April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 09.12.2017, 16:17 Uhr

Nochmal schlafen...

Der kleine bekommen nie die Kurve. Aktuell schreit er erstmal ne Stunde wenn man versucht ihn schlafen zu legen... Es geht sowieso nicht mit hinlegen jnd einschlafen. Man singt und kuschelt und hat ihn im arm... Aber sobald er merkt dass ihm die Augen zu fallen kämpft er mir aller Macht dagegen an und schreit bis er rote Flecken hat und völlig durchgeschwitzt ist.
Das ist soooo mega anstrengend
Wenn er denn dann mal schläft dann nur so 20 bis 30 Minuten und dann ist er wieder wach. Aber natürlich auch nicht ausgeschlafen... weint dann viel. Ist tollpatschig, knallt mit dem Kopf überall gegen rutscht beim krabbeln mit den Händen weg... Und das hat natürlich alles zur Folge dass er wieder weint. Dann wird er wieder müde. Ubd das Karussell dreht sich von vorne...

Jemand ekn Rezept dagegen?
Normalerweise würde ich ja sagen spazieren gehen im kiwa schläft er ja doch meistens gut ein. Aber es schneit heftig und es liegen 15 cm Schnee draußen...
Und gestern hat das auch nicht funktioniert. Da ist er dann eingeschlafen und sobald man stand. Ampel oder Zuhause im Flur, war der kleine Kerl wieder wach...
Da sollte man denken die Nächte wären dann wenigstens angenehm...
Nööö. Da ist dann um 4.25 Ende der Nacht und der Tag beginnt mit einem unausgweschlafenen Kind von vorne

 
8 Antworten:

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Lisa15 am 09.12.2017, 19:31 Uhr

Oja, genau, und alles ist doof!
Trage, Arme, gemeinsam irgendwo liegen, kiwa, Auto, Wippe, Wiege, ...
Sie tritt und boxt und brüllt....
Hätte auch gerne ein Rezept dagegen!
Und dann der Ratschlag der schwiemu: sofort abstillen, dann ist Ruhe und sie schläft gleich durch! Ääh, ja...
Nur dass die Flasche absolut nicht genommen wird, schwiemu hat übrigens nie gestillt....
Bin ebenfalls ratlos, unsere Nächte sind seit 6 Monaten katastrophal, tagsüber schläft sie so 3x 30 min, selten länger, ist extrem grantig und nur am motzen, glaube, da kommen Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.12.2017, 23:58 Uhr

Wieviel schläft er den insgesamt in 24 Std? Das mit dem "tollpatschig", quengeln und weinen ist in dem Alter eigentlich völlig normal, das muss nicht im Zusammenhang mit dem Schlaf stehen. Vielleicht reicht ihm der Schlaf auch. Meine Erfahrung ist, das müde Kinder überall schlafen können (und es auch tun).

Unsere Kleine weint auch öfter bevor sie einschläft, das hat wohl mit Stress-/Spannungsabbau zu tun.
Der Tagschlaf ist bei uns auch meist eher kurz und von mir wenig beeinflusst (im Sinne das ich sie nicht extra hinlege), meist schläft sie im Kinderwagen (auf dem Weg zur bzw. von der Kita) oder im Auto, selten dann, wenn ich es gern hätte. Die letzten Tage ließ sie sich für den Mittagsschlaf nicht ablegen, so dass sie z.B heute 2 Std. auf Papas Bauch am Nachmittag geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Casper93 am 10.12.2017, 18:28 Uhr

Ñee das tollpatschige ist definitiv Müdigkeit. Sonst ist er nicht so tollpatschig.

Ja keine Ahnung...
Schub und zweites zähnchen. Wir hoffen, e sie geht vorüber!

Es gibt auch eine sogenannte schreiambulanz. Vielleicht ist das eine Hilfe?
Wir werden das testen, wenn es nicht.der Schub oder das zähnchen sein sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Luna-89 am 10.12.2017, 18:59 Uhr

Schleiche mich aus dem Mai ein. Bei uns ist es genau so, es kommt aber gerade der zweite Zahn. Ich habe das pucken wieder entdeckt, er kommt damit so gut zur Ruhe. Wenn du Angst hast wegen umdrehen, machst du das pucktuch sobald er schläft einfach vorsichtig auf. Es reicht meinem Zwerg sogar wenn man ihn einfach zum Einschlafen schön fest im Arm hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Casper93 am 10.12.2017, 22:13 Uhr

Das wäre für meinen überhaupt nichts. Er windet sich, sobald es ihm zu eng wird.
Außerdem schläft er ohnehin nie alleine im Bett ein, sondern immer im Arm.
Mal sehen. Wir haben diesen 37 Wochen Schub zwischen und ich meine der zweite Zahn steht kurz bevor... Demnach kommt da herrlich was zusammen...

Mache drei kreuze, wenn diese elenden Schübe vorüber sind. Die sind für ihn sooo anstrengend und für uns Demnach auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Estepona am 10.12.2017, 23:01 Uhr

Oje das kenne ich nur zu gut, wobei wir das Problem "nur" tagsüber haben. Sie hat so mit 3,4 Monaten gar nicht schlafen wollen wenn man sie abgelegt hat. Meine Hebamme meinte feste Zeiten einführen, aber da bin ich nicht so der Freund von. Ich bin dann dazu übergegangen nach zwei Stunden Wachphase wenn ich merkte dass sie müde wurde, ich mit ihr spazieren gegangen oder unterwegs war und sie im MaxiCosy geschlafen hat. Nach zwei Wochen ging es dann. Sie schläft tags im Arm ein und wenn sie im Halbschlaf ist sag ich ihr dass ich sie ins Bett lege und dann pennt sie so 1 Stunde mal mehr mal weniger. ABER wenn sie nochnicht zu 100 % "schlafensmüde" ist regt sie sich auch fürchterlich auf und wir brauchen mal so 10 Min bis sie es gepackt hat
Vllt hilft euch da eine Art Routine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

App und Buch

Antwort von red_apple am 11.12.2017, 10:10 Uhr

Kenne ich auch.

Seit ich mich damit abgefunden habe, dass Kind und Mama gemeinsam ins Bett gehen (ich lese, wenn er schläft, noch etwas), er bei uns im Bett schläft und ich ihn in den Schlaf stille ist aber alles ganz entspannt.

Außerdem muss man wissen, wie viele Stunden Schlaf in 24 h benötigt werden und wie viele davon noch übrig sind.
Unserer braucht ca. 12 h. Hat er also z.B. von Mitternacht an und den Tag über davon schon 10 h verschlafen, brauche ich es vor 22 Uhr gar nicht erst versuchen. Dann gibt's nur Geschrei! Daher logge ich seine Schlafzeiten mit einer App.

Jetzt ist es in der Regel entspannt und alle sind glücklich.

Hatte beim letzten Schlafthema schon darauf hingewiesen, aber alte Sachen liest ja vielleicht keiner mehr:
Das Buch "Ich will bei Euch schlafen" hat mir super geholfen, alles viel entspannter anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schlafen...

Antwort von Taotao123 am 26.12.2017, 18:08 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,

gibt's denn ein Update zum Schlafen????
Wir haben auch von Anfang an ein Schlafen-ist-doof-Problem und ihr seid uns ja ein bisschen voraus. :)
Der Tagschlaf ist ne Katastrophe und der Nachtschlaf klappt nur gepuckt.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.