April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09 am 20.04.2017, 2:23 Uhr

Geburtsbericht Hausgeburt

So ihr lieben!

Mein Baby schläft, mein Mann hat sich den Magen verdorben und mein großer kann nicht schlafen. Bester Zeitpunkt für meinen Bericht oder nicht?

Ich bekam Dienstag abends leichte Wehen, aber ich dachte irgendwie gleich dass es jetzt los geht.
Gegen elf waren die Wehen dann schon stärker und ich konnte es auch vergessen mit Schlafen. Ich habe dann die ganze Nacht die Wehen veratmet aber sie kamen noch in großen unregelmäßigen Abständen.
Ich war mir sicher, dass unsere Tochter am Vormittag bereits da sein würde...
Morgens als unser großer wach wurde kam er direkt zu Oma und Opa.
Über den Tag wurden die Wehen echt heftig aber immer noch zu unregelmäßig. Schon ca alle fünf Minuten aber manchmal lag dann auch ne Viertel Stunde dazwischen.
Gegen vier Uhr nachmittags wollte die Hebamme dann doch Mal schauen und kam vorbei. Sie war dann aufgrund meines starken veratmens davon überzeugt, dass das Baby bald da sein würde.
Ich ging immer Mal wieder in die Wanne und sie fing dann schon an mich zum pressen anzuleiten. Das tat höllisch weh.
Irgendwann war dann halb neun abends und das Baby war immer noch nicht da. Ich bat sie, entgegen ihrer üblichen Vorgehensweise, den mumu Mal zu tasten. Da stellte sich heraus: ich bin erst bei 3 cm!!!
Ich fiel aus allen Wolken. Schon fast 24 Stunden wieder Wehen, die man nicht ûberspielen konnte und die Geburt noch direkt an Anfang. Ich hatte eine dejavu, denn bei meiner ersten Geburt war das ganz genauso und ich war fest davon überzeugt, dass das auf damalige Umstände zurück zu führen war und es diesmal erheblich leichter würde.
Die Hebamme überlege dann ins kh zu gehen, weil ich schon so platt war. Kein Wunder, ich presste ja schon stundenlang, weil sie es gesagt hatte.
Sie gab mir den ein buscopan, damit der mumu weicher wird und hat immer wieder manuell gedehnt.
Dann ging er endlich auf!
Um halb zwei nachts war er endlich auf und ich habe sie in einer presswehe zur Welt gebracht. Ich hätte langsam machen sollen aber nach den langen Schmerzen und dem qualvollen Wehensturm am Schluss wollte ich nicht mehr warten.
Aber ich hatte dennoch keine Verletzung.

Oh ich werde von meinem Mann gebraucht. Naja Bericht ist ja fertig geworden.

Liebe Grüße euch allen

 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht Hausgeburt

Antwort von Conny_89 am 20.04.2017, 16:13 Uhr

Danke für deinen Bericht, da hast du ja einiges hinter dir, ich dachte immer beim zweiten geht's schneller :) herzlichen Glückwunsch, erhol dich und freu dich an deinem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht - Hausgeburt - Lina ET+5

Geburt von Lina ...unser 4. Kind (1. Kind kam im KH mit vielen Interventionen, 2. und 3. Kind waren schöne, komplikationsfreie Hausgeburten von je um die 4 Stunden Länge. Weil wir das Glück hatten uns auf Corona getestet zu haben, konnten am 31.3. unsere Kinder zu unseren ...

von diesesüßen 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hausgeburt, Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sehr verspäteter Geburtsbericht =)

Ganz spontan habe ich jetzt entschieden auch einen Geburtsbericht abzugeben! Ich war schon nach ET,wie bei Kind 1 auch(da wurde bei ET+9 mit Wehencocktail eingeleitet und bei ET+10 war er da ,von erster Wehe bis Ende 7 1/2 Std,mein Kommentar zwischendrin " nie wieder krieg ...

von Goerchen 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich schreibe meinen Geburtsbericht für euch auf. Am Morgen des 22.04.22 hatte ich im Krankenhaus ein Kontrollultraschall bei 40+2. Meine kleine Maus wurde dort vom Oberarzt auf 4300g und 56cm geschätzt. Somit beschlossen wir gemeinsam an ...

von Robbe84 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht + aktueller Stand

So dann nun doch schon aus dem Krankenhaus. Wir waren heute morgen bei der U2 und gehen leider noch nicht nach Hause. Der Kleine war der Ärztin zu trocken und zu schlapp, sie mussten ihn mehrfach pieksen um ein bisschen Blut aus ihm zu bekommen (dabei stand ich heulend nebenan - ...

von Beccaaa 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.