April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93 am 25.05.2018, 22:29 Uhr

Ich Frage mich

Wirtschaft ihr es mir den kleinen? Ich arbeite ja seid Januar wieder. Habe also Haushalt,Kind und volltime Job. Zwar ist mein Mann in Elternzeit und passt auf Steffi auf wenn ich arbeite aber ab September geht sie in den Kindergarten. Ich bin total ko und Zeit hab ich eig garkeine alleine für mich selbst. Ich frag mich wirklich wie ihr das hinkriegt verallendingen wenn dann noch ein zweites da ist. Muss dazu sagen dass Steffi eine wirklich liebe und ruhige ist und auch beschäftigt sie sich oft mit sich selbst aber trotzdem ist immer volles Programm.

 
6 Antworten:

Re: Ich Frage mich

Antwort von Marleen 85 am 26.05.2018, 6:40 Uhr

Ich gehe erst nächstes Jahr arbeiten, aber Vollzeit werde ich nicht mehr arbeiten, möchte mehr Zeit mit meiner kleinen haben und so hat man auch mal für sich Zeit heute ist Papa Tochter Tag und ich feiere mit meinen Freundinnen in einen Geburtstag rein.und was ist wenn du kürzer trittst? Also mit 2 Kindern Vollzeit arbeiten ob das gut geht? Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Frage mich

Antwort von rabia93 am 26.05.2018, 10:14 Uhr

Vollzeit arbeite ich solange mein Mann in Elternzeit ist. Danach nur noch halbtags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Frage mich

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.05.2018, 7:39 Uhr

Bin auch noch im Elternzeit. Meine Große ist halbtags im Kindergarten, für die Kleine haben wir (event.) ab August einen Platz. Das heißt ich bin in der normalen Arbeitswoche immer mind. mit einem Kind unterwegs. Im Nov. kommt dann das Dritte. Ohne Betreuungsplatz kann ich nicht arbeiten, weil es hier keine alternative Betreuung gibt.

Zeit für mich habe ich dann, wenn mein Mann die Kinder übernimmt. Das ist mal am Wochenende, wenn ich ihn mit den Kindern raus schicke oder wenn ich Abends noch was vor habe. Meine SchwiMu wohnt neben an, ist aber schon älter. Sie nimmt die Kinder mal für ein oder zwei Stunden, wenn ich sie Frage, aber ihr sind zwei auf einmal meist zu viel. Was hier zu kurz kommt ist Paarzeit. Wir (ver-)trösten uns mit dem Gedanken, dass das in ein paar Jahren, wenn die Kinder groß sind, wieder anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Frage mich

Antwort von Hasenmama2017 am 27.05.2018, 19:53 Uhr

Ich bin auch noch bis September in Elternzeit und gehe dann auch nur Teilzeit arbeiten, um so viel Zeit wie möglich mit meiner Maus zu haben. Am liebsten würde ich sie noch länger zu hause behalten, aber das geht finanziell nicht.

Ich mach mir aber schon Gedanken, wie wir das alles schaffen, wenn ich auch arbeiten gehe.
Oft kommt der Haushalt eh schon zu knapp, ebenso wie die Zeit für mich allein.
Kuschelzeit zu zweit erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Frage mich

Antwort von Estepona am 27.05.2018, 20:39 Uhr

Ich gehe 25 Stunden arbeiten. Mo, Mi und Fr 3 Stunden von zu Hause und den Rest in der Dienststelle. Da ist dann mein Mann zu Hause. Ich finde die Tage an denen ich von zu Hause arbeite am stressigsten. Ich hab das Gefühl beidem nicht gerecht zu werden, selbst wenn sie für die Zeit bei Oma und Opa ist. Ein ewig schlechtes Gewissen und Feierabend hab ich erst von allen abends in 8 bis elf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Frage mich

Antwort von Casper93 am 28.05.2018, 22:13 Uhr

Ich gehe 15 Std auf 1.5 Tage verteilt.
Der kurze tag ist wie Urlaub für mich. Krümel geht zu meinen Eltern. Die auch unsere Nachbarn sind. Das ist sehr praktisch. Vor allem, wenn er länger schläft. Dann kommt einer von ihnen rüber und ich kann trotzdem pünktlich im Büro sein.
Haushalt muss an den anderen Tagen sein oder eben nachdem er im Bett ist. Das ist aktuell meistens um 18.30 oder 19.00.
Männe kommt an dem langen Tag früher nach Hause. Dadurch sind die tage für Krümel beide relativ kurz.
Mich stört nur, dass ich öfter nix mehr vom Krümel habe. Je nachdem wie er Tags geschlafen hat, bringe ich ihn an meinem langen Tag nur noch ins Bett... Das finde ich selbst für mich blöd. Für Krümel sind die tage bei Oma und Opa schön. Er liebt sie heiß und innig und verbringt sehr gerne seine Zeit bei uns mit ihnen. Das macht es mir leichter arbeiten zu gehen. Ich kann mich auf den Job konzentrieren.

Wir planen bald mit den kryos für Nr 2 zu starten. Dann gucken wir mal, wie es dann wird. Kita Platz hoffen Wir sie auf 2019...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.