April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 19.07.2017, 11:40 Uhr

pneumokokken- impfung

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht euch allen gut!
Mäuschen wurde gestern geimpft und ist heute fix und fertig! War das bei euch auch so? War nicht die erste Impfung.
Ich weiß noch, dass unser großer auch auf eine Impfung so reagiert hat, aber weiß nicht mehr, welche das war.
Sie hat aber kein Fieber! Nur weinerlich, und müde.

 
3 Antworten:

Re: pneumokokken- impfung

Antwort von Malunasun am 19.07.2017, 12:23 Uhr

Huhu :) also meine hatte die erste Impfung schon mit acht Wochen und das war die sechsfach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren alles an einem Tag. War sehr warm und sie hatte etwas Schnupfen zu der Zeit. Sie war den Tag total platt und hat viel geschlafen und weinerlich. Die zweite Impfung hatten wir vor ner Woche und da wars nur die sechsfach und Rotaviren und ihr gings danach prima. Nichts angemerkt.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pneumokokken- impfung

Antwort von miepmiep13 am 19.07.2017, 15:01 Uhr

Hallo, bei uns hatte die Schnecke nach jeder Impfung leicht Temperatur und war etwas weinerlich. Nachts gab's dann ein Zäpfchen und am nächsten Tag war's wieder in Ordnung. Also kein Stress, das ist normal. Mein großes Kind hatte damals gar nichts, es kann also sehr unterschiedlich sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pneumokokken- impfung

Antwort von ConnyJ am 20.07.2017, 0:08 Uhr

Hi,
ja, das ist normal. Das ist für den Körper wirklich super anstrengend. Inzwischen raten viele Kinderärzte davon ab, mehrere Impfungen auf einmal zu machen... am besten eine Woche dazwischen, auch wenn es mehr Termine sind.
Auf Rota reagieren viele Kinder stärker, weil das eine Lebend-Impfung ist. Pneumo und Sechsfach sind normalerweise nach einem oder zwei Tagen erledigt.
War hier übrigens auch so, deswegen haben wir Rota abgebrochen und verteilen die anderen Impfungen auf mehrere Termine. Muss nicht mehr Tränen als nötig haben - einzeln hat unser Zwerg keine Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung und Nebenwirkungen

Unser Kleiner hat letzte Woche Montag die MMRV Impfung bekommen, weil wir die wegen der Tagesmutter noch vor dem 1. Geburtstag brauchten. Nebenwirkungen treten da ja meistens erst nach 7-11 Tagen auf. So, nun hat der Kleine seit gestern Abend Fieber und ist so dermaßen schlecht ...

von Ashelia 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1te Impfung überhaupt - neuer Buggy stinkt immer noch

Hallo Zusammen. Hier ist ja richtig was los

von mari82 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 ...

von Julia 1922 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, Habt ihr schon - oder habt ihr vor - euer Baby gegen Meningokokken B impfen zu lassen? Wonach habt ihr entschieden? Ich möchte es einerseits gerne machen lassen, andererseits ist es ja auch bisher keine stiko Empfehlung und jetzt weiß ich nicht so recht

von Kitkatt 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :) Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da ...

von ladyred1810 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, ...

von maedchen89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Bexsero Impfung mit 13 Wochen ?

Meine Lieben April Mamas, Gibts ihr Mamas die ihre kleinen schon mit dem Impfstoff Bexsero gegen Meningokokken b geimpft haben ? Gab es da hohes Fieber ? Oder habt ihr gleich nach der Impfung was gegeben vorsichtshalber? Hab etwas Angst vor der Impfung aber auch ein Riesen ...

von Julia 1922 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.