April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 10.08.2017, 18:44 Uhr

Wie hättet ihr....

...Euer Kind benannt, wenn es vom anderen Geschlecht gewesen wäre? Hattet ihr da überhaupt einen masterplan?

Wir wussten ja sehr sicher seit der 11. Woche, dass es ein Junge wird und haben somit eigentlich nie über Mädchennamen gesprochen. Ich denke wenn doch ein Mädchen rausgekommen wäre, wäre es erstmal namenlos gewesen

Lg Pebbles

 
5 Antworten:

Re: Wie hättet ihr....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.08.2017, 19:02 Uhr

Wir hatten ein Ü-Ei und dementsprechend auch einen Jungennamen mit in den Kreisssaal genommen. Beim Jungennamen haben wir lange diskutiert, fand ich schwerer als Mädchennamen. Es wäre wohl ein Jakob geworden.

Bei meiner Kleinen bereue ich ein wenig nicht noch einen dritten Namen vergeben zu haben. Pascale, die zu Ostern geborene, hätte perfekt gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr....

Antwort von Casper93 am 10.08.2017, 19:45 Uhr

Wir wussten schon vor 10 Jahren beide Namen. Haben da mal drüber gesprochen, lange bevor es in die konkrete Planung ging.
Außerdem haben wir ja zwei blase oder transferieren lassen, so dass wir auch mit Zwillingen rechnen konnten. Da hatten wir beide Namen. Wir hoffen auch noch, dass wir nochmal das Glück haben dürfen, dass eine kryos erfolgreich wird!
Daher haben wir noch Hoffnung, dass der Mädchenname noch benötigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr....

Antwort von Hasenmama2017 am 11.08.2017, 10:31 Uhr

Wir waren uns bei dem jungennamen schon vor der schwangerschaft einig. Und wir dachten immer ein jungenname zu finden wäre schwerer.
Über mädchennamen haben wir uns keine großen gedanken gemacht, weil wir dachten es gibt so viele schöne, das wird schon. Aber genau die riesen auswahl hat es uns zum schluss echt schwer gemacht. 3 wochen vor ihrer Geburt haben wir uns auf den namen Malina geeinigt und erst als sie da war, waren wir uns auch zu 100% sicher, dass sie unsere Mali ist.

Wenn es ein Junge geworden wäre, würde unser Baby heute Elvis heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr....

Antwort von christineg am 11.08.2017, 20:22 Uhr

Wir wussten ab der 21. ssw das es ein Mädchen wird und ich war echt froh darüber, beim Großen hatten wir uns schon echt schwer getan mit dem Namen, alles was mir gefiel wollte der Papa nicht oder umgekehrt, oder es gab Jemanden mit diesem Namen an den wir nicht ständig erinnert werden wollten Beim Mädchennamen haben wir uns dafür sehr leicht entscheiden können, jetzt haben wir einen Raphael Erich und Belinda Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr....

Antwort von Fortuna14.09 am 12.08.2017, 18:28 Uhr

Ein Junge wäre ein David geworden

Wir dachten auch mädchen wird leichter aber bei der Fülle der Namen...
Heute denke ich immer noch dass mir dieser oder jener Name gefällt aber dann frage ich mich ob ich lieber den genommen hätte uns die Antwort ist immer klar :es gibt so viele Namen die mir gefallen aber ich hätte es nur bei Lara bereut wenn ich ihn nicht vergeben hätte.
Und die anderen schönen Namen wie Mia, Mariella und Emilia bekommen dann alle unsere Puppenfreundinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.