April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kea, 43. SSW am 09.05.2017, 22:28 Uhr

Morgen Nacht ist Vollmond...

Dann hoffe ich mal darauf

 
7 Antworten:

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von JolinasMama am 09.05.2017, 22:47 Uhr

43. Woche....Wahnsinn... Hut ab Kea, das nenne ich Geduld!
Liebe Grüße aus dem august Forum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von Conny_89 am 10.05.2017, 10:08 Uhr

Liebe kea, wie schaffst du es so lange über den Termin zu gehen? Meine Hebamme hat bereits bei ET+13 gesagt dass sie das aus Versicherungstechnischen Gründen nicht darf, am ET+14 hat die mich ins KH geschickt und ab da haben die Ärzte versucht einzuleiten obwohl alle Werte Top waren und ich dauernd gefragt habe ob wir nicht noch einen Tag warten könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von kaschti am 10.05.2017, 12:41 Uhr

Hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn es geht ist das ja top, wenn alles im bauch noch oki doki ist.
Bei mir im gesamten umfeld gibts die häufige regelung, dass ab et+10 eingeleitet wird, damit das kind dann bis spät. Et+14 da ist und es zu keiner übertragung kommt. Aber im der regel ist natürlich auch bedaxht worden, dass das kind irgendwann zu gross oder schwer wird und natürliche geburt gefährdet wird. Und oberstes gebot hier ist immer natürliche geburt. Kaiserschnitt nur wenn es notwenig ist. Naja so hat jedes krankenhaus seine eigenen richtlinien...

Bei mir waren die werte auch super. Im ultraschall nichts auffällig. Nach der geburt sah man dann erst, dass die plazenta echt übel aussah und ich hatte grünes fruchtwasser, was man ja nicht vorher sieht. (Blase platzte erst kurz vor presswehen). Die ärztin sagte nur noch, dass es höhste zeit war so im nachhinein gesehen.
Aber das ist sicherlich nicht der übliche gang.

Drück dir ganz fest weiter die daumen und dass du die geburt gut überstehst und dann ganz viel glücklich kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von kea, 43. SSW am 10.05.2017, 12:44 Uhr

Das ist nur eine Abrechnungsfrage. Ab ET + 14 kann es sein, dass die Hebamme es nicht mehr bei der Kasse abrechnen kann. Die fordern dann das Geld im Falle einer Prüfung zurück. In diesem Fall springe ich halt ein und zahle die 300€ selbst. Und auch in der Klinik kann mich niemand zwingen einzuleiten. Dem Kind geht es gut. Wir machen täglich CTG. Ich vertraue meinem Baby total und bin mir sicher es braucht jeden einzelnen Tag im Bauchparadies... warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von Furby am 10.05.2017, 13:42 Uhr

Huhu, du bist ja wirklich unsere fleißigste Kugel !
Das Baby ist fit, dann spricht ja nix gegen noch ein bisschen warten. Bin gespannt, wann es los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von Conny_89 am 10.05.2017, 13:45 Uhr

Ach so. Na ja so eine Stärke hatte ich noch nicht ich wünsch dir dass alles klappt und bin sicher du machst das ganz richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nacht ist Vollmond...

Antwort von Fortuna14.09 am 10.05.2017, 14:09 Uhr

Hut ab! Du machst das genau richtig! Man wird gerne verunsichert und das ist auch fies.
Ich kannte eine da wollten sie am Termin ein Belastungsctg machen. Man bekommt was das die Wehen auslöst und macht ctg. So ein quatsch... Wieso macht man solche Dinge mit dem Körper?
Also weiter so! Hab vertrauen in dich,dein Baby und die Natur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.