April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 25.06.2017, 17:42 Uhr

Wie machen sich eure Mäuse so?

Bin neugierig, wie machen sich eure Mäuse?

Meine Kleine ist heute 10 Wochen alt geworden. Sie ist super fit und pflegeleicht, wir stillen voll. Nur Abends, bevor es ins Bett geht, wird sie unleidig (aber hält sich in Grenzen). Sie ist überall dabei und macht viel mit. Seit etwa 1 Woche fällt mir auf, daß sie mobil wird, "gurrt" und sehr intensiv ihre Umgebnung beobachtet. Sie kann seit ein paar Tagen durch intensives Strampeln im Uhrzeigersinn rotieren und schafft es selbstständig in die Seitenlage. Sie ist auch groß; sie trägt Kleidergröße 62 und da sind die ersten Bodys schon zu kurz. Gewicht weiß ich aktuell nicht, sie wirkt kompakt aber nicht dick.

Mir geht das fast ein bischen zu schnell. Doch als ich sie heute Nachmittag auf dem Arm meines Mannes gesehen habe, sah sie wieder so winzig aus wie das kleine Neugeborene mit dem Knautschgesicht.

 
3 Antworten:

Re: Wie machen sich eure Mäuse so?

Antwort von Casper93 am 25.06.2017, 18:10 Uhr

Ich würde sagen, dann steht der nächste wachstumsschub bevor! Kommt mir nämlich sehr bekannt vor, was du schreibst...

Unser Krümel ist jetzt 11.5 Wochen alt. Er passt schon nicht mehr knapp die 62. Wir sind schon bei der 68. Gewicht hatten wir bei der Impfung vor 2.5 Wochen schon verdoppelt. Aber er ist auch über 10 cm gewachsen... Er hat seinen babyspeck, vor allem an den Beinchen. Aber dick ist er auch nicht. Eben ein ganz normales baby.

Es ist schön, wenn er brabbelt und mir Romane ans Ohr quatscht.
Außerdem wenn er seine turnübungen macht und er ist nicht mehr weit vom auf den Bauch drehen entfernt...

Sehr angenehm war für mich, dass der dritte wachstumsschub ohne cluster feeding von statten ging. Und er geht mittlerweile geregelt ins Bett, kommt nachts nur alle 3 bis 3.5 Std (stille auch voll) und schläft bis morgens eigentlich ohne Probleme bis auf die trinkpausen gut und ruhig...

Er macht uns sehr viel Freude und wir hoffen, dass das so weiter geht.

Er fordert zwar viel. Aber damit kann man ihn dann auch gut fördern aktuell und das merkt man. Und es macht ihm auch sichtlich Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse so?

Antwort von rabia93 am 25.06.2017, 23:21 Uhr

Uns geht es auch gut. Meine kleine ist am freitag 12wochen alt geworden. Wir haben einen geregelten tagesablauf. Schlafen tur sie am tag nicht mehr so viel aber dafuer schlaft sie ab 20-21uhr bis 8-10uhr fruehs durch das schon seid wochen. Wecke sie aber einmal um 0-1uhr. Find es dann doch etwas zu viele stunden ohne essen und so gebe ich ihr noch die letzte flasche. Sie ist so ca 63cm gross auf 5600gr. Drehen tut sie sich schon alleine. In alle richrungen :P finde sie oft quer im bettchen liegen. Ich moechte einfach keinen tag mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse so?

Antwort von Elchen1976 am 05.07.2017, 8:18 Uhr

Ich lese ja immer brav im Juni und April Bus mit, denn eigentlich sollte er im Juni kommen, wollte aber im April schon raus. Das gurren haben wir auch schon. Viel zapprln auch nur noch kein rotieren, aber das kommt noch. Er ist jetzt 10,5 Wochen, aber korrigiert erst eineinhalb. Also alles im Rahmen. Und bei der kleidergröße passt 50 jetzt endlich ohne zu schlabbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.