April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 20.12.2018, 8:38 Uhr

Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Ich habe das Gefühl, das Forum ist recht ausgestorben.
Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, weiterhin immer wieder rein zu schauen, oder ob ich es lasse.

Eine kurze Rückmeldung aller, die das hier gelesen haben, wäre sehr nett.
Danke!

 
18 Antworten:

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Casper93 am 20.12.2018, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Marleen 85 am 20.12.2018, 15:54 Uhr

Ich lese schon mit schreibe auch ab und an was aber leider sind die Antworten immer sehr mau leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von rabia93 am 20.12.2018, 23:22 Uhr

Ich gucke auch noch jeden Abend rein wenn ich in Bett gehe. Wenn ich dann schreiben will schlafe ich meistens ein. Mir fehlt es leider etwas dass hier nicht mehr viel los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Malunasun am 21.12.2018, 16:07 Uhr

Ich bin da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Sesa am 21.12.2018, 17:46 Uhr

Bin auch noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Saski85, 22. SSW am 23.12.2018, 12:45 Uhr

Huhuuuu!
Ich wusste gar nicht, dass es dieses Forum noch gibt:)
Schaue gerne wieder regelmäßig rein .
Wir erwarten übrigens im Mai 19 unseren zweiten Zwergi .
Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von red_apple am 23.12.2018, 13:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Casper93, 21. SSW am 23.12.2018, 18:18 Uhr

Bist du denn auch im Mai Bus unterwegs?
Hab ich dich da schon getroffen?
Wir sind nämlich auch am 12.5. Mit Nr. Zwei dran. Und ihr?

Ach... Glückwunsch übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.12.2018, 14:24 Uhr

Hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Saski85, 22. SSW am 25.12.2018, 22:11 Uhr

Oh vielen Dank, ihr Zwei
Verfolge den Mai-Bus immer mal wieder, nur geschrieben habe ich dort bisher noch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von red_apple am 28.12.2018, 21:39 Uhr

Wenn man bedenkt, wie viele wir mal waren...
Aber gut, dann guck ich weiterhin vorbei.
Wünsche einen guten Start ins Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 29.12.2018, 7:57 Uhr

Ich bin auch da, komme nur selten zum Schreiben. Habe ja schon drei Kinder und da ist es mit Schule und Kindergarten von den beiden großen manchmal ziemlich stressig. Die kleine ist noch bei mir Zuhause. Ach und ich bekomme Anfang Juli mein viertes Kind. Ungeplant mit liegender Spirale. Die großen freuen sich schon sehr darauf, ich noch nicht so richtig, ich weiß ja was alles auf mich zukommt. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schaut hier eigentlich noch regelmäßig mal rein?

Antwort von anna21 am 29.12.2018, 19:09 Uhr

Ich schau auch ab und an rein
Seit 13.12. Kuscheln wir auch wieder mit Nummer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Antwort von red_apple am 29.12.2018, 21:11 Uhr

Meine herzlichsten Glückwünsche zum werdenden und geborenen Nachwuchs!

Bei uns im Freundeskreis steht auch die zweite Runde Kind an und ich bin einerseits sehr neidisch, andererseits mitleidig.
Bei uns ist der Zug ja abgefahren, aber so eine kleine Schwester vermisse ich in einzelnen Momenten schon sehr. Fühle mich mit einem Kind als Familie nicht komplett. Aber wir sind überglücklich, überhaupt Familie geworden zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Antwort von anna21 am 30.12.2018, 13:18 Uhr

Ich hab Grad garnicht in Erinnerung wieso bei euch nr 2 nicht möglich ist
Darf ich fragen wieso?
Vll dann ein Kleinkind adoptieren?

Ich muss sagen die ersten Tage sind schon anstrengend mit den zwei kleinen
Aber die große Schwester ist einfach so lieb zu ihrem kleinen Bruder
Da geht einem das Herz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Antwort von red_apple am 01.01.2019, 7:07 Uhr

Auf Nr. 1 haben wir 10 Jahre gewartet, war auch nur mit KiWu Zentrum möglich. Der 9. Anlauf hat dann geklappt. Inzwischen bin ich Mitte 40 und es wurde uns dringend von einem writeren Versuch abgeraten.
Bei einer zB 43 jährigen Frau sind statistisch gesehen 7 von 8 Eiern degeneriert. Also 7 von 8 Eiern führen zu gar keiner Schwangerschaft, oder zum Frühabbrucj, oder zu Fehlgeburt oder Totgeburt oder behindertem Kind.
Da versuchen wir einfach zu akzeptieren, dass eine gesunde Nr 1 ein großes Glück ist und wir auch als Kleinfamilie eben immerhin eine Familie sind.
Außerdem hatte ich mit der Symphyse während der Schwangerschaft so schlimme Probleme. Sie tut jetzt noch manchmal weh, wenn ich zB ausrutsche, habe ich wieder einen halben Tag Schmerzen. Das würde diesmal vermutlich noch früher ein Problem werden. Mein Beckenboden ist auch immer noch nicht wieder richtig in Takt, aber so langsam sehe ich wenigstens das Licht am Ende des Tunnels.
Usw.

Und eine Adoption ist eine komplizierte und oft problematische Sache. Aufgrund unseres Alters noch mehr. Haben in der Familie eine Adoptionsgeschichte laufen. Da gibt's für das Adoptionskind große seelische Probleme im Erwachsenenalter. Keine schöne Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Antwort von red_apple am 01.01.2019, 7:13 Uhr

Fazit:
Manchmal muss man einfach auf das schauen, was man hat und damit glücklich sein und nicht danach, was man gerne hätte und damit unglücklich sein/werden.
Ich versuche es jeden Tag auf's Neue. Mal gelingt es besser, mal gar nicht.

Es gibt ja auch zB eine Eizellspende im Ausland usw. Aber wenn wir weitere Optionen durchspielen, sind sie (noch?) nichts für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Antwort von anna21 am 01.01.2019, 13:00 Uhr

Ah ok
Aber schön dass du das positive aus der Geschichte ziehst

Und ja ein gesundes Kind ist schon wahnsinnig viel wert
Und hat nicht jeder
Und wer weiß was für wehe euch das Leben noch zeigt und führt

Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und dass die Zukunft euch positiv gestimmt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

von Chrissi0808, 40. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.