meine Sophia über alles. ABER: im Moment wird mir wieder mal alles zu viel. nur mal kurz in Stichpunkten:
sie trinkt regelmäßig (Stillkind), nimmt aber dennoch wenig zu, sie hat wieder verlernt wie man kackt nach der 1. Impfung, davor konnte sie es schon und jetzt drückt sie den ganzen Tag und schreit sich gerade abends in Rage , wenn sie drückt und Bauchweh hat will sie kaum trinken, zudem ist sie nach wie vor ein Speihkind - also ohne Bäuerchen machen kommt alles postwendend raus, ihre Tränenkanäle sind zu eng, dadurch hat sie schon mehrfach bindehautentzündungen - bei den Augentropfen schreit sie wie am Spieß, wunden Po durch Pilz, am Anfang hatte sie am Bauchnabel ein Granulom was wir immerzu pudern mussten..

Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass unser Kind gesund ist (Baby meiner Cousine hat Krebs :( aber ich bin viel allein und Sophia kommt durch die oben genannten Sachen oft stundenlang nicht zur Ruhe und schreit und weint bzw. knurrt vor sich hin durch das ständige drücken.. ich bin nachdem ich sie dann nach stundenlanger Tortur endlich im Bett habe sowas von seelisch fertig. ich könnte nur heulen und fühle mich als Versager obwohl ich ja weiß, dass ich für ihre Probleme nichts kann... ich hab auch mehr als genug Milch und laufe nachts regelmäßig aus aber trotzdem nimmt sie nur 140 g pro woche zu und alle sagen: ach die ist aber klein und schlank... es macht mich fertig...

Ich freue mich wahnsinnig für alle hier, die mittlerweile eine tolle Zeit mit ihren Babys haben und will alle aber anderen denen es so geht wie mir zeigen dass es nicht nur positiv-Beispiele gibt... ihr seid nicht alleine. also wenn ihr tipps habt oder auch einfach nur Frust los werden müsst dann schreibt!

 
7 Antworten:

Re: überlastung...

Antwort von nita83 am 28.06.2017, 22:19 Uhr

Hallo
Als erstes lass dich drücken.
Ich versteh dich sehr gut.
Meine Tipps vielleicht helfen euch bigaja tropfen auch SabSimplex wäre ne gute Möglichkeit.
Dann Hilfe vom osteopaten auch nicht zu verachten bzw zu überdenken.
Und vollgestillte Kinder dürfen bis zu 21 Tage keinen Stuhlgang haben.
Bei Unsicherheit frag den Kinderarzt.
Die Hebamme hat bestimmt auch Mittel und Tipps wegen des Pilzes.
Und dann lass jemand kommen der mal ne Std mit ihr spazieren geht.damit du ein bisschen zur ruhe kommst.

Und Kopf hoch es wird besser.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von Happy B am 28.06.2017, 22:59 Uhr

Lass dich drücken.
Ich verstehe dich, wenn ich das lese. Meine Kleine ist eigentlich sehr lieb und pflegeleicht. Aber Ich bin auch oft allein mit meinem Zwerg und wenn sie dann mal mehr weint Bzw. schreit (und sie hat da Ausdauer und ein lautes Organ ) - oder die abendliche Brüllphase hat - bin ich auch schnell am Verzweifeln und fühle mich wie ein Versager.

Wegen des tränenkanals: ich habe gerade erst von einer Hebamme gehört, man kann das auch massieren - eine Bewegung ähnlich wie ein auf dem Kopf stehendes L unter dem Auge. Vielleicht kennt deine Hebamme das.

Meine wird auch voll gestillt und nimmt auch nur so 140 g pro Woche zu. Laut meiner Hebamme ein zartes Mädchen. :-) aber ehrlich, ich war auch ne ganze Weile nervös deshalb. aber sie ist auch richtig schön speckig, die Wachstumskurve passt , sie ist fit, wach, rosig, entwickelt sich gut - ideal also. Und wegen der 10/20 Gramm rauf oder runter will ich mir keine Sorgen mehr machen. :-)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von Sissi2014 am 29.06.2017, 7:50 Uhr

Hallo und lass dich drücken,

Also wegen des Tränenkanals kann ich dir den Tip geben 'Ab zur Osteopatin' mein erstes Kind hatte oft ein verklebtes Auge. Schon nach 3 Terminen bei der Osteopatin war alles weg.
Thema Bauchweh/Blähungen: Lefax. Können schon die kleinsten nehmen und es hilft.
Mit Pilzen kenne ich mich nicht so gut aus, aber das ist ja nichts so außergewöhnliches. Da muss doch eine Entsprechende Salbung wirken.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2017, 10:28 Uhr

Hallo Keksi, solche Phasen haben alle Eltern und leider kommen sie immer wieder (zu den unpassensten Zeiten). Da hilft manchmal nur Zähne zusammen beißen und jede Hilfe annehmen die man (bzw. Frau) bekommen kann. Es wird auch wieder tolle Zeiten geben.

Wegen der geringen Zunahme:
Frau Höffel, die Hebamme hier bei RUB, empiehlt Stillmüttern in diesem Fall gern Muttermilchsahne zu füttern. Du schreibst ja, daß du genug Milch hast. Diese Abpumpen in eine Spritze (ohne Spitze, gibt es für ein paar Pfennige in der Apotheke) aufziehen und so hinstellen, daß sich die Muttermilchsahne oben sammelt und du die "Molke" aus der Spritze rausdrücken kannst. Ist jetzt von mir jedoch nur Theorie, da ich es selbst noch nicht probiert habe.

