April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 30.06.2017, 12:02 Uhr

Bauchlage ...

...meine kleine hält es nicht lange aus leider sie ist dann gleich am weinen , habt ihr Tricks wie sie länger so liegen bleibt ? Sie will immer nur auf dem Rücken liegen , ist wohl eher faul meine kleine . Die Ärztin meinte man soll die kleinen den halben Tag oder länger auf den Bauch legen , meine Lütte schafft mal 5 Minuten am Stück das war's was mach ich bloß

 
6 Antworten:

Re: Bauchlage ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.06.2017, 12:42 Uhr

Immer mal wieder die 5 min auf den Bauch legen; daß wird bald von alleine mehr. Ein halber Tag ist aber viel; unser Kia hat sowas noch nie empfohlen.

Wir schaffen hier 1 bis 2 mal am Tag 10 bis 15 Min, dann fängt sie an zu schimpfen. Auf den Bauch lege ich sie auch nur wenn sie richtig munter ist; sie nutzt dann die Zeit und übt fleißig Köpfchen heben und Armstütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ...

Antwort von Keksi927 am 30.06.2017, 16:27 Uhr

oh man uns geht es genauso. Meine Kleine ist 11 Wochen alt und -hasst- es auf dem Bauch zu liegen. 5 Minuten haben wir noch nie geschafft bis dahin schreit sie... ich denke auch immer was das wohl werden soll.. außer wenn sie morgens ab um 4/5 Uhr rum quengelig wird, dann schläft sie oft nur auf dem Bauch wieder ein. Aber im Wachzustand... hm ich denke wir können es einfach nur immer wieder und wieder versuchen so in dem Sinne Übung macht den Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ...

Antwort von rabia93 am 30.06.2017, 18:23 Uhr

Also ich lege sie bei jedem windeln wechsek fuer ein paar min auf dem bauch. Sonsy nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ...

Antwort von kleinemaus8 am 30.06.2017, 19:12 Uhr

Huhu,

also ich glaube, so wild ist das nicht! Kinder sind so “programmiert“, dass sie - natürlich immer vorausgesetzt, alles ist in Ordnung - völlig selbständig nach und nach in einer bestimmten Reihenfolge ihre Bewegungsabläufe erlernen. Es gibt sogar eine sehr große Pikler Bewegung (googelt mal nach Emmi Pikler, falls ihr mögt), die besagt, dass man das Kind in keine Position bringen darf, die es nicht selbst erreicht. Also nicht hinsetzen, bevor es alleine sitzt, aber eben auch nicht auf den Bauch drehen, bevor sie sich alleine drehen.
Ich meine ja nicht, dass ihr das auch nicht machen sollt, aber die Kinder, die so aufwachsen, lernen in gleicher Zeit krabbeln oder laufen.
Also alles entspannt. Meiner (3 Mon) will auch nicht auf dem Bauch liegen, stützt sich nicht wirklich auf und macht sich keine Anstalten, sich zu drehen. Der Große damals genauso. Der ist übrigens mit 12 Monaten gelaufen. Ich lasse mich da von den Kinder Ärzten nicht mehr verrückt machen.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ...

Antwort von Marleen 85 am 30.06.2017, 19:29 Uhr

Ist mein erstes Kind deswegen schätze ich das Forum sehr um andere Mamas zu fragen dann bin ich ja beruhigt also drehen die kleinen sich irgendwann alleine auf die Seite ? Weil meine Ärztin meinte man soll sie auf den Rücken legen und dann das eine bein so zur Seite drehen das man sie so auf den Bauch dreht das die das dann irgendwann von selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ...

Antwort von Estepona am 01.07.2017, 22:50 Uhr

Ich bekam von meiner Hebamme den Hinweis sie ab der 6. Woche immer mal wieder auf den Bauch zu legen weil dies für die Motorik super wichtig sei. Ich drehe sie immer mal wieder auf den Bauch und ihr gefällt das auch recht gut. Tagsüber schläft sie manchmal auch auf dem Bauch. Wenn deine Maus es auf fünf Minuten bringt ist das doch schon gut in dem Alter. Unser KiA meinte die liegen oft in dem Alter nicht gern auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat… Moritz dreht sich total gerne auf den Bauch, seit drei Wochen macht er dabei aber immer den „Fallschirmspringer“ (Arme im rechten Winkel hoch und Beine ausgestreckt und hoch). Er möchte das teilweise minutenlang machen, allerdings ...

von Aurora1986 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage nachts / arm abgeklemmt

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner schläft seit kurzer Zeit immer auf dem Bauch. Ich habe mich inzwischen damit angefreundet. Er klemmt sich dabei aber immer den Arm ab. Er rollt sich von dem Rücken aus rüber und dann bleibt der Arm unter den Bauch liegen und er schläft so weiter. ...

von JaichBaby 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo zusammen, ich würde gern mal wissen wie ihr das handhabt. Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie dreht dich auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück. Leider jetzt auch nachts. Meistens hört ich schon das sie unruhig wird, dreht dich dann und fängt sobald ...

von Sabrina9090 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Heyho :-) Sagt mal, liegen eure Babys täglich in Bauchlage? Die Kinderärztin sagte mir, dass wir das Ziel haben sollten, dass sie fünfmal täglich für fünf Minuten auf dem Bauch liegt... Leider hasst unsere Tochter die Bauchlage und fängt sofort total an zu schreien

von Goldiebee 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ungeliebte Bauchlage

Hallo zusammen, Wir haben es bei Elliot versäumt ihn von Anfang an an die Bauchlage zu gewöhnen (weil er sie schon immer sch** fand und das auch kundgetan hat und anfangs ja auch ein totales Schreikind war - da wollten wir ihm nicht noch mehr Grund geben) - nun ist er schon ...

von weaslette 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage üben?

Hallo, kann man seinem Baby die Bauchlage etwas schmackhafter machen? Bei der U4 wurde rechts ein leicht abgeflachter Hinterkopf festgestellt. Jetzt sollen wir ihn mehr in die Bauchlage bringen. Einmal wegen dem Kopf, aber auch, um das Kopf heben zu üben. Leider mag er diese ...

von Maikäferchen2017 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden

von Fleur 3 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Unser Leon ist ja ein kleines Tragekind. Von Anfang an fühlte er sich mit ganz viel Körperkontakt am Wohlsten. Auch im Schlaf lässt er sich ungerne ablegen und ist spätestens nach 20 Minuten dann wieder wach - und fordert wieder Nähe ein. Also schläft er die Nächte auf uns- ...

von Klümpchen88 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.