April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 12.08.2017, 22:56 Uhr

Fläschchen

Meine kleine trinkt eigentlich oft ihre 180 ml pro fläschen jetzt seit paar Tagen mal nur so 120 ml am Tag kommt sie zur Zeit nur auf 620 ml am Tag , habt ihr das auch ab und an ? Kann auch am Schub liegen sie ist jetzt 20 Wochen alt , wollte gern mit Brei anfangen aber da sie ja nicht soviel trinkt zur Zeit ist es ja Quatsch , oder kann es sein das sie keine Milch mehr mag ? Aber sie kennt ja nun nichts anderes als Milch da kann es ja nicht daran liegen .woe ist es bei euch mit dem trinken ?

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Estepona am 13.08.2017, 10:08 Uhr

Ich denke immer, dass wir ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger haben. Bei unserer Maus ist es so, dass sie zwischen 120 und 180 ml pro Fläschchen, vier bis fünfmal am Tag trinkt. Unser Kinderarzt meinte, das sei alles normal und man solle sich nicht von den Angaben auf der Verpackung verunsichern lassen. Er habe noch nie ein Kind angetroffen, dass die Angaben so exakt trinkt. Unsere Kleine trinkt also so um die 640 bis 720 ml am Tag, mal mehr mal weniger. So lange sie gut gedeiht, ist alles prima!
Meine Hebamme sagte, wenn die Kinder zwischen 600 und 800 ml in dem Alter trinken würden, wäre alles gut.

Wir haben letzte Woche Sonntag mit der Beikost angefangen und sie findet es toll. Seitdem wehrt sie sich mittags regelrecht gegen die Flasche...du kannst ja einfach mal schauen, ob dein Baby schon soweit ist. Ich hab es nicht davon abhängig gemacht, ob ihr die Milch noch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Marleen 85 am 13.08.2017, 10:47 Uhr

Danke estepona , Gut zu wissen Sie niest und hustet zur Zeit und etwas verstopfte Nase Vlt auch deswegen , gibst du denn 1 mal am Tag den Brei ? Auf einen Teller und den Rest lässt du für nächsten Tag im Gläschen ? Mit was hast du angefangen ? Ich werde wohl mit weißer Karotte beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Estepona am 13.08.2017, 23:48 Uhr

Ja. Es wird ja empfohlen mit dem Mittagsbrei anzufangen. Wegen des Allergierisikos habe ich mit Kürbis angefangen. Hab den gekocht und in Eiswürfelportionen eingefroren und taue eine steigende Anzahl von Würfeln pro Tag auf. Was nixjt verfüttert oder gegessen wird schmeiße ich weg. Fülle die Würfel zum Auftauen in ein Fläschchen und füttere daraus.
Niemals zweimal aufwärmen oder Brei der mit Speichel in Berührung gekommen ist nochmals geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Stern392 am 21.08.2017, 20:23 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Marleen 85 am 22.08.2017, 11:48 Uhr

In 4 Tagen 5 Monate rechnet man doch so oder ? 26.3 geboren also am 26.8 5 Monate , rechnet man so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen oder Fläschchen?

Hallo liebe Mamis! Mein großer Sohn wird im September im Kindergarten eingewöhnt. Dafür wird eine Woche mal angesetzt, wo ich vormittags ein paar Stunden dabei sein soll, je nachdem wie gut er es annimmt, soll es ja jeden Tag weniger werden. Ich stille voll und überlege ...

von toni020918 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Abends ein Fläschchen

Hallo zusammen Ich hab im Februar bei einem ähnlichen Thema schon mitgelesen und nachgefragt. Aber vielleicht betrifft das in unserem Bus ja auch jemanden... Der Knoddel ist jetzt 9 Wochen alt. Gestern hat mein Mann mich zur Bekämpfung meines Lagerkollers mit zwei Freundinnen ...

von CajunShrimp 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen oder Fläschchen?

Was macht ihr denn? Also wir werden die Flasche geben. Ich weiß, Muttermilch ist das beste für das Kind. Aber vom Kopf her kann ich mich dazu nicht überwinden. Und bevor ich mich dazu zwinge und am Ende noch Depressionen oder so bekomme, lassen wir es lieber gleich. Wie ...

von god-bless-u, 13. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.