April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malunasun am 09.04.2018, 16:35 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt doch ein bisschen besorgt :/

Meine ist ja generell nicht die super Schläfer in. Dauert oft lange bis sie einschläft, manchmal ne Stunde... sie schläft nachts mit den üblichen Unterbrechungen alle 30 bis 150 Minuten, alles dabei, von ca.19/20 bis 6/7 Uhr. Am Tag kam sie sonst meistens auf ca. zwei Stunden.
Heute hat sie max. 30 min und gestern ne knappe Stunde.
Muss ich mir Sorgen machen???
Was mach ich denn nur?

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Hasenmama2017 am 09.04.2018, 20:36 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. Hab och bei meiner Maus jetzt auch ab und zu. Den einen tag war sie doch tatsächlich 12 wach und hat davon 10min geschlafen
Bei ihr schwankt es im moment auch sehr.
Eigentlich hatte sie immer ein vor-und nachmittagsschläfchen.
Zur zeit aber braucht sie mal ihre 2 schläfchen und mal nur eins. Und das fällt auch sehr unterschiedlich aus. Je nach programm und wie spannend es ist, schläft sie mal 30min oder 1 1/2h. Habe auch eine eher schlechte schläferin.
Ich glaube, dass es die übergangsphase zu einem großen mittagsschlaf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Hasenmama2017 am 09.04.2018, 20:57 Uhr

Ich meinte 12 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von red_apple am 09.04.2018, 21:59 Uhr

Hier, wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Marleen 85 am 09.04.2018, 23:41 Uhr

Meine hat sonst ganz gut geschlafen muss ich sagen. Ist nun auch sehr unterschiedlich seit mehreren Monaten. Pünktlich zum 1. Geburtstag hat sie dann auf einmal 1 mal nur noch tagsüber geschlafen...das eine mal war Rekord 8 Stunden am Stück wach , dachte nun ja dann wird die Nacht sicher ein Traum Pustekuchen, sie war dann von 4.00-6.00 Wach und sass im.bett und wollte Spielen nunja jede Nacht, jeder Tag ist jetzt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Malunasun am 10.04.2018, 6:01 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ja zwölf Stunden hatten wir gestern bis auf zweimal 15 min auch

Hoffe es wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Marleen 85 am 20.04.2018, 8:39 Uhr

Schläft wider 2 mal am Tag ein Glück war wohl nur eine kurze Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie viele Schläfchen eure Kleinen tagsüber noch machen. Wir waren eine ganze Weile ziemlich konstant bei 10-11 Uhr, dann wieder gegen 13:30-14:30 und 16:30-17:00. Zu Bett ging's dann meist gegen 19:30/20:00 bis morgens um halb acht ...

von Slykee 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er ...

von Emma123 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen...

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat...meine Maus hat sich tagsüber immer schon schwer getan zu schlafen (außer im Autositz oder Kiwa da pennt sie auch so ein). Selbst wenn sie hundemüde ist, ist nicht daran zu denken sie einfach in ihr Bettchen zu legen...dann turnt ...

von Estepona 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.