März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 25.04.2017, 15:57 Uhr

Zurück und U3

Liebe Märzmamis,
wir sind wieder da und hatten gestern die U3. Unser "kleiner" Mann hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Er ist ein zufriedener kleiner Kerl und der Stress der letzten Wochen hat ihn kaum gekümmert. Er hat ordentlich zugenommen und ist gut gewachsen: + 2,1 kg und + 8 cm. Unsere Ärztin meinte nur: das ist die gute Muttermilch :-D
Wie geht es euch und euren Mäusen?

 
3 Antworten:

Re: Zurück und U3

Antwort von aficionada am 25.04.2017, 18:18 Uhr

Hi,
das freut mich zu lesen, dass es deinem Süßen so gut geht und er sich gleich von seiner besten Seite gezeigt hat;)
+2,1kg und 8cm ist echt eine ganze Menge! Weiter so;)

Nach einem Ostheopathenbesuch letzte Woche und dem bekannten Schub in der 5. Woche ist Ben schon viel entspannter. Er kann endlich auf dem Rücken liegen und ist leichter zu beruhigen. Ein paar mal müssen wir zwar noch hin, aber das schadet ihm ja nicht. Gestern wurde er von der Hebamme gewogen. Mit 4 Wochen ist er nun 4780g schwer (Geburt 3580) und 57cm groß (Geburt 51cm).
Heute waren wir dann leider außerplanmäßig bei der Ärztin, da er Blut im Stuhl hatte. Zum Glück ist nur seine Schleimhaut etwas eingerissen. Aber beim ersten Kennenlernen der Ärztin hat er ihr direkt ins Gesicht gepupst:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und U3

Antwort von katjam83 am 25.04.2017, 20:46 Uhr

Hallo,
Eure Kleinen sind ja wirklich schon ziemlich gewachsen. Da sind wir doch noch einiges davon entfernt. Wir hatten die U3 zwar schon nach 3,5 Wochen, weil der Kinderarzt danach Urlaub hatte. Ben wog da 3950g und War 54 cm gross (bei der Geburt 3560g und 51 cm). Vielleicht merkt man hier einfach auch, dass er ein kleiner "Spucker" ist
Ansonsten geht es uns auch sehr gut, auch wenn wir jede Woche wegen der zu kleinen linken Niere zur Kontrolle müssen. Aber auch hier sieht es sehr gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und U3

Antwort von sarahT am 28.04.2017, 8:46 Uhr

Hallo und schön von dir zu lesen.
Ich wollte dir auch noch mein Beileid aussprechen. Tut mir leid, dass deine Schwiegermutter verstorben ist. Aber wie du schreibst, manchmal ist es eben auch eine Erlösung und es ist völlig legitim das so zu sehen. Sie muss nicht mehr leiden und das ist doch schön und ein Stück weit tröstlich. Das nimmt der Traurigkeit nicht die Intensität, aber es lässt leichter Atmen.
Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Uns geht es so lala. Der Kleine macht sich zwar gut, nimmt zu und wächst wie doof, aber ist immer noch verschnupft und hustet. KiA sagt, Lunge ist frei, aber doof ist es natürlich trotzdem. Und es tut mir so leid für ihn. Zusätzlich hat er eine Bindehautenzündung, die irgendwie auch nicht besser werden will. Aber was will ich bei zwei Großen verschnupften Kindern erwarten. Ich warte sehnsüchtig auf den Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.