April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 28.05.2017, 9:34 Uhr

Wachstumsschub

Hallo Leute meine lütte ist seid Längerem echt voll ruhig glaube weil ich auch nicht mehr stille sie isst , spielt , schläft wird halt schön satt . Jetzt meine Frage wann ist immer dieser Wachstumsschub kann das sein alle 3 Wochen ? Bin der Meinung das meinte meine Hebamme dann kommt das nämlich hin sie war genau vor 3 Wochen das Wochenende sehr viel am weinen , unruhig dann war sie wieder ruhig viel geschlafen , gespielt einfach glücklich und heute Nacht 3 Wochen später ( heute 9 Wochen alt ) war sie unruhig wollte Nicht einschlafen geweint und wusste nicht warum dann viel mir der Schub ein . Haben Babys dann diese Anzeichen wie unruhig , weinerlich ? und wieviele Tage haben das die Kleinen , letztes Mal ging es 3 Tage , toll und morgen ist auch noch ihre erste Impfung

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Fortuna14.09 am 28.05.2017, 11:19 Uhr

Also ich ganze dieses Buch oje ich wachse und da hab es einen Schub um die achte Woche, wo die Babys an der zehnten wieder besser gelaunt sein sollten. Das wäre dann bei dir vielleicht das Finale des Schubs?
Der nächste steht um die zwölfte Woche an und kann aber auch eventuell schon am beginnen sein bei euch.
Diese Schübe können meist zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen gehen.
Bei uns waren es in der Regel eher Wochen und nur wenig Zeit dazwischen mit einem Sonnenschein
Ich hoffe diesmal auch eher auf Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Estepona am 01.06.2017, 9:44 Uhr

Das ist bei unserer Maus gerade genau so. Bei so einem Wachstums- oder Entwicklungsschub ist sie mega anhänglich, sehr weinerlich und schläft schlecht ein bzw. wacht sehr schnell auf.
Da befinden wir uns auch gerade drin. Ist ja jetzt die 9. Lebenswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?!

Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie war immer schon etwas schwer zur Ruhe zu bringen und schläft tagsüber nur im Tuch und am Abend nur mit Stillen ein. Unsere Nächte waren schon mal viel erholsamer. Sie hat 5-6 h geschlafen getrunken und dann nochmal 4 ...

von Sonne1712 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub..bzw. nicht genug Milch!

huhu gestern war es das gleiche in grün, jede halbe oder ganze stunde wollte Mausi trinken. In dem Stress hab ich total übersehen, dass ich ja auch vielleicht mal bisschen was trinken muss... ich war auch viel draußen mit ihr und hab ...

von Keksi927 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub..

hey ihr lieben. ich schreibe ja immer recht lange Beiträge weil ich gerne alles genau schildere, diesmal versuche ich mich kurz zu halten: unsere Sophia ist gestern in die 6. Lebenswoche gestartet, hat seit Freitag mehr als gewöhnlich trinken wollen, heute aber bin ich mit ...

von Keksi927 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub um die 26.woche

Hallo, ich hatte schon gestern ins forum geschrieben.wie es bei euch mit dem schlafen übertags ist. Heute habe ich das Buch "oh je ich wachse" von meiner Schwägerin gelesen. Mein kleiner ist seit er 22.Wochen alt ist,ganz verändert,er weint übertags viel und schläft auch nicht ...

von Aprilboy03 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub...??

Hallo, Schön langsam geht es dem Ende zu und die Wehwehchen werden nicht weniger.... Kennt ihr das auch das immer wieder mal 1-2 Tage dabei sind wo man sich einfach richtig schlapp und k.o. fühlt? Fast so als wie wenn man krank wird, sodass alle Glieder schmerzen. Ich ...

von Micha Bra, 31. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.