Wegen den Bauchweh:
Bist du sicher, daß es Bauchweh ist? Bei Stillkindern ist zwischen 10 mal am Tag und aller 10 Tage Stuhlgang normal; und der Rhythmus kann sich immer wieder ändern. Die Impfung sollte jedoch keine Einfluss auf den Stuhlgang haben. Bei Bauchweh bin ich ein großer Freund von Fliegergriff, Wärmekissen auf das Bäuchlein, leicht Massieren und mit den Füßchen Fahrrad fahren; dies auch in Kombination. Mit Mittelchen wie Lefax und co. habe ich keine Erfahrung; kann mir aber vorstellen das diese nicht bei jedem Baby gleich gut wirken. Ich persönlich bin kein Freund davon, da ich nicht in die natürliche Entwicklung der Verdauung eingreifen möchte.

Zum Thema Tränenkanäle / Bindehautentzündung.
Diese Verklebungen haben wir auch, dies ist jedoch (noch) keine Bindehautentzündung. Die Massage, die hier auch schon vorgeschlagen wurde, kann ich auch empfehlen. Die hilft ganz gut. Ich wische die Augen auch immer mit auberem Wasser und Einmalwaschlappen vorsichtig morgens und abends sauber. Mit echter Bindhautentzündung kennen wir uns leider sehr gut aus. Diese bitte immer vom KiA diagnostizieren lassen und nicht selbst ohne Rücksprache mit Euphrasia und co. die Augen tropfen. Bei meiner Große zeigt sich die Bindehautentzündungen liebend gern Sonntagvormittags; so kennen hier fast jede Kinderarztpraxis durch den Kinderärztlichen Notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von Furby am 29.06.2017, 11:37 Uhr

Huhu Keksi,
Alles nicht so einfach, ich kenne das auch...
Gewicht: ich weiß gar nicht, was mein Kleiner in der Woche zunimmt. Voll gestillte Kinder, die nach bedarf gestillt werden, sind ok. Es gibt zartere Geschöpfe und Brummer. Wie ward ihr denn als Babies?
Bauchweh und Stuhlgang: wer gestillt ist, darf so oft oder so selten, wie er will. Aber Bauchweh ist doof. Nicht schlafen ist auch doof. Wenn alles massieren nicht hilft: sab simplex oder lefax oder Kümmelzäpfchen. Ich würde auch auf Medis verzichten, aber lefax und dabei werden nicht vom Körper aufgenommen und wirken rein physikalisch als entschäumer und lösen so das ein oder andere Problem. Wir haben es am Anfang fast jeden zweiten Tag verwendet, jetzt nur noch vielleicht alle zwei Wochen.
Nicht vergessen: Es wird besser. Es bleibt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von Wittky am 29.06.2017, 22:26 Uhr

Liebe Keksi, lass dich drücken! Deine Maus scheint ja wirklich kaum etwas aus zu lassen. Der beste Weg ist, sich einfach mal etwas Luft zu machen, wie z.B. mit deinem Beitrag hier, es ist einfach nicht immer alles toll und das muss auch mal raus! Du bist kein Versager, du gibst als Mama dein bestes für deine Kleine Maus und du willst, das es ihr gut geht. Sobald es meinem mal nicht gut geht, geht es mir auch miserabel! Ich denke, das liegt noch an den Hormonen?! Vor zwei Tagen ging es unserem kleinen Mann überhaupt nicht gut, (mittlerweile glaube iCh, er hatte einen Schub) als mein Mann nachause kam, war ich den Tränen nah. Überhaupt nicht, wegen Überforderung oder depressiv, ne einfach nur, weil es ihm nicht gut ging. Die Tage werden wieder besser werden, einfacher gesagt, als gerade getan, aber das werden sie. Zum Thema Bauchweh kann ich nichts neues hin zu fügen, da haben die anderen ja schon viel geschrieben. Wenn sie viel schreit, scheu dich nicht davor Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ganz Liebe Grüße und fühle dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überlastung...

Antwort von rabia93 am 30.06.2017, 9:46 Uhr

Wir geht es auch nicht gut. Obwohl steffie sehr ruhig ist und nur wenig weint. Da es mir aber alles etwas wie zuviel ist und ich nurnoch am weinen war und auch vor drei tagen meine erste panikattake hatte bin ich vorgestern zum arzt gegangen. Er meihnte ich habe eine depression und hat mir tabeltten verschrieben da er der meihnung ist dass ich zu spaet gekommen bin. Schon vor zehn tagen wo ich dort war sah man es mir an aber er wollte es nicht sagen denn er wusste dass ich es von selber merke. Bis jetzt nehmen tuh ich sie nicht denn ich versuche etwas zu finden was nur mir spass macht. Ich war sogar vor zwei tagen dran die kleine zu nehmen u gehen obwohl mein mann keine schuld traegt hatte er dafuer "bezahlen" mussen. Zum gluck habe ich es selbst bermerkt und hab mir hilfe gesucht. Mein arzt meihnte auh dass ich nicht alleine damit bin. Es ist mir zwar peinlich da ich mich wie eine versagerin fuehle aber ist gut zu wissen (ausser vom arzt gesagt zu gekommen) das ich nicht alleine bin. Ich hoffe bei dir wird es schnell besser und falls es einfach zuviel wird dann hol dir auch hilfe. Besser frueher als zu spaet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.