April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 26.03.2018, 22:46 Uhr

Still ist es hier geworden

Es wäre ja toll, wenn alles okay ist. Würde ich Euch/ uns wünschen , oder es geht so drüber und drunter, dass für's Forum die Zeit fehlt.

 
14 Antworten:

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von rabia93 am 26.03.2018, 22:52 Uhr

Hallooooo. Also ich schaue jeden Abend rein nur weiss ich oft nicht was ich schreiben soll. Da ich ja auch in der fb Gruppe bin so wie viele auch.
Und Uns geht es gut und wir bereiten uns auf den ersten Geburtstag vor. Sehr viel Stress im Alltag haben wir da ich ja seid Anfang des Jahres wieder arbeite+Haushalt und Kind. Ich frag mich oft wie es Mamas mit mehreren Kindern alles hinkriegen
Wie geht es euch denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von red_apple am 26.03.2018, 23:10 Uhr

Bei uns steht auch der 1. Geburtstag an. Ich weiß immer noch nicht, was wir uns wünschen sollen. Und ich habe keine Lust auf die Großfamilie. Aber ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir in ruhigere Fahrwasser kommen.
Das 1. Jahr fand ich körperlich sehr anstrengend.
Mein Beckenboden ist dahin, ich kriege spezielle Krankengymnastik dafür, kann aber immer noch keinen Sport machen.
Mein Bauch sieht aus, als wäre ich im 5. Monat schwanger, Kind kommt jede Nacht noch mehrmals.
Ich kriege entweder Kind oder Haushalt hin, eins muss vernachlässigt werden, da wähle ich dann lieber Haushalt (also zum Vernachlässigen) und spiele mit dem Sohnemann. Frage mich ernsthaft, wie man das mit Job und oder mehreren Kindern packen kann. Bin aber bis zum 3. Geburtstag zu Hause. Gerne auch länger. Mal sehen, ob sich das irgendwie machen lässt.
Bin froh, dass sich die Frage nach einem Geschwisterchen nicht wirklich stellt. Eine weitere Schwangerschaft wäre der Horror für mich. Also aus körperlicher Sicht. So wie die letzte lief, das hätte ich mit Kind nicht geschafft.

Aber jetzt ist der kleine Mann schon so groß, überrascht uns gerade fast täglich mit neuem Können und ist nicht mehr so anstrengend. Kann sich auch mal 10 Minuten alleine beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Malunasun am 27.03.2018, 7:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch fast täglich rein ;) bin aber nicht in der FB. Gruppe.

Warum ist dein Beckenboden dahin?

Bei uns ist alles okay. Bin die kleine Große viel am rumtragen und das geht mir ganz schön in den Rücken... wiegt knapp zehn Kilo.
Nächte sind wir viel wach weil sie alle 45 min bis 1,5 Stunden, immer irgendwas dazwischen, unruhig wird und/oder aufwacht . Ist irgendwie kein Ende in Sicht.

Frage mich auch wie andere das mit mehr Kinder und Haus alles hinkriegen. Allerdings ist bei mir der Wunsch nach einem zweiten trotzdem present.
Meistens wird hier auch der Haushalt vernachlässigt oder Papa muss ran.

Laufen tut sie noch nicht und unser erster Geburtstag ist am 14
Bin richtig traurig dass ein Jahr schon Rum ist.

Leider kommt auch viel Familie und da hab ich nicht so Lust drauf aber ihr Geburtstag fällt ja auf einen Samstag, da können alle ...finde so Tage immer eher stressig als angenehm.

Ich werde ab August zwei Tage erstmal wieder arbeiten und Mausi geht in den Betriebskindergarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Sesa am 27.03.2018, 9:42 Uhr

Mädels, ihr werdet es nicht glauben... Der erste Zahn ist in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.03.2018, 12:18 Uhr

Hallo auch von uns. Bei uns ist es gerade etwas anstrengend. Ich laboriere mittlerweile seit 3 Wochen an meiner Erkältung; mich quält immer noch ein echt fieser Husten und meine Stimme ist auch schon mal besser gewesen. Zum Glück ist der Rest der Familie gesund geblieben. Meine Mädchen feiern ja Mitte April beide Geburtstag und die Große das erste mal einen Kindergeburtstag. Dann ist sie im April noch auf Geburtstage eingeladen. Da war/ ist einiges zu organisieren. Die Kleine ist sehr mobil und schläft z.Z. aber sehr unruhig. Dann noch Ostern, Besuch meiner Eltern, Auto verkaufen (KEINE Empfehlung für "Wir kaufen dein Auto.de"), Kita-Streik, ... Halt der normale Alltagswahnsinn.

