April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 28.04.2017, 17:54 Uhr

Speikind - Gedeihkind

Hi ihr Lieben, will mal horchen ob es wem noch so ergeht wie uns?? Meine Sophia hat mit jedem Lebenstag der dazu kam immer mehr und mehr gespuckt. Ich stille voll und anfangs kam ab und an nur ein wenig aus dem Mund gelaufen, und wie gesagt wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ich muss sie jetzt nach jedem Stillen mindestens ne halbe Stunde ruhen lassen / hochlagern und trotzdem quält sich die Kleine und muss würgen und es kommt trotzdem manchmal noch viel raus. Würde ich diese "Ruhephase" nach dem Stillen nicht einhalten, würde sie ständig und im hohen Bogen spucken, das musste ich schon leider erleben...

Wie geht es euren Kindern damit? Bzw. habt ihr noch Geheimtipps? Sie nimmt fleißig Gewicht zu (dank meiner Intervention) und die Hebamme meint auch es ist alles ok aber es nervt so dermaßen... meine Kleine leidet darunter und ich auch wenn ich sehe wie sie sich quälen muss nach jedem Trinken. Bäuerchen machen wir immer wenn ichs nicht vergessen hab. Hab nach Tipp der Hebamme jetzt auch Lefax vor jedem Stillen ausprobiert aber bringt auch nix. Wir mussten schon ganz viele Sachen uns von Verwandten bringen lassen weil wir sie so oft umziehen mussten. Nehme zwar mittlerweile immer ein Lätzchen aber das ist auch nach 2 mal stillen durch..

Tut mir leid ich muss mich mal echt ausjammern. Ich weiß es geht irgendwann vorbei aber das macht alles noch so viel mehr Arbeit als bei einem "normalen" Baby.. zusätzlich hat sie ein Granulom am Bauchnabel wo ich ständig pudern muss damit es sich nicht entzündet und ihre Äuglein sind auch kurz vor einer Entzündung die muss ich immer auswischen und tropfen. Ich liebe meine Kleine über alles, bin aber einfach ehrlich gesagt ein bisschen sehr neidisch auf alle Muttis, die ihr Kind stillen können, dann Bäuerchen machen lassen, dann das Kind hinlegen können oder wickeln, ohne ständig Angst zu haben dass dem Kind die Milch aus der Nase schießt und würgt... und nachdem sie jetzt die Vit.D- Tabletten bekommt, quält sie sich auch noch mit Bauchweh...

 
4 Antworten:

Re: Speikind - Gedeihkind

Antwort von miepmiep13, Xx. SSW am 28.04.2017, 18:54 Uhr

Hallo,

Ohje deine arme Maus. Bei mir war Nr 1 schon ein Speikind und bei der Maus jetzt geht's auch schon los. An manchen Tagen fast nix, manchmal wie ein Springbrunnen, egal ob gestillt oder Fläschchen, Mumi ober Pre. Da ich es vom ersten Kind noch kenne und da auch einiges durch habe, weiß ich das zumindest bei uns nichts davon geholfen hat und sehe es genervt aber gelassen. Es wurde bei Nr1 leider wirklich erst besser mit fester Nahrung. Sitzen und Laufen. Wobei auch Brei prima gespuckt werden kann, eine wahre Freude bei Möhrchen und co...-Sarkasmus Ende *bäh*. Mit gut 1 Jahr war der Spuk komplett vorbei. Am schlimmsten wurde es, als es ans umdrehen und die Bauchlage ging, da kam durch den Druck in der Bauchlage ständig, auch Ewigkeiten nach dem Füttern noch etwas, damit kann Baby dann prima Spielen ,wenn es ans Robben geht,wird es quer in der Wohnung verteilt. Man findet das Baby dann immer indem man den Spuren folgt... Naja wir hatten damals nie Probleme mit dem Gewicht gehabt. Nr1 ist überdurchschnittlich groß und auch sonst prima entwickelt, Probleme mit dem Magen gibt es heute auch nicht. Der einzige Tipp, so leid es mir tut, den ich geben kann ist eine gute Waschmaschine,Geduld und viele Spucktücher... Ach ja und wenn man wo anders zu Besuch ist, das Baby am besten immer über leicht zu reinigende Oberflächen halten...fremde Teppiche sind immer blöd. :-(
Auch wenn ich dir damit nicht helfen kann. Du bist nicht alleine, wir haben hier schon den zweiten Spucker (scheint bei uns in der Familie zu liegen, wir haben das leider öfter) . Es ist zwar wirklich ätzend, geht aber von alleine wieder weg und bei uns gab's keinen bleibenden Schaden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - Gedeihkind

Antwort von Svenia81, 7. SSW am 28.04.2017, 22:22 Uhr

Huhu,schleiche mich aus dem Dezember Bus 2017 mal vorbei,meine erste Tochter war auch ein Spucker,vom 1 Lebenstag bis zum 8 Monat da war es schlagartig vorbei,sie hat ständig und überall gespuckt,am Arm ,im Bettchen,im Kinderwagen und Baby Safe,den ganzen Tag,wir waren sogar in einer Klinik wo der Reflux meine ich hieß so untersucht wurde,es war alles ok,es geht vorbei aber es ist Anstrengend,erst hatte ich ihr Lätzchen immer umgelegt dann später Mulltücher umgebunden,alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - Gedeihkind

Antwort von christineg am 29.04.2017, 10:13 Uhr

Hallo aus dem Dezember 2016, meine Maus spuckt auch von Anfang an nach jedem Stillen. Habe mir angewöhnt sie nach dem Stillen gar nicht abzulegen bevor sie nicht gespuckt hast, meistens kommt das gleich nach dem Bäuerchen, leg auch immer gleich eine Stoffwindel um, um die Kleidung zu schützen. Bauchweh hat sie nur wenig, manchmal plagt sie ein zweite Bäuerchen oder muss ein zweites mal Spucken, das merkt man dann eh, da nehme ich sie nochmal rauf. Solange die Gewichtszuname stimmt brauchst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht probierst du eine andere Stillposition aus oder lässt mal eine Stillberaterin draufschauen, möglich ist auch das sie zu viel Luft schluckt und das das Ganze noch verstärkt. Vielleicht verträgt sie die Vitamin D Tropfen besser als die Tabletten, wir geben einen Tropfen Oleovit D3, einen Tropfen pro Tag.
Augen wischen und Tropfen mussten wir auch, laut Kinderarzt zu enge Tränenkanäle, Phasenweise war es richtig schlimm, da sind ihr in der Früh die Wimpern zusammengelebt das sie die Augen gar nicht aufbrachte. Mit Muttermilch eintropfen und Tränenkanäle Massieren haben wir das aber gut weggebracht.

Am wichtigsten, hol dir Unterstützung wo du nur kannst, Großeltern, Partner oder Freundinnen, nicht unterkriegen lassen, es wird Alles besser werden!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - Gedeihkind

Antwort von tinamausi111, 34. SSW am 01.05.2017, 22:04 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer maus:) meine Hebamme hatte im vorbereitungskurs gesagt wenn unsere Mäuse so dolle Bauchweh und Blähungen haben könnte es am fluor in den Vitamin d Tabletten liegen oder bekommt sie ein reines Vitamin d Präparat? Lg aus dem junibus^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.