April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 03.06.2017, 22:30 Uhr

Schlafsack

Ich weiß nicht wie ihr es handhabt... aber da es jetzt extrem heiß war die letzten Tage und wir unterm Dach schlafen ziehe ich der kleinen nur Body und Söckchen an..wenn die fest schläft decke ich sie noch zu ... mache ich aber eher aus Angst falls es ihr kalt wird.. Schlafsack obwohl Sommer Schlafsack ist uns zu heiss. Sie glüht darin fast.. was meint ihr? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Marleen 85 am 03.06.2017, 22:45 Uhr

Ich ziehe ihr auch nur einen langarm Body an und dann eine kleine kuscheldecke nur über ihre Beinchen weil wir mit Fenster auf Kipp schlafen wenn es so warm ist sie schläft mit uns im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sissi2014 am 03.06.2017, 23:45 Uhr

Ich ziehe unserer Kleinen einen kurzarm-Body und eine leichte Hose ohne Füßchen an. Und dann lege ich ihr eine Decke über die Füße.
Schlafsack ist viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Casper93 am 04.06.2017, 7:11 Uhr

Body kurzarm oder sogar ohne arm und dann Baumwollhose mit Füßen. Keine decke kein Schlafsack und Fenster auf kipp mit Rollade entweder ganz runter oder auf Schlitz. Je nach Witterung und Wärme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2017, 8:48 Uhr

Bei uns zur Zeit Kurzarmbody und Innenschlafsack oder mit Schlafstrampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von kleinemaus8 am 05.06.2017, 9:02 Uhr

Hallo, ganz toll finde ich die Sommerschlafsäcke aus Musselin, die haben 0,5 Tog (das ist so eine Wärme Einheit, falls noch jemand außer mir noch nie davon gehört hat ;-) ). Das ist dann als würde man ihnen nur ein Spucktuch überlegen, was sie aber nicht wegstrampeln können. Richtig toll werden sie, wenn man sie in den Trockner packt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat bzw Shopping Tipps Unsere kleine schläft nur im Schlafsack, aktuell nutzen wir geschenkte (Alvi Übersack, Picosleep und H&M) in Gr. 50/56. Sonst hab ich hier noch welche in 70cm (zu groß) und 6 Monate... Noch passt die kleine ...

von Jade1511 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

(Herbst-/Winter-) Schlafsack ohne Polyester

Guten Morgen, ich wollte mich mal so langsam auf die Suche nach einem warmen Schlafsack begeben, habe aber das Gefühl, es gibt keine ohne Polyester-Füllung Da unser Kleiner schnell schwitzt, möchte ich Polyester eher vermeiden. Habt ...

von Goldnugget 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

was unter Schlafsack anziehen?

Liebe Mamis, ich bin total verunsichert, was ich meinem Kind nachts anziehen soll. Ich hab Angst, daß es überhitzen könnte, denn in unserem Schlafzimmer sind nachts durchaus 22 - 24 Grad (Dachgeschoss). Aber frieren soll das Baby ja auch nicht. Ich hab ein Alvi ...

von heli89 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß, irgendwann hatten wir den Austausch schonmal... Kann mich aber nicht erinnern welchen Schlafsack habt ihr für die ersten wochen/ Monate? Hat noch jemand vor zu pucken wenn es klappt? Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen ...

von FranziFLFL85, 31. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.