April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 16.01.2019, 7:12 Uhr

Durchgeschlafen!

Sohnemann hat gute 8 Stunden durchgeschlafen! Zum allerersten Mal! Und das Schönste: Ich habe knappe 7 Stunden durchgeschlafen! Vermutlich seit 2 Jahren komme ich zum ersten Mal wieder auf eine Schlafdauer, die einigermaßen angemessen ist.
Vermutlich verdanke ich das unserem neuen Konzept "Einschlafen ohne Brust".
Wer auch noch Einschlafstillen praktiziert, nachts gefühlt dauerstillt, und so langsam an seine Grenzen stößt, dem empfehle ich diese Seite:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/10/naechtliches-dauerstillen-tipps-zur-verringerung-der-stillfrequenz-und-zum-abstillen-in-der-nacht.html?m=1

Möge es keine Eintagsfliege, oder besser Einschlaffliege , gewesen sein!

 
7 Antworten:

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Casper93, 24. SSW am 16.01.2019, 17:17 Uhr

Wie schön. Toitoitoi, dass es so bleibt!
Unsere Nächte sind seit 2019 auch deutlich besser. Von jetzt auf gleich. Wieso, keine Ahnung. Ist uns auch egal
Wird auch langsam zeit. In knapp 4 Monaten ist Sohnemann Nr. 2 am Start... Da brauchen wir vorher mal ein paar ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Malunasun am 17.01.2019, 5:30 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch
Du musst dich ja fühlen wie neu geboren
Darf ich fragen was genau du geändert hast, also welche Tips zu umgesetzt hast?

Der Kleine schläft nach wie vor bei euch? Wie ist das mit dem "Brustfummeln" ?
...oh man das hört sich an

Hier weiterhin alle zwei bis drei Stunden, zum Glück aktuell keine langen Wachphasen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von red_apple am 17.01.2019, 5:58 Uhr

Ich habe mich an den Tipp gehalten, dass er trinken darf, aber kurz bevor er einschläft, wird abgedockt. Sollte es mit dem Einschlafen dann noch nicht klappen, darf er wieder, in unserem Fall, an der Brust nuckeln, aber zum Einschlafen wird wieder abgedockt. Beim allerersten Mal, brauchte er 5 Anläufe mit Weinen, nachts hat er dann schon nur noch 1x gemeckert, danach ging's kommentarlos. Aber wach waren wir in der Nacht häufiger als sonst. Aber eben immer nur 2, 3,.. Minütchen und keine Viertelstunde. Auch zum Mittagschlaf praktizieren wor das. Da ist es aber teilweise sehr zäh. Gestern hat es 1 Stunde und unzählige Anläufe gebraucht. Mit Brust wäre er sofort weg gewesen. Ich war schon drauf und dran, das Konzept über Bord zu werfen.
Haben in der Nacht auf Sonntag damit begonnen, und in der 4. Nacht hat er dann durchgeschlafen. Heute übrigens wieder: 6,75 Stunden!
Er darf aber weiterhin so oft an sie Brust, wie er möchte. Nur halt nicht mehr einschlafen.

Und auch kein Fummeln. Das würde es ihm auch leichter machen, aber das bin ja dann wieder ich, die er zum Einschlafen braucht. Ich möchte ja, dass er genau da autonom wird. Erstaunlicherweise scheint er es zu verstehen. Ich sage es ihm auch immer wieder, dass er trinken und nuckeln darf, aber zum Einschlafen wird abgedockt.

Und ja, er liegt in der Bettmitte. Da wird er auch noch eine ganze Weile bleiben. Wenn ich jetzt tatsächlich wieder einigermaßen schlafen kann, besteht für uns kein Anlass einer weiteren Veränderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Malunasun am 17.01.2019, 9:19 Uhr

Ah coole Sache!
Hmm mit dem Fummeln wird bei uns wohl schwierig werden, irgendwie brauch sie das total. Wird sicher Gemecker geben und erstmal wieder noch schlechtere Nächte?!
Wenn ich sie abends oder mittags hinlege schläft sie schon länger ohne Brust ein, bekam sie nur nachts wenn sie wach wurde hmmm....

Ja dann kannst du ihn ja bei euch schlafen lassen, super, der Tag kommt schnell genug wo er nicht mehr bei euch schlafen will, schwupps sind sie groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von red_apple am 17.01.2019, 12:09 Uhr

Sohnemann bekommt beim Wachwerden auch die Brust, wird aber dann abgedockt, wenn die Augen wieder zufallen oder sich einschlafend verdrehen. Das ist kein Abstillen, sondern nur ein erst stillen und dann rechtzeitig abdocken.
Ich denke, Mama muss voll überzeugt sein es durchzuziehen, dann klappt es besser.
Ich kriege lauter Bakteriengeschichten auf der Haut. Deshalb war dringend eine Änderung fällig. Und ich hätte das auch überzeugt nachts durchgezogen. Zumindest mal ein paar Tage.

Und er darf ja auch immer wieder an die Brust, wenn es mit dem Einschlafen nicht klappen will. Dass er nicht fummeln darf, findet er auch nicht so prickelnd. Aber ich glaube, fummeln oder nuckeln ist fast das Gleiche für ihn. Fummeln beruhigt(e) ähnlich zuverlässig wie stillen.

Also ich bin logischerweise begeistert und aber auch überrascht, wie schnell und gut das geklappt hat. Und ich glaube auch noch nicht, dass die letzten beiden Nächte jetzt zur Regel werden. Auch wenn ich es sehr hoffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Malunasun am 17.01.2019, 12:32 Uhr

So ist es bei uns auch, die Kleine beruhigt es ungemein :D

Super wie ihr es handhabt!! Drücke euch die Daumen das es weiterhin gut klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von red_apple am 17.01.2019, 22:06 Uhr

Danke!
Bin sehr gespannt, wie die Nacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.