April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 29.06.2017, 13:20 Uhr

Windeln/Feuchttücher

Hallo ihr Lieben,wie geht es euch? Was benutzt ihr für Windeln und Feuchttücher? Und welche pflegeprodukte? Lg

 
8 Antworten:

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2017, 13:39 Uhr

Windeln:

babylove oder pampers

Feuchtücher:

Bei der Kleinen keine. Nutzen die sensitiv Einmalwaschlappen von dm (nicht die von babylove). Sonst nur Wasser.

Für die Große haben wir Feuchttücher von Penaten sensitiv.

Pflegeprodukte:

Reines Mandelöl zum Massieren
Beinwellsalbe und Zinksalbe bei wundem Po (war schon länger nicht mehr)

Für die Große nutzen wir die Produkte von Weleda und sie darf sich 2x die Woche einen Badezusatz aussuchen (davon haben wir immer eine Auswahl da; die Kleine badet ohne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Jaggerbunny123 am 29.06.2017, 14:15 Uhr

Wir benutzen alles von Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Casper93 am 29.06.2017, 14:42 Uhr

Tagsüber die windeln von rossmann babydream, nachts die babyparty dry von pampers. Da passt mehr rein... Habe festgestellt, dass Krümel nur in wacher Zustand die Buchse voll macht. Nachts also nur Pipi und dann muß ich weniger wickeln mit original pampers. Zwei Freundinnen von mir nutzen die babylonischen windeln von DM. Sie liefen bei uns aus. Die Freundinnen haben Mädels ich nen jungen. Vielleicht ein Indiz? Einfach mal testen...

Feuchttücher nehmen wir die sensitiv von DM babylove ohne Parfum und Alkohol.

Calendula Creme von weleda mit Zink für den popo. Gebadet wird in nem Schuss olivenöl und nem Schluck Milch... Das macht die Haut geschmeidig und spendet Feuchtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Klein_Ebbilein91 am 29.06.2017, 17:35 Uhr

Hallo,
Windeln nehmen wir nachts pampers und tagsüber pampers oder die rossmann eigenmarke. Feuchttücher nur wenn wir unterwegs sind ( babylove vom dm), wenn wir zuhause sind nur Wasser und windelvlies von dm, das kann man sich in passende Stücke reißen
Zur Hautpflege bei trockener Haut Mandelöl und bei wundem Po (haben wir sehr selten) Ringelblumensalbe und nackig strampeln lassen. Klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von kleineBlume89 am 29.06.2017, 17:37 Uhr

Hallo

Als Windeln nehmen wir die Pampers und ab und zu die von Rossmann. Sind mit beiden sehr zufrieden. Feuchttücher (Pampers Sensitive) benutzen wir sehr selten, nur wenn kein fließendes Wasser zur Verfügung steht. Ansonsten reicht uns Waschlappen und Wasser. Meine Kleine ist da sehr sensibel und hatte durch die Feuchttücher einen wunden Popo. Als Wundschutzcreme haben wir die von Weleda. Kann ich nur weiterempfehlen, innerhalb von zwei Tagen hatten wir das Problem damit gelöst.

Ansonsten haben wir keine weiteren Pflegeprodukte. Gebadet wird nur im Wasser, ohne Zusätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Furby am 29.06.2017, 18:29 Uhr

Stoffwindeln, Waschlappen, Wasser. Als Waschlappen habe ich alte t Shirts klein geschnitten. Fast feuchttuch feeling.
Wir sind nicht auf der öko Welle daher geschwommen, aber alles andere macht den po wund. Creme nehmen wir von weleda. Aber nur, wenn rot ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Marleen 85 am 29.06.2017, 21:54 Uhr

Tagsüber die Windeln von Lidl , Abend Pampers baby dry , sind die bin rossman gut ? Oder auch von Budni ? Baden nur mit Wasser aber werde bald mal mit Pflege anfangen für den Po die Bübchen Windschutzcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln/Feuchttücher

Antwort von Malunasun am 30.06.2017, 8:08 Uhr

Hi Mädels

Wir haben für tagsüber die von DM Grösse 3 und nachts Pampers Gr. 2.
Zum sauber machen nutzen wir warmes Wasser und Waschlappen. Unterwegs mal Feuchttücher wenns kein Wasser gibt... so wie gestern auf dem Rücksitz im Auto
Zum Baden nur Wasser.
Ab und zu Weleda Calendulaöl zum eimcremen und wenn popo rot ist mach ich MuMi drauf oder bissl Lavera Wunschutz :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Mit oder ohne Windeln aufziehen??

Hey ihr lieben... eine Freundin von mir erzieht ihren Sohn windelfrei. Ich hab mich nun ein bisschen belesen, und finde das irgendwie ansprechend, hauptsächlich aber deshalb, weil man als Mutter sein Kind viel intensiver wahrnehmen "muss". Gleichzeitig bin ich mir ...

von Susan231285, 25. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.