April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 22.04.2018, 19:38 Uhr

Weiteres Kind?

Ich starte einfach mal so die Umfrage, wie es bei euch mit einem nächsten Kind aussieht...
Wir sind ja auch eine Klinik angewiesen. Daher müssen wir da natürlich anders planen und agieren.
Wir haben für Sommer einen Gesprächstermin ausgemacht. Vermutlich werden wir im August starten. Erst war ich ja wenig davon überzeugt, dass wir ein zweites bekommen. Aber mittlerweile werde ich ganz aufgeregt, wenn ich nur daran denke und hoffe inständig, dass das alles soweit klappt etc. Das wäre echt toll!

Wie sieht es bei euch aus?
Einige haben ja auch schon neue Tickets gelöst...

 
10 Antworten:

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Marleen 85 am 22.04.2018, 20:05 Uhr

Also ich war immer gegen ein zweites muss ich gestehen weil ich es so anstrengend fand .versteht mich nicht falsch ich liebe sie über alles und sie ist auch ein liebes aber halt auch sehr temperamentvoll , was ich liebe. Aber irgendwie wenn ich manchmal so überlege wär ein kleiner Junge doch noch was tolles .man sagt ja so schön Ein Kind ist kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Jaggerbunny123 am 22.04.2018, 21:56 Uhr

Hallo. Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen. Wir haben 4 wunderbare Kids und will keins davon missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von rabia93 am 22.04.2018, 23:11 Uhr

Wir möchten auch noch Mind ein weiteres Kind. Es war ein geplant dass wir jetzt starten wollten. Leider aber würde bei mir im Dezember SLE diagnostiziert. Deswegen muss erst die Therapy anschlagen. Ich hoffe auf dass die Ärzte mir das ok ab Ende des Sommers geben. Auch wenn ich es irrg nicht glaube. Aber sobald das ok da ist wird durchgestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von red_apple am 23.04.2018, 8:14 Uhr

Vor vielen Jahren wollten wir 3 Kinder. Leider hat es bei uns ohne Hilfe ja auch nicht geklappt. Und wir haben 10 Jahre am 1. Kind herumgedoktert. Das letzte Jahr war sooo anstrengend. Ganz zu schweigen von meiner Schwangerschaft. Ich wüsste nicht, wie ich eine weitere Schwangerschaft diesmal mit Kind meistern sollte. Und die Beschwerden kämen ja früher, weil schon alles vorgeleiert ist. Dann ist mein Beckenboden langsam endlich so weit, dass ich nicht mehr bei jedem Schritt an ihn denke. Mein Hormonstatus hat schon vor 2 Jahren sehr zu wünschen übrig gelassen. Sprich, die Wechseljahre haben eingesetzt...
Als meine Tage neulich zu spät kamen, hatte ich richtig Angst, ich könnte edoch schwanger sein.
Fazit: Da ich keine Zeit mehr habe, word es bei einem Kind bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass och in 1 oder 2 Jahren gerne wieder Nachwuchs hätte. Aber dann ist es definitiv zu spät.
Mein Mann allerdings hätte am liebsten gestern schon einen Termin in der KiWu Klinik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Casper93 am 23.04.2018, 13:35 Uhr

Sle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Sesa am 23.04.2018, 13:43 Uhr

Ja auf jeden Fall.
Wir haben das Glück und haben ein sehr unkompliziertes Kind (das mit dem Durchschlafen ignorieren wir einfach mal )
Wir werden so im Herbst, Winter anfangen zu basteln, dann wäre Lio plus minus zweieinhalb. Wäre dann mit beiden ein Jahr lang zu Hause bis er in den Kindergarten geht. Habe bis dahin dann ne kleine Hand Hilfe Denk das passt wunderbar
Aber mal sehen, wie es dann wirklich kommt. Freu mich tierisch drauf.
Euch nen schönen Tag und sonnige Grüße aus Belgien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Estepona am 23.04.2018, 21:56 Uhr

Ein weiteres Kind ja. Aber nicht jetzt...will erstmal irgendwann wieder Vollzeit arbeiten gehen und sehen wie es mit einer Fremdbetreuung in der Kita ab nächstem Jahr klappt. Wir brauchen ja auch die Kiwu Klinik aber wir haben noch Kryos übrig von daher hab ich so erstmal keine Eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von rabia93 am 23.04.2018, 22:55 Uhr

Systematischer lupus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von Malunasun am 24.04.2018, 10:30 Uhr

Marleen,ich schließ mich dir Mal an:D

Der Wunsch ist bei mir schon da aber auch gleichzeitig die Angst.

Einzelkind ist schon doof oder??? Was meint ihr?

Mein Problem ist nur: Der Papa ist dagegen und unsere Wohnung zu klein auf Dauer und wir fühlen uns so wohl.

Dazu kommt noch dass es mir viele aus der Familie madig reden und nicht zutrauen.

Casper, vielleicht klappt es jetzt auch ohne KiwuKlinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Kind?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.04.2018, 6:41 Uhr

Unser 3. und letztes Kind kommt Ende November. Damit ist die Familie vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.