April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 5. SSW am 26.04.2018, 16:16 Uhr

Schwanger!

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte ich schreibe noch einmal separat zu dem Thema zweites Kind.

Mein Sohn, der gerade in einer schwierigen Phase steckt (siehe Beitrag darunter) ist jetzt 13 Monate alt und unser einziges Kind. Eigentlich war das Thema zweites Kind nie wirklich bei uns auf dem Plan. Die Pille habe ich seit der Geburt nicht mehr genommen, sondern habe immer mithilfe der natürlichen Familienplanung verhütet. Ich konnte mit Ovulationstests und anhand meiner Körperreaktionen (Tempi und ZS) meinen Eisprung ganz genau festlegen. Das hat bisher immer gut geklappt.

Nun hatten wir eine Woche vor Eisprung ungeschützten Verkehr und was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich in der fünften Woche schwanger!!! Das kann nur bedeuten, dass die Spermien tatsächlich 7 Tage in mir überlebt haben, denn meinen Eisprung konnte ich ganz genau festlegen. Ich war total schockiert als ich den Test gemacht habe, der bereits bei Eisprung + 12 positiv angezeigt hatte. Die ganze Zeit hatte ich schon so ein Gefühl, dass ich wieder schwanger bin. Nach dem ersten Schock hat mein Mann sich sehr schnell gefreut. Ja, und jetzt beginnt ein ganz neues Kapitel.

Ich bin ein bisschen überfordert und ängstlich, wie es weitergehen soll. Zumal ich es mit einem Kind manchmal schon relativ anstrengend finde.
Trotzdem freue mich mich natürlich auch.

Naja, das wollte ich einfach mal loswerden. Jetzt beginnt diese ganze Warterei wieder. Die Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich leider schon eine vor meinem ersten Kind erfahren habe und natürlich grundsätzlich die Angst, dass irgendwas anderes noch schiefgehen könnte und was die Zukunft mit zwei Kindern bedeutet.

Keine Ahnung was ich von meinem Beitrag erwarte, wahrscheinlich wollte ich einfach mal jemanden zum Zuhören finden. Denn natürlich sagen wir erstmal keinem was.

Danke dass ich mich ausquatschen durfte.
Liebe Grüße, Lini

 
7 Antworten:

Re: Schwanger!

Antwort von Fortuna14.09 am 26.04.2018, 19:22 Uhr

Hey herzlichste Glückwünsche! Das sind ja tolle Nachrichten! Klar es ist dicht beieinander und wird wohl anfangs sehr anstrengend aber ich bin davon überzeugt, dass sich der anfängliche Stress auszahlt.
Mein großer ist nicht ganz dreieinhalb und die Kleine 13 Monate und je mehr Kleinkind sie wird desto mehr können sie auch miteinander machen und es wird Stück für Stück leichter.

Ich verhüte genauso wie ihr nehme allerdings vor dem Eisprung keine unfruchtbare Zeit mehr an da ich kein drittes Kind möchte. Zwei sind bei uns Überforderung genug und wir möchten dann auch bald wieder mehr Paarzeit haben.
Mein Mann wird sich jetzt auch sterilisieren lassen da ich einfach Angst habe, dass ich trotz Vorsicht schwanger werde. Ich traue den Kondomen nicht so ganz.

Also auf jeden Fall wirst du das schaffen! Bestimmt wirst du dich Mal überfordert fühlen aber ab einem gewissen Punkt denke ich kippt das ganze und du bist immer mehr stolz was du schon geleistet hast und froh dass alles so ist wie es ist!

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von Marleen 85 am 26.04.2018, 22:42 Uhr

Wünsche alles Liebe lisi...verstehe deine Angst aber ist auch was wunderbares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von Malunasun am 27.04.2018, 11:58 Uhr

Wie schön, Herzlichen Glückwunsch!

Das wird schon!!! Dafür sind wir Frauen "gemacht" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von Groots am 27.04.2018, 13:51 Uhr

Anfangs ist es nicht leicht aber du wächst in die Situation rein

Meine haben 13 Monate Abstand und jetzt lieben sie sich heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von red_apple am 27.04.2018, 21:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von ConnyJ am 29.04.2018, 15:55 Uhr

Hi Lini,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wunder!
Deine Angst kann ich gut verstehen. Es kommt sowieso erstens anders und zweitens als man denkt... :). Man wächst an seinen Aufgaben und mit der Herausforderung, das merke ich jedenfalls immer wieder. Nach dem ersten konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie ich mit mehr Kindern klarkommen sollte - dabei wollten wir schon immer auf jeden Fall drei oder mehr. Und jetzt mit vier komme ich genauso oft an meine Grenzen wie mit einem oder zwei - obwohl wir immer einen Altersabstand von ca 3 Jahren haben.
Jede Phase hat ihre "Juwelen" und Dornen. Paarzeit ist Mangelware, wenn wir sie uns nicht bewusst einplanen (woran wir immer wieder arbeiten müssen). Aber wenn ich unsere Bande dann sehe, wieviel sie sich gegenseitig geben, dann lohnt sich das alles. Ganz zu schweigen von dem, was ich alles durch die Jahre gelernt habe.
Du schaffst das! Bzw, ihr schafft das. Es wird das Familiengleichgewicht wieder durcheinander bringen, und wenn du in einem Jahr zurückschaust, wirst du dich fragen, wie das Leben eigentlich vor Nr. 2 gewesen ist... :)
Ich wünsch dir und deinem Krümel alles alles Gute, ganz viel Frieden und Freude im Herzen und viel Sonne!
Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!

Antwort von Tweety92 am 02.05.2018, 17:58 Uhr

Ich versteh dich komplett ich bin auch (trotz pille) wieder schwanger. Momentan war ich auch total "fertig" und mein mann hat sich sofort riesig gefreut. Und siehe da irgendwie verrennt die zeit so schnell weil ich mit meiner Prinzessin so beschäftigt bin das wir schon in der 12ssw sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Seid ihr gerne schwanger?

Hey Mädels, Ich hab heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt bei 29+0. Bei meiner Tochter war ich zu dem Zeitpunkt sehr sehr gerne schwanger..hatte keinerlei Beschwerden und habe mich total gefreut auf die Geburt. Auf meinen Sohn haben wir jetzt fast 2,5 Jahre ...

von Chibi2392, 30. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vermisst ihr die Schwangerschaft manchmal?

Unsere Mäuse werden langsam zu "richtigen" Kindern und ich ertappe mich in der letzten Zeit öfter, dass ich wehmütig auf die Zeit vor zwei Jahren zurückblicke,also die Schwangerschaft.Um mich herum bekommen gerade einige Babys und ich finde es so schön - die Vorbereitungen, ...

von Phinchen2022 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Neuland Schwangerschaft 36+0

Hallo ihr Lieben Ab heute ist für mich alles Neuland... In der ersten Schwangerschaft wurden unsere Zwillinge bei 35+6 per Not Kaiserschnitt geboren. Ich bin jetzt irgendwie aufgeregt und nervös, so viele Gedanken /Fragen

von Nessa1992, 37. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvergiftung?!?!?

Guten Morgen, ich war diese Woche das zweite mal zur Blutentnahme, weil der Wert der Thrombozyten nicht passt. Am Montag muss ich nochmal hin. Sofern ich keine anderen Beschwerden dazu bekomm und alle anderen Werte gut sind, passt alles. Aber im schlimmsten Fall läuft es auf ...

von Lui, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.