April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93 am 06.06.2017, 18:04 Uhr

Ganz schoen ruhig...

Geworden hier bei uns. Schaf es aber auch nicht mehr so oft zu schreiben. Lese aber fleissig mit. :) wie geht es euch denn und euren maeusen? Wir haben uns perfekt eingelebt. Meine kleine ist fast den ganzen tag wach und schlaeft dafuer aber in der nacht. Freue mich darueber sehr. Sie ist so ein goldstueck und bin uebergluevklich mit ihr :) ab der naechsten woche werde ich auch anfangen die tauge zu planen. Denke ueber september nach. Meint ihr es ist vllt zu spaet?
Dann mal zu mir :P mit meiner narbe habe ich immer noch zu kaempfen.leider. an vier stehlen kommt eiter. Kreme zwar fleissig ein aber ein ende ist hoffentlich in sicht. Sind ja jetzt schon fast 10wochen her. Meine hormone pendeln sich auch langsam ein.
Hab aber mal noch eine frage. Mein arzt hat mir die pille verschieben da es aber das erste mal sein wird dass icj das als verhuettungsmittel benutze habe ich etwas angst. Wir wollen ja wenn alles gut ist in einem jahr mit der familienplanung weiter machen. Kann man dann wieder einfach schwanger werden wenn ich die absetze oder gibt es da risiken? Ueberlege auch vllt die pille nicht zu nehmen und einfach mit der klassigen methode zu verhueten. Aber was ist wenn da mal was schief geht und ich frueher schwanger werde. Kann das dann sehr gefaehrlich werden? (Da ich ja nen ks hatte).
Danke schon mal fuer eure antworten und...erzaehlt mal wie es bei euch laeuft. Lg :D

 
4 Antworten:

Re: Ganz schoen ruhig...

Antwort von kleineBlume89 am 06.06.2017, 18:45 Uhr

Hallo Schön von dir zu hören.

Ja, hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Kaum zu fassen, dass schon der Aprilbus 2018 in den Startlöchern steht. Leider komm ich auch selten zum Schreiben, lese aber immer fleißig mit. Meine kleine Thessa ist nun 8 Wochen alt und ist ein richtiger Sonnenschein. Sie ist sehr neugierig - liegen findet sie deswegen oft nicht so toll
Ich bin erstaunt, was sie schon alles kann. Nachts schläft sie auch ganz gut, wird zweimal wach. Am Tag ist es unterschiedlich - mal ist sie fast nur wach, dann schläft sie immer mal wieder.

Meine FÄ hat mir auch die Stillpille verschrieben, weis allerdings noch nicht, ob ich das Rezept einlöse und sie nehme. Eigentlich hat ich nicht vor wieder Hormone zu mir zu nehmen, weil diese in der Vergangenheit oft auf mein Gemütszustand Einfluss hatten. Deswegen verhüten wir momentan auch mit Kondomen. Vielleicht gibt es ja eine hormonfreie Variante nach dem Stillen für mich.

Wie das mit deinem Kaiserschnitt aussieht, kann ich dir leider nicht sagen und ob es diesbezüglich Probleme mit der Narbe geben würde. Da können dir die Mehrfachmamis bestimmt weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schoen ruhig...

Antwort von DanieMami am 06.06.2017, 23:01 Uhr

Hier auch ein Hallo:-)

Und geht es auch sehr gut. Mein Kleiner hat einfach dauerhunger. Er hatte vorletzte Woche eine schwere Nieren Entzündung und wir waren 10 Tage im krankenhaus. Seit dem nimmt er Antibiotika bis wir am 13.6 zum erneuten Ultraschall seiner Niere zum Krankenhaus müssen. Er hat wohl eine reflux Nieren, sein Urin kann nicht richtig abfließen.
Nun wir werden sehen was uns bevor steht. Evtl op oder weiterhin Antibiotika auf längere Zeit.

Zum Kaiserschnitt. Meiner ist seit 2 Wochen richtig zu. Bin so froh. Ich hoffe bei dir wird s auch schnell besser. Ich habe immer wieder desinfiziert und dann ist es endlich gut abgeheilt.
Ich kann die nur den dringenden Rat geben mit 2. Kind wirklich 1 Jahr zu warten. Die ganzen Schichten und auch Gebärmutter braucht lang Zeit zum heilen. Wenn du zu schnell wiefef schwanger wirst gibt es zu viele risiken. Gibt das mal hier in der suche ein da findest du ganz viele Beiträge dazu.

Tja wie verhüten..sehr schwierig. Ich habe seit 2008 nicht wirklich verhütet. Also 'nur' natürliche Familienplanung. Hat perfekt gepasst. Aber wäre ich in meiner ' Ich verhütr mit NFP' Phase doch schwanger geworden wäre das ok gewesen bzw ich wollte ja eh noch ein kind.
Nun bin ich durch mit dem kinderwunsch. Hormone kommen für mich absolut nicht in Frage. Ich denke ich werde evtl mit der kupferspirale verhüten. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schoen ruhig...

Antwort von DiLee am 08.06.2017, 11:29 Uhr

Hallo aus dem Mai.
Also ich habe vor mit dem Persona Computer plus Kondomen in den roten Tagen zu verhüten, das bespreche ich aber erst mit dem Arzt. Ich hatte auch ein KS und mir hat man gesagt es sei lebensgefährlich für mich und Kind,... es gibt immer Fälle wo es geht und Fälle wo es schief läuft..

Zu DaniMami

Ich hatte auch einen reflux als Kind, der größte Fehler den man bei mir gemacht hat und weshalb sich das auch weiterhin durch mein Leben zieht war eine op als Kind. Das haben und im Anschluss Experten erklärt, denn meistens verschwindet das ohne Eingriff mit den Jahren ganz von alleine.. meine Mutter hängt da heute nach 20 Jahren immer noch dran... ich nicht, hatte zwar 2013 noch ne Unterspritzung die genauso erfolglos war wie die op als Kind, aber mir geht es super, ich versuche natürlich blasenentzündungen zu vermeiden, sonst wandert das ja alles zur Niere.. habe selber in der Kindheit immer wieder Antibiotikum getrunken und KH. Nichts hiervon ist schlimm und in keinerlei Weise jemals eine Beeinträchtigung gewesen und Krankheit schon gar nicht, aber was ich dir and Herz legen will, hol dir so viele Meinungen wie möglich ein, falls die dir eines Tages was andrehen wollen.

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schoen ruhig...

Antwort von DanieMami am 09.06.2017, 13:12 Uhr

Vielen Dank dilee:-)

Viele Meinungen zu holen ist auch mein ansatz.
Im Krankenhaus haben sich 3 unterschiedliche ärzte das angesehen und mein Kinderarzt ist nephrologe. Zudem geh ich zur mzu in ein anderes Krankenhaus. Dann bin ich gespannt was die alle dann sagen. Ich hoffe sehr es verwächst sich.
Seine Niere war erst 8.5 cm statt 5 cm und nun liegt sie bei 6cm Größe. Mal sehen.
Was genau würde denn bei dir operiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.