April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89  am 23.04.2017, 14:48 Uhr

Viele Fragen!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist das mein erstes Kind. Und täglich kommen neue Fragen hinzu

Meine Kleine hat immer mal wieder extrem warme Beine, die glühen fast schon. Sie hat kein Fieber, der Nacken ist zwar warm, aber nicht feucht. Mach mir deswegen schon Sorgen. Hab jetzt die Decke weggenommen. Ansonsten hat sie einen Kurzarm-Body an, ein dünnes langes Oberteil und eine dünne Hose. Die Heizung hab ich heute auch nicht an, weil sie wohl ein Warmblüter ist. Sie trinkt auch normal.

Dann frag ich mich, woran ich erkenne, dass die Windel zu klein ist

Ich weiß, alles Fragen für die Hebamme. Sie kommt auch am Dienstag, aber das mit den Beinen lässt mir keine Ruhe.

 
6 Antworten:

Re: Viele Fragen!

Antwort von QueenMum, 25. SSW am 23.04.2017, 15:04 Uhr

Hallo
also unsere ist auch so ne Heiße auch als Baby schon woran es liegt keine Ahnung aber es ist nicht schlimm einfach nicht zu warm anziehen und wenn was wäre fangen Babys an zu quengeln also man merkt relativ schnell wenn was nicht passt ist ja bei uns auch so.
Die Windelgröße läuft ja nach dem Gewicht und man sollte die Windel nicht ganz fest ziehen also es sollte ungefähr zwischen Bauch und Windel 1 Finger reinpassen das Sie sich ja durch die Flüssigkeit ausdehnt. Achte mal beim Ausziehen drauf es sollten keine roten Druckstellen zu sehen sein dann war Sie zu fest. Aber keine Angst das wird schon aller Anfang ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von kleineBlume89 am 23.04.2017, 15:09 Uhr

Vielen Dank für die liebe Nachricht. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Man will halt nix falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von -nela- am 23.04.2017, 15:45 Uhr

... dass die Windel zu klein ist, merkst du, keine angst ;-)

Dann spannt sie über den Beckenknochen und es fühlt sich schon beim anziehen unbequem an.... Und die Verschlüsse wandern langsam immer weiter nach außen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von DanieMami am 23.04.2017, 17:54 Uhr

Wenn du das Gefühl hast es ist zu warm, dann zieh die Hose aus und leg eine leichte Decke über die Beine. Mancjrn kindern ist es einfach zu warm :-)

Windel versuch einfach. 1x 1er und 1 x 2er Windel. Was dir besser vorkommt nimmst du.
Zu rote druckstellen sollten nicht zu sehen sein.
Mein kleiner ist ja schwer geraten 4.5 kg und hat 1er an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von kleineBlume89 am 23.04.2017, 18:38 Uhr

Meine Kleine ist auch etwas schwerer geraten: Geburtsgewicht 4.2 kg. Mittlerweile hat sie schon etwas mehr, mein kleiner Brummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von nita83 am 24.04.2017, 13:44 Uhr

Hallo wenn sie auslaufen oder abdrücke hinterlassen dann ist zeit für die nächste Größe. Aber das merkt man automatisch.
Und es gibt Kinder die sind gerne mal warm aber aktuell hat sie nicht zu viel an das passt schon so.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.