März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 08.10.2017, 8:46 Uhr

@ancalime

Ich wollt mal fragen, wie bei euch die Nachtwindelsituation so ist? Habt ihr eine Variante gefunden, bei der die Windel nachts hält?

Und wie hat es mir Brot essen geklappt? Auf Grund deines Posts habe ich meinem auch mal Brot zum Frühstück gegeben und er fand's super! Wird jetzt wohl häufiger geben. ;D

 
6 Antworten:

Re: @ancalime

Antwort von Ancalime am 08.10.2017, 10:49 Uhr

Hallo Sarah,
ich nehme nachts weiterhin die Pampers Baby Dry in Gr. 4+.
Hatte es seit dem Post nur noch 1*, dass die Windel wg zu viel Pischi übergelaufen ist.
Noch ne Saugeinlage o.ä. mit in die Windel zu legen finde ich unpraktisch und mein Kleiner mag es auch nicht wirklich.
Notfalls, wenn die Windel zu voll ist, wickle ich ihn nach dem Nachtfläschchen.
Brot mag er wohl auch. Aber, da die beiden Zähnchen ja noch immer nicht richtig durchgebrochen sind, klappt das mit Essen noch nicht so gut.
Hoffe, die sind bald da.
Hat dein Kleiner eigentlich schon Zähnchen?
PS: was mein Kleiner ganz toll findet, sind die Hirsekringel. Davon hat er gestern u vorgestern jeweils 1-2 bekommen und komplett weggemümmelt. Das geht auch ohne Zähnchen super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ancalime

Antwort von Ancalime am 08.10.2017, 11:05 Uhr

Was bietest du deinem Kleinen als Getränk zum Brot? Wasser, ungesüßten Tee oder Säuglingsmilch? Und was schmierst du drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ancalime

Antwort von sarahT am 08.10.2017, 11:44 Uhr

Ne, meiner hat noch keine Zähne. Sieht auch noch nicht so aus als würden sie bald durch kommen.
Ich schneide das Brot in ganz kleine Stücke. Die kann er auf der Felge gut zerkauen. Die zerfallen ja auch schnell. Das macht er echt gut.
Drauf geschmiert habe ich jetzt nur ganz dünn Margarine. Ich kaufe aber morgen vegetarischen Brotaufstrich, den es dann ganz dünn drauf gibt. Ich kauf auch mal eine Avocado, die es zermatscht drauf gibt. Oder mal Banane oder Apfelmus. Eigentlich, was grad da ist. Und dann bald auch mal Leberwurst.
Bei uns gibt es immer Maisstangen. Die liebt mein Kleiner auch. Die Großen im übrigen auch. Da hält ne Tüte nicht lang.
Essen ist ja auch spannend.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ancalime

Antwort von Ancalime am 08.10.2017, 11:51 Uhr

Was für vegetarischen Brotaufstrich nehme ich denn da am besten?
Und was trinkt er zum Brot?
Sorry für die vielen Fragen. Ist mein Erster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ancalime

Antwort von sarahT am 08.10.2017, 12:01 Uhr

Ach ja, bei uns gibt es einfach Wasser. Noch abgekocht, aber bald auch nicht mehr. Tee hab ich für die Kleinen meist nicht da und vergesse ihn zu kaufen und Milch ist ja Essen (MuMi in unserem Fall), deshalb nicht dazu, sondern wenn es nicht genug Essen war danach.
An Brotaufstrich nehme ich meist so was wie Gartengemüse. Es geht aber auch Apfelmus, Mangomus oder so was. Meine Großen mochten das nun nicht. Vielleicht ja der Kleine. Probieren.
Frag gerne. Ich kann mich noch gut erinnern, wie unsicher ich beim ersten war. Ich hatte immer Angst was falsch zu machen. Muss jede erst lernen, dass das Gefühl und der Bauch einem meist doch die besten Ratgeber sind. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ancalime

Antwort von Ancalime am 08.10.2017, 12:12 Uhr

Vielen Dank. Das ist echt lieb von dir
Denn die Omas mag man ja nicht immer fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.