April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity, 40. SSW am 17.04.2017, 19:20 Uhr

Großer Bruder unruhig - kennt ihr das?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und die Geburt kommt immer näher. Seit ein paar Tagen verhält er sich unruhig und ist meckeriger als sonst. Er ist zwar etwas erkältet, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe das Gefühl, dass er merkt, dass bald was passiert und sich deswegen so verhält. Teilweise lässt er sich sogar von seinem Papa lieber vertrösten als von mir und das war bisher nie so. Kennt ihr das von euren älteren Kindern?

 
4 Antworten:

Re: "Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Antwort von Kaffeekauz, 39. SSW am 18.04.2017, 10:15 Uhr

Ist bei uns ähnlich, wenn auch etwas verdreht.
Unser Sohn wird im Juli zwei und seit ein paar Wochen testet er hier zunehmend seine Grenzen aus. Gleichzeitig ist er aber auch viel anhänglicher mir gegenüber geworden. Er war eigentlich von Anfang an ein Papakind, aber im Moment geht immer ein Blick mir hinterher, auch wenn man grade am Toben mit dem Papa ist.

Wir haben ein selbst zusammengeschustertes Familienbett (das Gitterbett vom Sohnemann ist an einer Seite offen und steht so an unserem, dass es die Liegefläche "nahtlos" erweitert) und weil ich grade eh so unbeweglich bin haben mein Mann und ich die Plätze getauscht, er liegt jetzt also neben dem Großen, Am Anfang kein Problem, aber inzwischen liegt er eigentlich immer zwischen uns. Irgendwann nachts wacht er auf und klettert über seinen Papa um sich zu mir zu kuscheln. Wenn das im Halbschlaf nicht klappt, gibts Geschrei.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Vom Osterhasen gabs eine Puppe. Dieses Baby ist ganz faszinierend, wird gefüttert und darf in seinem Bett schlafen, mal sehen wies mit dem nächsten dann läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Antwort von Whity, 40. SSW am 18.04.2017, 17:15 Uhr

Dann geht es dir ja so ähnlich wie mir. Ich glaube, die Kinder merken das anhand vom Verhalten der Eltern und/oder sie spüren das automatisch durch Hormone oder so. Ja, ich bin auch gespannt wie der Große reagieren wird, wenn das Baby da ist. Aber wenn die Puppe von deinem Großen so liebevoll gepflegt wird, wird das Baby bestimmt auch so behandelt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Antwort von Suserl81, 41. SSW am 18.04.2017, 17:42 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass meine Große jetzt vermehrt an mir hängt! Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn das Baby da ist. Ich hab vor allem Angst vorm Stillen. Momentan hängt sie sofort an mir dran wenn ich mich aufs Sofa setze bzw. klettert auf mir rum. Weiß nicht wie ich das unterbinden soll...?? Will sie ja nicht wegsperren, sondern eher mit einbeziehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut klappt, da sie momentan auf nix hört - ist halt auch noch bissl kleiner. Man kann ihr noch schwer was erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Antwort von kleineMimi92 am 20.04.2017, 22:19 Uhr

Hier !!!

Meine Maus ist nittlerweile 8 Tage alt und ganz ehrlich.... Es macht mich fertig mit meinem Sohn,der 2 Jahre alt ist.
Er ist sehr schlimm geworden erkenne mein Kind nicht wieder. HOffe es legt sich sonst lande ich wirklich in der Klapsmühle... :(
Mein kleiner z.B mag es nicht wen.wer die Schwester hält oder busselt usw... Er macht sachen, um Aufmerksamkeit zu bekommen...Ich bin dswgn auch mehr mit ihm als mit dér Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby 5 Monate schläft extrem unruhig

Unser Sohn schläft aktuell suuuuper unruhig. Er schläft seit ca. 2 Wochen durch von 19.30 Uhr bis 05.00 Uhr. Allerdings schläft er so unruhig, dass ich neben ihm gar nicht schlafen kann. Er wälzt sich die ganze Zeit hin und her und macht dabei Geräusche. Es ist kein Drücken oder ...

von Jofrie 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Hey seid ihr auch so unruhig so genervt

So jetzt möchte ich was loswerden. Seit ich schwanger bin spielen meine Hormone total verrückt, mir tut sowas von meine große Tochter leid die 16 Jahre alt ist egal was sie tut geht sie mir auf die Nerven, und mein Mann auch, habt ihr das ...

von Vlora, 24. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Großer Bruder, große Schwester?

Hallo liebe Mama, Ich wollte euch zweit dritt viert usw Mamas mal fragen wie eure Erstgeborenen/ Geschwisterkinder das Baby aufgenommen haben. Hat sich ihr Verhalten geändert? Sind sie "eifersüchtig" (hört sich immer so negativ an, dabei ist es so normal.) Wie sind eure ...

von Loveisallaround 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Thorge ist großer Bruder

Hallo, Vielleicht erinnern sich einige noch an uns. Am 16.03.17 wurde Thorge mit nur 11 Monaten großer Bruder von unserem sechsten Wunder Hermine Maureen Leider ging es mir die Schwangerschaft über nicht so gut dafür sind wir jetzt.sehr glücklich mit unserer ...

von sterntaler82 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

mein Bruderherz hat eben ne Bombe platzen lassen!!!!!

Ich werde Tante!!!!!!!! Seine Freudin ist ausgerechnet auf den 02.04.....ich freu mich grade wie blöde. Hab ne SMS von ihm bekommen wo er fragte, ob ich wohl nächstes jahr im Sommer etwas Zeit für die beiden hätte...hab ihn dann gefragt warum und dann kam per MMS ein ...

von stern1978 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.