April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity am 15.06.2017, 16:35 Uhr

U3 und was für ein Tag!

Wie ist die U3 so bei eich gelaufen? Bei meiner Tochter ist Gott sei Dank alles gut, aber bei der U3 meinten sie, dass sie evtl eine Tübinger Schiene braucht und mich zum Orthopäden überwiesen. Habe mir sooo viele Sorgen gemacht! War echt schlimm die Nacht. Gott sei Dank hat mich der Orthopäde beruhigt. Es muss nur eine Kontrolle gemacht werden. Man man. Nach dem ungeplanten Orthopäden Termin habe ich noch einen Termin gehabt. 2 Termine mit 2 Kindern sind echt anstrengend!

 
5 Antworten:

Re: U3 und was für ein Tag!

Antwort von Furby am 16.06.2017, 10:33 Uhr

Hej, da war ja einiges los! Für die Hüfte kannst du im tragetuch oder in einer Trage Hilfe tragen, in der das Baby in der Spreiz abhock Stellung ist. Und / oder mit stoffwindeln wickeln. Das hilft in so Grenzfällen wohl ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und was für ein Tag!

Antwort von rabia93 am 16.06.2017, 14:51 Uhr

Ich bin schon total kaputt wenn ich mit meiner kleinen raus gehe oder mal zu einem termien gehen muss. Uns wurde so eine schiene gegeben ABER da sie sich nicht beruhigen konnte haben ich sie ab gemacht. Wickel sie jrtzt doppelt. Die eine huefte lag genau bei 60 u d die andere bei 56. Zwei weitere aerzte meinten dass man da garkeine schiene braucht. Wie waren denn eure werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und was für ein Tag!

Antwort von Whity am 16.06.2017, 15:55 Uhr

Bei uns hat der Kinderarzt auf einer Hüfte 56 Grad gemessen. Die Andere war ok. Am nächsten Tag war ich beim Orthopäden und er hat Gott sei dank 60 Grad gemessen. Er meinte, dass ich nichts machen brauche. er macht in 2 Wochen eine Kontrolle. Ich mache trotzdem jetzt doppelte Windeln um.
Ja, Schiene ist sicherlich ungemütlich für die Babys. Sie gewöhnen sich bestimmt dran, aber es dauert eine Weile schätze ich mal. Wie alt ist deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und was für ein Tag!

Antwort von rabia93 am 16.06.2017, 19:38 Uhr

Sie ist heute 11wochen. Wir waren das erste mal und haben 51 und 55 genessen. Bin dann zu einer anderen aerztin und sie fasste sich nur an kopf und meinte was sie denn genau gemessen hat und hat sich ueber die andere aufgeregt. Es war dann doch 60 und 56. Sie hat dreimal gemessen damit sie sich sicher ist. Wie alt ist deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und was für ein Tag!

Antwort von Whity am 17.06.2017, 0:48 Uhr

Meine ist 6 Wochen alt. Ja, es ist manchmal schwierig Ultraschall zu machen. Gehst du irgendwann zur Kontrolle oder brauchst du das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.