April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 09.07.2018, 21:53 Uhr

Schlafen

Hey ihr lieben, freu mich mega mal wieder so viel von euch zu lesen
@ Casper: Viel Erfolg für den Versuch und dass du hoffentlich bald kugelst!

Weil doch noch paar Still-Mamas bei sind: wir stillen auch noch (nachts und zum einschlafen) und hatten auch so 3-4 h rhythmus. Jetzt nachdem paar Backenzähne durch sind und der erste Eckzahn durchluschert wird hier regelmäßig "durgeschlafen" yeah endlich. Ich wurde auch immer gefragt: Wie - schläft sie immer noch nicht durch?
und ich hab schon den Gedanken aufgegeben, dass sie jemals länger als 4 h schläft und plötzlich doch! Und ich hab nix geändert. Alles so wie immer.

Baby Nr. 2 möchte ich gern bekommen wenn unsere kleine dann 3 Jahre alt ist, aber da wir für sie 4 Jahre gebraucht haben, sehen wir das mit der Verhütung nicht so eng. Sophia ist ein soo anstrengendes Baby und Kleinkind jetzt, da traue ich mir einfach noch kein 2. so schnell zu

Hat jemand Altersabstand mit 2-3 Jahren und könnte mal berichten ob man es wieder so machen würde??

 
9 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Marleen 85 am 09.07.2018, 22:52 Uhr

Hallo erstmal, was verstehst du genau unter anstrengend keksi? Würd mich mal interessieren, unsere kleine ist ein tolles Mädchen aber anstrengend in dem Sinne ,dass sie halt nicht in die karre geht sehr blöd also tragen oder wenn sie gut gelaunt ist geht oder läuft sie halt sonst alles mit dem Auto. Was ich hier noch mal in die Runde fragen wollte ,unsere kleine liebt immer noch ihre 1er Milch trinkt morgens ,mittags und Abend noch ihre flasche. Wisst ihr warum man die Kinder davon weg bringen soll? Ich verstehe es einfach nicht stillen ist ja auch in Ordnung da wird ja auch nicht gesagt so jetzt gibt es keine Milch mehr. Vielleicht kann jemand mal drauf antworten .Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.07.2018, 23:44 Uhr

Meine beiden April-Mädchen sind 3 Jahre und 4 Tage auseinander. Für uns ein guter Altersabstand. Zwischen Nr.2 und Nr. 3 werden es nur ca. 19 Monate sein, bin gespannt wie das so wird. Die beiden Lieben und Streiten sich, also ganz normal. Mein Motto ist: Man wächst mit seinen Aufgaben.

Habe mit dem Kinderkriegen eher spät angefangen, daher kann ich mir nicht so viel Zeit lassen. Und nach meiner Nr. 1 war mein Wunsch so groß, dass ich am liebsten sofort losgelegt hätte. Verstand hat aber gesagt, erstmal Elternzeit abwarten und wieder etwas arbeiten, dann Nr. 2. Wobei ich das große Glück habe immer schnell Schwanger zu werden. Wäre ich jünger, hätte ich mir mit Nr.3 mehr Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.07.2018, 23:55 Uhr

Denke das gegen die Milch ansich nichts einzuwenden ist. Würde aber versuchen es in einem Becher anzubieten. Was nicht gut ist, ist Dauernuckeln aus der Flasche. Bin auch kein Freund in dem Alter noch eine Nachtflasche zu geben (Karies, Gewöhnung etc., gilt aber auch fürs nächtliche Stillen). Aber solange sonst gut am Tisch gegessen wird, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von red_apple am 10.07.2018, 3:36 Uhr

Das mit der Milch verstehe ich auch nicht. Wir füttern allerdings Pre, weil uns von allen Seiten (Klinik, Hebamme, Kinderarzt) von den Folgemilchprodukten abgeraten wurde.

Bei der letzten U, war das jetzt U6 oder schon U7, hatte ich nach dem Babyspeck gefragt. Bis zum 2. Geburtstag wohl okay. Sollten sie Kinder dann noch zu pummelig sein, sollte auf die nächtlichen Fläschchen verzichtet werden, weil das halt zusätzliche Kalorien sind. Aber Milch brauchen sie ja. Da gebe ich lieber Muttermilchartiges als Kuhmilch. Der Saugreflex verschwindet erst so zwischen 5. und 7. Lebensjahr. Das heißt für mich, bis dahin ist Milch auf alle Fälle gut. Danach werde ich mir überlegen, den Trinkmilchkonsum runterzufahren. Aber da ist ja noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Malunasun am 10.07.2018, 9:25 Uhr

Hallo April Mamis, freut mich auch Mal wieder mehr von euch zu lesen :)

Eigentlich sollten wir alle wieder im selben Bus sitzen oder

@keski, mich würde auch Mal interessieren was du mit anstrengend meinst denn das kann ich von meiner auch behaupten. Da ich aber kein Vergleich habe weiß ich nicht ob es vielleicht auch normal ist
Naja es gibt Tage da ist sie Mal mehr und Mal weniger anstrengend aber das Hauptproblem ist das Schlafen nach wie vor.

Was mich auch interessieren würde, Sophia schläft jetzt durch, das ist super, hast du aufgehört zu stillen oder hat sie sich jetzt quasi einfach von selbst abgestillt durch das durchschlafen oder stillst du noch zum einschlafen?

