April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 29.03.2018, 9:34 Uhr

Geburtstag feiern

Wir handhabt ihr das denn?
Also ich hab vor den ersten mit deko usw. zu feiern also richtig groß.bzw schön um einfach tolle Erinnerungen zu schaffen . Für mich ist der erste Geburtstag der besonderste.. die anderen werden natürlich auch gefeiert nur weniger groß... so hab ich es mir zumindest vorgenommen und ihr?

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag feiern

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2018, 22:52 Uhr

Bei uns das komplette Gegenteil, die Kleinen verstehen den ganzen TamTam ja noch gar nicht. Die große Feier ist dann wohl eher für die Eltern als für die Kleinen. Bei uns kommen die Großeltern zu Kaffee und Kuchen, die einzige Deko wird der Geburtstagszug sein.

Meine Große wird 4 und das ist der erste Geburtstag, der wirklich groß mit KinderGeburtstag gefeiert wird. Sie ist mega stolz und freut sie auf ihre Feier. Mit drei war auch eher noch kleine Familienfeier + kleine Runde in der Kinderkrippe (inkl. Geburtstagskrone); das hat ihr völlig gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern

Antwort von red_apple am 30.03.2018, 8:19 Uhr

Bei uns kommen jetzt vormittags drei Mamis mit Nachwuchs zum Waffelfrühstück. Bei den Kindern wird aber max. der älteste mit 1,5 Jahren da mitessen.


Und nachmittags kommt dann die dezimierte Großfamilie. Cousinen und Cousins haben alle Mittagsschule bis abends. Das sind dann schon mal 6 weniger. Ein Großelterpaar überwintert gerade in Spanien und weiß noch nicht genau, wann es zurück kommt. Die fehlen vielleicht auch. Bleiben meine Eltern, der Bruder mit Frau meines Mannes und meine Schwester mit Mann. Und schwupps sind es bis zu 12 Leute weniger als befürchtet.
Und durch die fehlenden Kinder auch nicht so ein Chaos.
Super, dass der Geburtstag auf so einen geschickten Werktag fällt! Vielleicht haben wir die ersten Jahre weiterhin so ein Glück! Wobei ziemlich oft Osterferien sein dürften...
Aber dann fahren unsere Geschwister mit ihren Kids vielleicht in den Urlaub und sind weg.

Ich backe einen oder zwei tolle Kindergeburtstagskuchen. Sonst gibt es nicht viel Deko. Bin nicht so der Dekorierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern

Antwort von rabia93 am 31.03.2018, 0:35 Uhr

Also wir feiern eher im kleinen kreise. Meine Eltern und Geschwister kommen und der patenonkel von Steffi. Ich habe zwei Torten gemacht da die Hälfte morgen kommt und die anderen erst am Sonntag da die meisten Morgen arbeiten. Geschenk bekommt sie von uns einen Spielplatz im Garten. Ihre Schaukel kommt aber erst ab nächster woche. Ansonsten werd ich ein paar Luftballons haben und Kleinigkeiten. Verstehen tun sie es ja sowieso noch nicht. Würde ihr liebend gerne eine Riesen Feier organisieren aber da ich sonst niemanden hier kenne fällt das leider dieses Jahr aus. Wünsche euren Mäusen einen wunderschönen ersten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.