April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 08.01.2018, 21:45 Uhr

rollendes Baby

hey ihr Lieben, hoffe es geht allen Babys und Mamas gut!?

Ich weiß nicht mehr was ich mit meiner Sophia noch anstellen soll. Sie gehört tatsächlich zu dem 1% der Babys, die sich rollend und kullernd fortbewegen. Wäre ja nicht so schlimm, aber sie hat von Anfang an die Bauchlage gehasst und jetzt auch keinen Grund den Vierfüßler zu machen oder zu robben, da sie ja kullernd ans Ziel kommt. Nur auf dem Bauch liegen bleiben geht gar nicht.. Hab schon mit der Osteopathin telefoniert und die meint auch es wäre besser wenn sie Bauchlage und dann später krabbeln würde. Ich soll jetzt erstmal Bauchlage üben... das sieht mein Kind natürlich anders

wir gehen Mittwoch wieder zum Babyschwimmen, viell. hilft das ja auch..
hat jemand Erfahrung mit rollenden Babys und wie man das wieder sanft "abtrainiert"? Ich will sie ja nicht quälen aber für die motorische Entwicklung wäre das Krabbeln ja schon besser.. (interessantes Spielzeug, Krabbelrolle untern Bauch u.v.m hab ich schon probiert...)

 
5 Antworten:

Re: rollendes Baby

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.01.2018, 22:18 Uhr

Was sagt den dein Kinderarzt? Meines Wissens MUSS kein Baby krabbeln. Gibt auch Kinder die nie krabbeln, sondern zum Beispiel auf dem Popo rutschen und irgendwann aufstehen und sich hochziehen zum Laufen; Hauptsache sie bewegen sich. Wie ist sie den sonst motorisch drauf: Setzt sie sich schon selbstständig hin, fängt sie an sich hochzuziehen?

Meine Kleine krabbelt auch nicht. Aber sie robbt schneller als jeder Bundeswehrsoldat, setzt sich selbst hin, zieht sich überall hoch und "läuft" mit festhalten. Ich glaube nicht, dass das mit dem Krabbeln noch was wird. Meine Kleine hasst dafür die Rückenlage; Macht das Wickeln zu einer Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rollendes Baby

Antwort von red_apple am 08.01.2018, 22:44 Uhr

Meines Wissens nach, muss es nur Fortschritte in der Fortbewegung geben. Die Art an sich darf individuell sein. Also rollen finde ich okay. Ich habe gelesen, dass man den Kindern einen Schal oder Ähnliches unterm Bauch durchfädeln kann und sie damit am Bauch hoch stützt, so dass sie krabbeln können. Also sie "Gassi führt". Glaube, es war ein Pekip Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rollendes Baby

Antwort von Casper93 am 10.01.2018, 14:16 Uhr

Vielleicht mal den Brustkorb mit der Hand anheben, damit sie merkt, dass sie eine andere Perspektive hat und viel mehr sehen kann?

Das hat bei uns geklappt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rollendes Baby

Antwort von Whity am 12.01.2018, 1:56 Uhr

Wenn ich mir bei so was unsicher wäre, würde ich eine/n Kinderphysiotherapeutin/en fragen. Die haben immer gute Tips und Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rollendes Baby

Antwort von mellipropelli am 13.01.2018, 20:58 Uhr

krabbeln ist ganz , ganz wichtig. unterhaltet euch mit Physiotherapeuten. genauso wichtig, wie die Tatsache, dass man Kinder nicht hinsetzt.

bitte informiert euch da ganz genau.

hier mal ein Artikel

https://wize.life/themen/kategorie/liebe/artikel/20440/krabbelphase-und-die-vernetzung-der-beiden-gehirnhaelften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.