April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ am 07.08.2019, 11:37 Uhr

Kita-Frage

Hi :)!

Auch mal, damit was Neues hier steht - falls überhaupt noch jemand hier reinschaut.

Sind eure Zwerge schon in der Kita? Oder gibt es noch jemanden außer uns, die erst mit drei in die Fremdbetreuung gehen?

Ich hab die Anmeldung für nächsten Sommer abgegeben - damit ist der Kleine der einzige von unseren vier Kindern, der ohne Geschwisterkind im Kindergarten sein wird. Alle anderen hatten jeweils ein gemeinsames Jahr - der zweite somit sogar zwei :).
Aber ich glaube, das wird trotzdem gut.

Einen schönen restlichen Sommer wünsche ich euch!
LG
ConnyJ

 
5 Antworten:

Re: Kita-Frage

Antwort von red_apple am 09.08.2019, 19:59 Uhr

Hier, wir! Wir starten auch erst zum dritten Geburtstag. Unserer ist ja Einzelkind. Da ist das mit den Geschwistern keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Frage

Antwort von Casper93 am 09.08.2019, 20:17 Uhr

Unser großer startet jetzt gerade.
Der kleine folgt in zwei Jahren. Damit sind beide ab 2.5 Jahren im Kiga und 2 Jahre gemeinsam. Ich stelle fest, dass der große mehr fordert als ich ihm Zuhause bieten kann. Vor allem mit Baby Zuhause nicht. Wäre wenn Einzelkind geblieben, hätte er mich noch ein jahr exklusiv genießen dürfen. Aber er mag den kiga und fühlt sich dort auch sehr wohl. Es gibt viel mehr Spielsachen und er findet andere Kinder gerade unglaublich spannend...
Für ihn war und ist es die richtige Entscheidung gewesen, ihn dieses Jahr zu schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Frage

Antwort von ConnyJ am 12.08.2019, 11:26 Uhr

Ich kann das voll nachvollziehen :). Grade dieses "andere Kinder spannend finden". Unser Zwerg LIEBT vor allem kleine Babies. Er kann ewig davorstehen und sie streicheln und anlächeln - das ist so niedlich :). Gleichaltrige werden auch langsam interessant. Das ist ja diese Phase, wo sie vom Parallelspiel ins gemeinsame Spiel wechseln. Ich könnte mir das stundenlang anschauen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Frage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.08.2019, 7:08 Uhr

Ja, Kind 2 ist seit letztes Jahr im August im Kita. Kind 1 ist auch im Kita, aber anderes Gebäude. Kind 3 soll bald auch in die Kita, wahrscheinlich in die gleiche Gruppe wie Kind 2. Dann habe ich 3 Kinder im Kita. Nächstes Jahr kommt Kind 1 in die Schule; oh man sie werden so schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Frage

Antwort von red_apple am 22.09.2019, 21:20 Uhr

Unser Knopf spielt inzwischen so komplex, dass er einen Spielpartner braucht. Das ist im Alltag irgendwie nur noch schwer zu meistern. Andere Kinder müssen her! Wir haben jetzt eine Anfrage laufen, ob er nicht doch ab sofort in den Kiga kann. Kriegen im Laufe der Woche Bescheid. Drückt uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz?

Hi Mädels, es hat ja jedes Bundesland so seine eigenen Regeln. Ich komme aus Brandenburg und wir suchen jetzt ganz fest nach einem Kita Platz ab April 2022. da ich eigentlich nur 1 Jahr in Elternzeit sein will. Anmelden durfte ich das Kind erst ab Geburt. Bisher habe ich ...

von großerbruder 2009 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Quarantäne fürs Kitakind

So ein Mist, nun hat es uns doch ereilt. Da wollte ich den großen nach Ostern aus der Kita nehmen, damit wir die Geburt nicht unter Quarantäne machen müssen, und nun hat es seine Gruppe doch erwischt . Zum Glück ist er negativ, darf sich ...

von MamaMarie16, 36. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita....

Hallo Ihr Lieben, schickt Ihr Eure größeren Kinder in die Kita? Bei uns geht ab 15.3. der eingeschränkte Regelbetrieb los und mein Sohn könnte, dann wieder in die Kita(seit Dezember ist er zuhause). Und jetzt kreisen meine Gedanken...03.04. ist ET, was wenn es in der Kita nen ...

von Püppi3001, 36. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung vom großen Bruder

Wo ist denn nur die Zeit geblieben ? Ab Mittwoch geht Sohnemann zur Eingewöhnung in die Kita, er ist 21 Monate alt. Nicht, dass das schon nervenaufreibend genug für mich wäre ( ) macht Madame uns einen Strich durch die ...

von @ni 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

So emotional (letzter Kita-Tag)

Oh man, ich heul heut rotz und Wasser. Mein großer Sohn hat heute seinen Kita-Abschied (danach sind 2 Wochen Schließzeit und ab 1.8. müssen hier alle Kinder schon in den Hort, die dann zur Schule kommen). Ich habe ihn also eben das letzte Mal in die Kita gebracht, nachher beim ...

von Schneewittchen30 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita ab wann?

Macht ihr euch darüber schon Gedanken, ab wann ihr eure Babys in die Kita schickt? Und sucht ihr schon Plätze, in vielen Gegenden kann man ja nicht früh genug anfangen. Bei uns war die große mit 9 Monaten in der Krippe, Leon mit 2 Jahren, Jonah mit 1 Jahr. Auch nur, weil ich ...

von Schneewittchen30 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.