April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 02.08.2018, 20:27 Uhr

Wieder Milch?!?

Hey ihr lieben!! Was meint ihr dazu: ich geb meiner kleinen seid paar Tagen wieder abends Milch .... wenn wir im Schwimmbad sind isst sie kaum auch sonst hat sie kaum Appetit! Aber wer hat das schon bei dem Wetter jetzt bekommt sie abends ein dünne Milch zum schlafen... erstens hat sie dann noch ein paar Kalorien und zweitens noch Flüssigkeit..
habt ihr noch andere Tipps?denn Milch wieder einführen ist eigentlich nicht der Plan...

 
4 Antworten:

Re: Wieder Milch?!?

Antwort von Marleen 85 am 02.08.2018, 21:07 Uhr

Also bei uns trinkt sie auch Milch aber unverdünnt ,warum verdünnst du überhaupt? Und sie isst auch sehr schlecht ,des halb würd ich auch garnicht verdünnen .abgewöhnen werden die kleinen sich schon irgendwann. Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Milch?!?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.08.2018, 21:54 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Es ist doch nicht tragisch, wenn das Kind mal wenig Appetit hat. Solange es fit ist und genug trinkt, darf es mit den Essen auch mal weniger sein. Bei der Hitze esse ich auch nicht viel, wenn dann am liebsten etwas Kaltes oder Obst. Du kannst es mit Joghurt, Melone, Gurke, Tomate versuchen, auch mal ein Eis. Solange die Windel gut gefüllt ist reicht auch die Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kokoswasser

Antwort von red_apple am 02.08.2018, 23:25 Uhr

Schwierige Frage. Wir sind hier ja noch voll auf Milch. Aber wenn das kein Thema mehr wäre...?
Hast Du es schon mal nur mit Wasser versucht?
Unser Knopf steht ja total auf Melone und Gurke. Da isst er sein Trinken gleich mit.
Und Kokoswasser, nicht zu verwechseln mit Kokosmilch!, trinkt er gierig. Das kriegt er, wenn ich will, dass er trinkt. Da ist er fast nicht zu stoppen. Allerdings gab's bisher auch noch Null Saft, Zucker, Schoki, etc. Das einzige Süße in seinem Leben sind Obst und Milch. Da schmeckt Kokoswasser vermutlich wie reines Zuckerwasser.

Die letzten Tage wurde hier auch Diät gehalten und heute Nachmittag und Abend hat er gegessen und gegessen und gegessen. Ich frage mich ernsthaft, wo solche Mengen im Körper verbleiben?!
Also keine Sorge, freiwillig verhungern tun sie nicht! Und bei den Temperaturen braucht der Körper ja eigentlich auch nicht so viele Kalorien. Um von 34 Grad Lufttemperatur auf 37 Grad Körpertemperatur zu kommen, bedarf es ja viel weniger als von 20 auf 37...
Und bewegen tut sich in der Hitze unser Knopf auch weniger als bei angenehmen Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Milch?!?

Antwort von red_apple am 16.08.2018, 10:34 Uhr

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch/schlaf

Hallo ihr lieben …ich hoffe euch gehts gut… Die kleine hat ca ab dem 14 monat durchgeschlafen ohne milch zu verlangen und jetzt seit 3 tagen verlangt sie wieder milch in der nacht..und das 2 mal…ist das normal? Obwohl sie tagsüber auch genug isst…ich war froh das sie endlich ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen, wer hat noch einen Milchvampir (oder hatte) ?

Hey zusammen Brauche doch mal wieder etwas Zuspruch mein kleiner Mann stillt noch megaviel und extrem gern. Essen gibt's zwar auch aber da er noch 2x schläft und einschlafgestillt wird und zwischendurch immer kurz einen Schluck will ...

von suzefox 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

10 Monate, BLW, will keine Milch mehr - Erfahrungen?

Mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt. Er hat ab dem 6. Monat Brei gegessen und auch sehr schnell schon drei ganze Mahlzeiten. Er hat tagsüber aber immer noch zwei Flaschen Milch getrunken und nachts mindestens 3. Jetzt isst er seit etwa einem Monat selbst, also feste ...

von Jofrie 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Plötzlich wieder Milch?!

Hallo, Ich habe ja unseren Sohn nie gestillt, sondern 6 Wochen abgepumpt und sonst Fläschchen gegeben. Gestern haben mir dann meine Brüste sehr gespannt, und als ich den kleinen abends ins Bett gebracht habe, hab ich gemerkt dass eine klebrige Flüssigkeit auf meinen ...

von Lissy.94 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wieviel Milch

Guten morgen, ich mach mir ein bisschen Gedanken ob mein kleiner zu wenig Milch trinkt. Im Moment ist es bei uns so 9 Uhr 100ml Pre oder wenn er nicht will einen Milchbrei 13 Uhr 190 g Menügläschen und ein bisschen Obst 17 Uhr Getreide Obst Brei 20:30 210ml pre Abends ...

von Mona80 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Huhu, Haben eure Kleinen auch mit Milchschorf zu tun? Ich denk mal dass es Milchschorf ist und nicht Gneis da es erst vor kurzer Zeit kam. Es ist recht wenig und es juckt wohl nicht. Ich habe vorsorglich mal die Fingernägel gekürzt. Öl oder sowas hab ich bisher nicht ...

von NerdMom 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchproduktion

Hallo nochmals heute beschäftigt mich so einiges…habt ihr ein rat wie ich die milchproduktion ankurbeln kann? Neben den stillen muss ich noch mit pre zufüttern, weil die kleine kaum zugenommen hatte.. Seit ca 1 er woche tun die brüste nicht mehr so weh falls sie mal 1-2 std ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen. Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn. Irgendwie sieht es auch gelblich aus. Sonst bisher nirgends. Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen?? Ich würde mit Öl schmieren...noch andere ...

von mari82 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.