April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93 am 16.05.2018, 23:05 Uhr

Reden

Da Marleen ja das Thema angesprochen hat. Was sagen eure kleinen denn schon? Bei uns: im deutschen: Papa,Opa,da,kaka (aber wenn die Windel voll ist), Haia haia (schlafen),Mama (was aber zurzeit out ist)
In griechischen: Schau mal.
Und bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Reden

Antwort von Marleen 85 am 17.05.2018, 13:11 Uhr

DA sagt sie fast den ganzen Tag über EI (streicheln)uiiiii(was ist Grad passiert) iiihhhhh(eklig)ansonsten kann sie noch nicht reden ,leider,hoffe kommt bald .brabbelt halt wie ne Grosse irgendein kaudawelsch.dafür läuft die halt super .Kinderärztin meinte entweder ist es so das sie sehr schnell laufen lernen oder halt reden ( meistens )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Michi1683 am 17.05.2018, 23:23 Uhr

Mama, Papa, Pa für Oma und Opa, Tette für Kette, zu, da, so, Kaka für Pipi und Kaka, nein

Sie ist 13 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Hasenmama2017 am 18.05.2018, 11:26 Uhr

Meine Maus ist auch 13 Monate alt.

Sie plappert jetzt unentwegt nach und kann außerdem folgendes:

Mama, Papa, Haar, auf, wauwau, bau (bauch), nas (e), Has(e), ja, nein (meistens macht sie Nei Nei und bewegt die hand, wie mit dem zeigefinger), no (nochmal)

Das "Da" ist seit ihrem 7 Lebensmonat perfektioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Nala17 am 18.05.2018, 15:09 Uhr

Echt entweder oder? also bei mir na ist es beides!!
Sie läuft schon seit Anfang des Monats und ist nur am brabbeln... Mama, Papa, Wuff , Nein, Katze sogar Ansätze von guten Tag und Gesundheit obwohl wir ihr das nicht direkt bei bringen.. sie schnapp viel auf..Nackedei ist die dei..essen ist ahm und fertig sagt sie danach auch..
jedes Kind ist eben einzigartig und entwickelt sich in seinem Tempo..
Hannah hat zb. Lange gebraucht bis sie anfing zu krabbeln...danach ging es dann schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Hasenmama2017 am 18.05.2018, 20:36 Uhr

Ach so streng sollte man das auch nicht sehen. ;)
Aber ich hab das wirklich schon so oft gehört, ich denke im allgemeinen ist das bestimmt ein funke wahrheit dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von rabia93 am 18.05.2018, 21:50 Uhr

Also ich sehe es bei Steffi auch nicht entweder oder... sie ist mit 9monaten gelaufen und einzelne Wörter kommen auch jeden Tag dazu. Wie du gesagt hast jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Marleen 85 am 18.05.2018, 22:25 Uhr

Nicht immer so aber in den meisten Fällen. Das eine Kind kann das schneller das andere das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.