April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 17.05.2017, 16:34 Uhr

Baby machte komische Geräusche - Lösung gefunden :)

Hey ihr lieben, ich hoffe euch und euren Süßen geht es gut? Ich kann seitdem unser erster Monat voll ist sagen, dass ich so richtig angekommen bin im Muttisein. Erst gings mir ziemlich schlecht (dolle babyblues) zudem hatte ich hier nen Text geschrieben weil unsere Mausi so extrem gespuckt hat und kaum zugenommen hatte. Dafür hab ich nun die Lösung gefunden - wir machen schon während des Stillens ganz oft Bäuerchen und danach auch noch (kein Plan warum sie so viel Luft schluckt ) seitdem ist es viel besser

Nun zum eigentlichen Thema ^^ neugeborene / ganz junge Babys und die Geräuschkulisse. Wie ich schon von vielen gehört hab und so war es bei uns auch, hat die kleine sobald sie 3 Wochen alt war angefangen vor allem nachts ganz komische und v.A. -laute- Geräusche zu machen. Von krächzen über räuspern und knurren bis quietschen und stöhnen.. Eine Bekannte von mir hat deswegen schon die Kleine nach 5 Wochen ins eigene Zimmer ausquartiert, weil sie die Geräusche nicht mehr ertragen haben. Ja und uns ging es da fast genauso, seit 2 Wochen raubte unsere Sophia uns nachts den letzten Nerv, da sie die oben geschriebenen Geräusche zur Perfektion beherrschte Mein Mann ist schon regelmäßig ins Wohnzimmer ausgebüchst damit er auf Arbeit nicht einschläft.

Nun habe ich seit ein paar Tagen so nach und nach rausgefunden, was der jeweilige Grund für die Geräusche war und wie man Baby helfen kann. Ich musste mir nämlich auch immer wieder sagen, sie macht das ja nicht um uns zu ärgern ^^ sondern weil sie mit irgendwas nicht klar kommt.

nach dem stillen nachts krächzen und räuspern heißt bei uns: ein Bäuerchen hängt im Magen quer und will nicht raus - noch und nochmal hochnehmen bis das Bäuerchen endlich kommt -> ruhige Nacht

wenn Baby knurrt und stöhnt (aber nicht schreit) heißt bei uns: Pups plus Stuhl stecken fest und Baby presst wie verrückt -> Bauchmassage plus Beinchen anwinkeln -> ruhige Nacht

vielleicht ist das für manche ne Hilfe bevor sie ganz genervt das Kind aus dem Elternschlafzimmer verbannen, vielleicht für manche schon selbstverständlich, ich jedenfalls hab immer nur zu hören bekommen die Geräusche wären normal, da könne man nichts machen. Bin jetzt aber total froh die Ursachen gefunden zu haben. Es macht zwar auch Mühe und dauert teilweise lange bis Babys Leiden abhilfe geschaffen ist, aber dafür hören die nervigen Geräusche auf und alle können wieder schlafen

 
3 Antworten:

Re: Baby machte komische Geräusche - Lösung gefunden :)

Antwort von kaschti am 17.05.2017, 19:42 Uhr

Du redest mir aus der seele. Toller beitrag.
Die geräusche macht jakob bei uns gott sei dank nur beim einschlafen, aber sie klingen echt teils gruselig und hab immer nen ohr offen falls es atemnot ist.

Das thema verschlucken, spucken usw haben wir gerade auch. Jakob kriegt zwar flasche aber da müssen wa auch regelmässig stoppen und ausbäuern und nach der mahlzeit ca 20-30 minuten eher in hochlage parken wegen dem blöden reflux.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby machte komische Geräusche - Lösung gefunden :)

Antwort von Marleen 85 am 17.05.2017, 19:51 Uhr

Super Beitrag wollte ich auch schon ansprechen meine kleine macht auch so Geräusche nach dem trinken so hohes quietschen , hab nämlich mal hier mal ein Beitrag gelesen da schrieb eine Mutter es wär was nicht in Ordnung oder so mit Baby hab mir deshalb sorgen gemacht aber bin jetzt beruhigt machen glaub ich fast alle Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby machte komische Geräusche - Lösung gefunden :)

Antwort von DanieMami am 18.05.2017, 1:57 Uhr

Danke. Ich dachte schon meins ist da allein mit den Geräuschen.

Freut mich das du voll angekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geräusche beim Stillen

Hallöchen:-) Ich wollte euch mal fragen wie eure kleinen so beim stillen sind? Meine macht seit einigen Tagen so Geräusche beim stillen als würde sie es erzählen. Kein gemecker oder weinen sondern wirklich so eeh eeh aaah grrr usw

von Babylover 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Ab wann hören die Krümel Geräusche von "außen"?

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch legen möchte. Ich weiß, dass die Kleinen zuerst über die Schädeldecke die Geräusche im Bauch der Mutter hören, also Darmgeräusche, Herzschlag und die Stimme der Mutter. Habe aber keine ...

von Annarinchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.