April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 16.07.2018, 19:40 Uhr

Schlafsack?!?

Benutzt ihr noch Schlafsack? Wie schlafen momentan eure kleinen? Nur Body?
Unsere trägt im Moment Body , kurzarm und eine leichte Hose aber dafür ohne Sack und Decke..

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Casper93 am 16.07.2018, 19:59 Uhr

Und dann schläft er mit nackten Füßen? Bekommt er da keine kalten Füße?

Wir haben einen schlummersack gekauft. Das ist eine Firma, die mit der Einheit tog arbeiten. Dadurch klassifizieren sie ihre eigenen schlafsäcke jnd geben auch eine Empfehlung mit welchem Schlafsack man was bei welchen Temperaturen tragen soll. Einfach mal googlen.
Krümel schläft in einem kurzen Schlafanzug. Ist quasi ein overall. Daher dann kein Body drunter... Und eben in der 0.5 tog schlummersack.
Das Klappt gut. Vorher hatten wir den Sommer Schlafsack von Aldi. Aber der war zu warm. Und weniger anziehen klappte irgendwie auch nicht. Er war dann morgens irgendwann kühl bis kalt und wurde wach dadurch. Das war es nicht...

Aber so klappt das super.
Einfach mal googlen. Da gibt es so eine blaue Übersicht mit allen schlummersäcken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Nala17 am 16.07.2018, 20:10 Uhr

Nein kein aufwachen und keine kalten Füßchen... liegt aber vielleicht daran das unsere Maus unterm Dach schläft und da die Temperatur seit Wochen um die 26/27 grad hat.. ich hab mir auch schon Gedanken gemacht aber ich bin mir sicher dass sie aufwachen würde wenn was wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Sesa am 16.07.2018, 20:25 Uhr

Unser Kleiner schläft im kurzen Einteiler, dh kurze Arme und kurze Beine ohne was drunter. So gehen elf, zwölf, wenn es abgekühlt ist draussen, öffne ich das Fenster ganz groß, damit wir frische Luft bekommen.
Keine kalten Füße oder sonstige Körperteile

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.07.2018, 6:57 Uhr

Wir haben zur Zeit Sommerschlafsäcke (3 stück) in Benutzung. Darunter trägt sie entweder nur die Windel oder einen Schlafoverall ohne Ärmel und Beine. Sind die Schlafsäcke mal wieder alle in der Wäsche, die Windel ist auch schon mehrfach nachts übergelaufen, zieht sie einen langen Schlafanzug mit Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Marleen 85 am 18.07.2018, 11:42 Uhr

Sind ja alles sehr unterschiedliche antworten ,also hier ist es sehr warm da schläft sie in kurzer Hose und t-shirt also mit Socken wäre das hier viiiieeelll zu heiss . Schlafsack auch noch nie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von ConnyJ am 18.07.2018, 21:39 Uhr

Nee, schon lange kein Schlafsack mehr. Selbst als es vor ein paar Wochen noch mal kühler wurde - da haben wir nen langen Schlafanzug angehabt, mehr nicht. Jetzt schläft der Zwerg im Kurzarmbody. Wenn es bei offenem Fenster morgens kühl wird, kommt er einfach unter meine "Decke" (nur ein Bettbezug), weil er noch bei uns im Bett schläft. Aber selbst das strampelt er sich schnell wieder ab, ihm wird schnell zu warm... Jetzt muss er Orthesen tragen, auch nachts, da hat er also quasi dünne Socken und Schuhe drüber. Da wird ihm teilweise so warm, dass er nicht schlafen kann und ich ihm die Dinger irgendwann ausziehen muss, damit mal Ruhe einkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von rabia93 am 18.07.2018, 22:44 Uhr

Wir haben noch nie einen Schlafsack benutz. Sie wollte den nicht. Bei uns sind in der Nacht ca 30grad und deswegen schläft sie im kurzarmbody. Klimaanlage wird auch an gemacht bis wir schlafen gehen da es sonst zu unerträglich ist. Da wir am Tag immer Mal fast 40grad haben ist es einfach zu Heiss. Wenn wir dann auch schlafen gehen dann machen wir einen Ventilator an. Nicht direkt auf sie gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von red_apple am 20.07.2018, 10:45 Uhr

Unserer schläft zur Zeit entweder im Kurz- oder im Langarmbody und mit Sommerschlafsack. Beim Einschlafen haben wir so um die 23 Grad, aber bei voller Lüftung die ganze Nacht wird es dann im Laufe der Nacht recht kühl. Abends lasse ich den Reißverschluss oft noch offen und schließe ihn, sobald es kühl wird. Dank Stillerei bin ich ja oft genug wach.

Ich orientiere mich immer daran, wie wir schlafen. Will ich kurze Ärmel, dann kriegt er auch kurze, will ich Langarm, dann kriegt er das auch. Und sobald ich von Nachthemd auf Schlafanzug umsteige, bekommt er wieder einteilige Schlafis an. Oder er lernt reden und teilt mir sein Wärmeempfinden mit. Bis dahin kriegt er, was wir kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Decke oder Schlafsack?

Hallo zusammen, ein wunderbares Jahr 2024 wünsche ich euch! Seit einiger Zeit haben unser Kleiner und ich abends "Diskussion". Er möchte nicht mehr seinen Schlafsack (mit Füßen) anziehen sondern eine Decke bekommen. Was mich davon abhält ist, dass er sich Decken gerne über ...

von Phinchen2022 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack weglassen, aber wie??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Es ist ja jetzt schon ziemlich warm bei uns im Schlafzimmer (ca. 25 Grad) und ich würde gerne den Schlafsack weglassen, da sie sich nachts/ morgens recht warm anfühlt. Aktuell schläft sie im kurzen Schlafanzug und ...

von Sust22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat bzw Shopping Tipps Unsere kleine schläft nur im Schlafsack, aktuell nutzen wir geschenkte (Alvi Übersack, Picosleep und H&M) in Gr. 50/56. Sonst hab ich hier noch welche in 70cm (zu groß) und 6 Monate... Noch passt die kleine ...

von Jade1511 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

(Herbst-/Winter-) Schlafsack ohne Polyester

Guten Morgen, ich wollte mich mal so langsam auf die Suche nach einem warmen Schlafsack begeben, habe aber das Gefühl, es gibt keine ohne Polyester-Füllung Da unser Kleiner schnell schwitzt, möchte ich Polyester eher vermeiden. Habt ...

von Goldnugget 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

was unter Schlafsack anziehen?

Liebe Mamis, ich bin total verunsichert, was ich meinem Kind nachts anziehen soll. Ich hab Angst, daß es überhitzen könnte, denn in unserem Schlafzimmer sind nachts durchaus 22 - 24 Grad (Dachgeschoss). Aber frieren soll das Baby ja auch nicht. Ich hab ein Alvi ...

von heli89 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.