Und ich fahre jetzt im November 2018 Bus mit. Ist noch ganz frisch und hoffe das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von red_apple am 27.03.2018, 12:24 Uhr



Möge alles gut gehen!
-----------
Bei Dir ist ja schwer was los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von red_apple am 27.03.2018, 12:32 Uhr

Der Beckenboden ist ja nicht mehr der jüngste (ü40) und die Schwangerschaft und Geburt haben ihn zu sehr geschwächt. Dazu kommt, dass unser Knopf ein Brocken von Anfang an war, und der Beckenboden sich nie richtig erholen konnte.
Vermutlich haben die meisten einen zu schwachen Beckenboden. Aber in der "Jugend" merkt man es noch nicht so. Aber die Inkontinenz im Alter ist fast immer eine Folge eines zu schwachen Beckenbodens, meint meine Physio.
Oder auch nächtlicher Harndrang. Außer, man hat vor dem Schlafengehen noch literweise getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Sesa am 27.03.2018, 13:55 Uhr

Hier läuft eigentlich alles rund, der Kleine ist schon nicht mehr ganz so klein, er wächst und gedeiht soooo schnell haben zum Glück erst eine kleine Erkältung hinter uns und wie gesagt ist endlich der erste Zahn in Sicht

Er quatscht und brabbelt den ganzen Tag und bringt viel Freude und Haus. Auch der Hund liebt ihn und andersherum noch viel mehr. Ein Herz und eine Seele geworden die zwei

Haben einen guten Rhythmus gefunden und eigentlich läuft alles super...wäre da nicht das Schlafen... Zwerg wird immer noch sooft wach uns mag an der Brust nuckeln. Ich nehms gelassen, irgendwann wird's wohl aufhören

Reden auch immer öfter mal über ein zweites Baby, mal schauen wann wir anfangen zu basteln, zumal ich im Sommer wieder für ein paar Stündchen am Tag arbeiten möchte... Zum Glück kann ich den Knirps mitnehmen

Wünschen euch allen ein schönes Osterfest und nen schönen ersten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Malunasun am 27.03.2018, 14:30 Uhr

Oh wie schön, lichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Malunasun am 27.03.2018, 14:32 Uhr

Und woher weiss man ob der Beckenboden dahin ist, ausser nächtlicher Harndrang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Sesa am 27.03.2018, 14:38 Uhr

Ohhhh wie schön, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Nala17 am 29.03.2018, 9:29 Uhr

Hallo ihr lieben!!
Bei uns ist auch alles im lot.. ich bin über Ostern sogar wieder Arbeit, da meine Chefin Hilfe braucht!! Bis jetzt klappt es ganz gut ich vermisse zwar meine Maus , da ich von 8.30-18.30uhr arbeite aber das ist zum Glück absehbar und nur für paar tage wir laufen nich nicht brabbeln aber ganz fleißig!!und eigentlich kommen wir auch so super aus wir genießen das Familienleben!! Unser 1. Geburtstag ist am 6.
Ein zweites Baby war kurz unterwegs hab es aber verloren vielleicht probieren wir es nach dem Sommer!!aber wir stressen uns nicht
Ich lese hier immer wieder mal rein!!!vielleicht kann man sich ja aufraffen mal wieder mehr zu schreiben auch wenn es sinnlos ist !!!!
Liebe Grüße!!
Ich vermisse die Zeit , in der wir schwanger waren sehr es geht viel zu schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ist es hier geworden

Antwort von Estepona am 31.03.2018, 15:34 Uhr

Hallo zusammen,

drunter und drüber geht es bei uns Gott sei Dank nicht. Unsere Maus ist zwar anstrengend weil sie mega aktiv und ehrgeizig (und daher gern auch mal schnell bockig) ist, aber unser Tagesablauf ist recht regelmäßig und sie ist ein Kind mit dem man viel unterwegs sein kann. Ich gehe zwei Tage die Woche arbeiten und da ist mein Mann zu Hause. Das klappt auch gut. Übermorgen steht der erste Geburtstag an und da freu ich mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woran man merkt, dass der Beckenboden dahin ist.

Antwort von red_apple am 31.03.2018, 16:38 Uhr

Also ich habe das Gefühl, dass mir bei jedem stärkeren Schritt das Gedärm zu den Kniekehlen rutscht. Mal übertrieben gesagt. Und ich spüre meinen Schritt ständig. An den habe ich früher keinen Gedanken im Alltag verschwendet. Abgeklärt hat das die Frauenärztin. Die hat mir auch die Krankengymnastik verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.