Zu uns:
Uns geht es gut, bis auf die durchzechten Nächte.
Luna hat einen starken Willen den sie uns gerne zeigt, was ja für später nicht unbedingt ein Nachteil ist. Essen tut sie sehr gut :)
Laufen noch nicht, sie hat für sich entdeckt auf den Knien zu laufen, aua. Sie steht nach wie vor sehr instabil. Ich stresse mich und sie aber nicht, jeder hat sein eigenes Tempo und sie wird noch lange genug laufen in ihrem Leben.
Seit Juni machen wir Krippeneingewöhnung und es läuft ganz gut. Ab August soll sie dann dreimal die Woche von 8:30 bis 14:00 Uhr da hin. Bin etwas wehmütig aber glaube es tut uns beiden auch gut.

Was Projekt Nummer zwei betrifft habe ich jetzt von Papa quasi wiedererwarten ein kleines Okay bekommen. Ich selber habe schon den Wunsch aber auch Angst vor dieser Aufgabe. Finde den Altersabstand von drei Jahren ganz gut. Jetzt finde ich sie noch zu klein.
Soweit von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Keksi927 am 10.07.2018, 13:13 Uhr

Erst mal zum Thema anstrengend : Schon nach der Geburt hat Sophia viel geweint und nicht wie andere Babys mit leisem quengeln angefangen, sondern gleich losgebrüllt (heute immer noch und sehr laute stimme ^^). Sie war aber kein schreibaby. Hat dann aber nach der 1. Impfung den ganzen Sommer durchgebrüllt, nach jeder Impfung wurde es schlimmer (aber das ist ein Thema für sich) dann nach homöopathischer Behandlung wurde es endlich besser. Dennoch hat sie wie auch du geschrieben hast einen starken Willen. Sie hat robben und krabbeln sehr spät angefangen und wollte immer nur getragen werden, manduca oder Tragetuch wurden aber boykottiert. Kinderwagen ne Zeit lang auch... -.-' sie kann erst jetzt mal 2 Minuten sich alleine beschäftigen, davor immer nur mit mir zusammen. Allein draußen ist es etwas besser.

Tja und jetzt kann sie zwar krabbeln, und an der Hand laufen, will also immer an der Hand laufen als alleine über den Hof zu krabbeln. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt wird gemeckert oder geschrien.. Die Liste wäre noch lang aber das liest dann ja hier keiner mehr. Das einschlafen war lange Zeit auch so ein krampf und mit viel weinen verbunden.

So nichts desto trotz kann ich darüber oft nur lächeln, denn so war ich als Kleinkind auch vom Temperament her. Und wir lieben sie über alles und wenn sie nicht gerade was zu meckern hat, dann ist sie ein Sonnenschein und sowas von lieb und fröhlich und wir werden gestreichelt und "ei" gemacht und abgeknutscht also ich sag immer wir haben viel Freude mit unserem meckerchen. Oh man so viel Text Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Keksi927 am 10.07.2018, 13:16 Uhr

Und zum Thema schlafen noch mal. Wir stillen immer noch zum einschlafen oder wenn sie dann doch wach wird. Wir haben nichts geändert, sie hat von ganz alleine die Abstände verändert indem sie plötzlich einfach länger geschlafen hat. Gestern Abend 19 Uhr ins Bett, einmal stillen um 4 und dann weitergeschlafen bis 7. Sonst hatten wir in der Zeit mindestens noch 2 mal stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Malunasun am 11.07.2018, 8:02 Uhr

Keksi, danke für deinen ausführlichen Bericht, ist doch nicht schlimm wenn es Mal länger wird, im Gegenteil.

Hm ja also wie gesagt, super das deine Maus jetzt "durchschläft" ...kann so bleiben

Mein Plan ist eigentlich auch so, dass ich nichts verändere sondern einfach geduldig warte dass sie immer seltener aufwacht und sich irgendwann von alleine abstillt, sooo die Menge an Milch ist es jetzt glaube ich nicht mehr sondern dient eher zum Näheaustausch, was Mama ja auch noch genießt :) also die Hoffnung stirbt zuletzt, durchhalten!

OK also so viel geschrien hat Luna eigentlich gar nicht, anfangs war sie bis auf ihr Dauerbuckeln, was ja auch wiederrum schon ist, sehr pflegeleicht. Naja dann kamen die Schübe, Zähne usw aber denke alles noch im Rahmen.
Die Nächte und der Kampf des Einschlafens machen uns zu schaffen. Sie kämpft so dagegen an und ist sehr nervös wenn es an das Einschlafen geht. Wahrscheinlich mache ich mir zuviel Drück und es überträgt sich auf sie :( aber wie das Abstellen

Dein Spruch Meckerchen usw passt super, darf ich den für uns auch nehmen?
So schwer es manchmal ist aber man ist trotzdem doch tausend Mal glücklicher Mama zu sein und so ein wundervolles Wesen geschaffen zu haben oder?

Alles Liebe

Wir sehen uns dann im April 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Keksi927 am 11.07.2018, 20:00 Uhr

April 2020 soll mir recht sein nur leider sind wir nicht so fruchtbar und von daher würde es mich sehr wundern wenn es echt so klappen würde wie ich das gerne hätte

Klar darfst du auch Meckerchen sagen passt einfach so gut. Und ja, auch wenn Sophia so temperamentvoll ist, bin ich überglücklich endlich Mama sein zu dürfen. Und ich betone immer wieder: ich wollte ein Kind (was ich erziehen kann und lieben kann) und kein Baby was ich ewig nur betüdeln und rumtragen muss verstehst glaub ich was ich meine

ich denke auch das Stillen ist v.A. auch noch Nähe und das ist ja auch gut so. Ich denke wir stillen auch noch einfach so weiter. Ich denke nur nachher wenn sie 2 ist, werde ich langsam genug haben wenn sie bis dahin nicht alleine abgestillt hat, und dann geht ja die heiße Phase für Nr. 2 auch langsam los die Zeit vergeht echt krass schnell

alles liebe für dich, Luna und deine Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.