März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 01.05.2017, 20:50 Uhr

@crazycatlady

Hallo meine liebe,
irgendwie kann ich deinen Beitrag nicht beantworten - deshalb hier.
Wie viel die kleinen schlafen ist total unterschiedlich. Wenn er allerdings viel schreit, kann es gut sein, dass er übermüdet ist und nicht mehr in den Schlaf findet.
Mein erster Tipp: Kümmere dich um dich. Du MUSST essen und trinken, duschen und schlafen können. Unser Sohn ist auch viel wach, schläft tagsüber nur stundenweise allein. Aber mithilfe der trage oder des Tuchs kann ich in Ruhe ein Brot schmieren und etwas Obst vorbereiten. Zum duschen liegt er auf der krabbeldecke und übt die Bauchlage :-) deine Anspannung überträgt sich auf ihn, es entsteht ein Teufelskreis. Wenn du es nicht schaffst, dich mit dem kleinen auszuruhen, gib ihn ab. Gerade, wenn du nicht stillst, sollte das gut gehen.
Versuch mal, ihn nach 2-3 Stunden zum schlafen zu bringen. Nimm dir Zeit dafür. Saubere windel, voller Bauch und viel viel Ruhe und Nähe (wieder Tuch?). Schnuller, schmusetuch, schunkeln, pezziball, pucken, "white noise" was hilft ihm? Wichtig ist, jeder Methode genug Zeit zu geben. Nicht nach zwei Minuten in der trage aufgeben. Und schirme ihn vor zu viel reizen ab - Licht, Geräusche, Gerüche können die kleinen schnell überfordern. Und mach dir keine Sorgen wenn jemand behauptet, du würdest dem kleinen etwas schlechtes angewöhnen! Erstmal braucht ihr beide ruhe. Da ist fast alles erlaubt. Und die schlafgewohnheiten werden sich noch so oft ändern... ich kenne keinen 16jährigen, der nur mit Schnuller geschaukelt auf Mamas arm gepuckt im elternbett schläft :-D
Bezüglich des Pumpens kann ich mich nur dem Rat anschließen, es weiter mit stillen zu versuchen. Auch hier - hol dir Hilfe. Beim stillen sparst du so viel Zeit und Milch hast du ja.
Ich hoffe, du findest irgendwie einen Weg, selbst zur Ruhe zu finden und damit die Kraft für den kleinen aufbauen zu können. Wenn du merkst, dass du an deine Grenzen stößt, hol dir schnell Hilfe in einer schrei Ambulanz. Die Daumen sind gedrückt :-)

 
2 Antworten:

Danke Ani.Me..

Antwort von sarahT am 02.05.2017, 8:24 Uhr

Du hast das geschrieben was ich meinte mir aber die Zeit und Ruhe hier fehlte es ausführlich zu schreiben. Deshalb unter schreibe ich hier dick und fett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @crazycatlady

Antwort von JoSam am 02.05.2017, 11:02 Uhr

Ich häng mich hier auch dran. Glaub mir, ich kenne das. Mein Großer war das, was man als Schreibaby bezeichnet, gedauert hat es lange, wurde aber schrittweise immer besser. Der Kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt und er steht seinem Bruder in nichts nach. Ich weiß momentan nicht, wie ich das noch ein zweites Mal schaffen soll, aber jetzt ist es nun mal so, also heißt es durchhalten. Hilfreich fand ich das Krisentelefon des kbo Kinderzentrums München http://www.kbo-kinderzentrum-muenchen.de/index.php?id=124 Eine sehr nette Psychologin hat auch jetzt noch mal gute Tipps gehabt, die mir geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.