April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93 am 05.05.2017, 18:20 Uhr

5 wochen...

...ist meine kleine jetzt alt und ich bin sooo happy und verliebt. Heute hat sie sich das erste mal von alleine gedreht und das zwei mal. Beim dritten versuch ist sie eingeschlafen hahaha. War so erstaunt das sie das jetzt schon macht :D ausser ein paar heul anfaellen geht es mir auch schon viel besser. Die ks narbe tut eig nicht weh ausser halt dee taubheit. Und naechste woche muss ich zum arzt zur kontrolle. Hoffe euch geht es allen gut :D was machen eure maeuse so?

 
6 Antworten:

Re: 5 wochen...

Antwort von Marleen 85 am 05.05.2017, 19:02 Uhr

Hallo rabia schön von euch beiden zu hören . Meine lütte ist heute 40 Tage alt also am Sonntag 6 Wochen alt 40 Tage da sagt man ja in einigen Ländern so Sachen das die Babys ruhiger werden und so glaube ich mal sehen , bei uns ist auch alles gut im großen und ganzen meine kleine ist zum knuddeln , schreit deine lütte viel ?ich habe auch nächste Woche meinen fa Termin . Gibt es in Griechenland Rückbildungs Kurse? Ich hab mich noch garnicht angemeldet liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 wochen...

Antwort von Marleen 85 am 05.05.2017, 19:04 Uhr

Achso hat sie sich so richtig gedreht ? Von rücken auf Bauch ? Meine guckt sehr intensiv jetzt und strampelt ganz viel und finde sie schon sehr stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 wochen...

Antwort von kleineBlume89 am 05.05.2017, 20:29 Uhr

Hallo, schön von euch zu hören. Meine Kleine ist nun 25 Tage alt. Auch wenn es zur Zeit ein wenig anstrengend ist, bin ich total verliebt und happy sie zu haben. Vielleicht habt ihr paar Tipps: Nach dem Stillen fängt sie immer an zu weinen. Ich nehme an, dass sie Bauchschmerzen hat. Habe sie schon mit Kümmelöl massiert und andere Massagen, welche mir die Hebamme gezeigt hat, probiert. Aber nix scheint zu wirken. Sie schläft dann immer nur an meiner Brust nuckelnd ein. Aber das kann sich Stunden hinziehen. Meint ihr ich könnte ihr etwas Tee geben? Hab gehört, dass Babys nix zusätzlich brauchen, wenn man voll stillt.

Ansonsten ist sie ein aufgewecktes Baby. Verfolgt uns schon mit ihren Augen, lächelt viel und kann schon selbstständig das Köpfchen drehen. Es ist bewundernswert zu sehen, wie sie sich täglich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 wochen...

Antwort von Marleen 85 am 06.05.2017, 9:18 Uhr

Versuch mal dieses sab simplex oder lefax also viele meiner Freundinnen meinten ohne die ging nichts und auch bei meiner kleinen sind Sie gut angekommen . Die nehmen einfach die Bläschen aus der Milch das die kleinen keine Bauchweh bekommen können . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 wochen...

Antwort von kaschti am 06.05.2017, 14:31 Uhr

Also wenn es wirklich um bauchweh geht, dann schliess ich mich an. Lefax usw. sind echt bombe. In verbindung dann mit dem kümmelöl aufn bauch und beine hoch zum guten verdauen ists echt aushaltbar bei uns.

Meine hebi sagte, dass viele recht schnell sagen, dass es bauchweh sind, dabei ists manchmal das gar nicht, sondern probleme beim runterkommen. Dann hilft natürlich das bauchwehzeug nicht. Wir lernen gerade da genau den unterschied beim schreien zu erkennen um was es geht.
Bei bauchweh schreit unser sehr stark und ist dann von 100 auf 0 wieder kurz ruhig, dann wieder volles geschrei mit viel strecken und druck in den beinen und zack irgendwann wieder ruhe. Das geht hoch und runter.
Wenn er sich nicht runter bekommt, dann meckert unser einheitlich. Er entspannt so schön beim stillen und ratzt beim bäucherchen kurz weg und danach geht das geschrei los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 wochen...

Antwort von rabia93 am 06.05.2017, 22:13 Uhr

Habe den ganzen tag versucht heute zu schreiben aber kam leider nie bis zum schreiben :P. Eig ist meine kleine ruhig. Ausser die bauchschmerzen die sie noch begleiten. Uns hilft uebrigend imfacolic. Ist wirklich perfekt. Heute ist sie aber etwas unruhig. Ist wohl ein schub. Schlafen wollte sie deswegen fast garnicht :) von rueckbildungskurse hab ich leider noch nichts gehoert. Wuerde mich aber ueber soetwas freuen. Aber mache mir da nicht viel hoffnung aber mal fragen schadet nicht. Aaa das mit den 40tagen haben wir hier leider auch. 40tage mutter und kind durfen nicht aus dem haus und so. Glaub mir echt schrecklich. Freue mich auch das es euch gut geht und hoffe auch weiterhin auf austausch und das nicht wie in vielen busen vor uns es soo ruhig wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.