März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 30.10.2017, 14:11 Uhr

Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

...außer Osanit - denn das scheint momentan nichts zu bringen. Und Dentinox. Denn Dentinox mag ich eigentlich nicht geben, da es ja den Kiefer betäubt.
Bei Veilchenwurzel bin ich mir auch nicht sicher , ob es so gut ist?

Mein Kleiner hat derzeit näml mächtig mit dem Zahnen zu tun

 
7 Antworten:

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von sarahT am 31.10.2017, 8:49 Uhr

Hast du schon versucht, ihn auf was kaltem rum kauen zu lassen? Möhre oder einen mit Wasser gefüllten und gekühlten Beissring?
Camomilla kann noch gut sein. Hat er auch rote Wangen, die trocken aussehen, es aber nicht sind?
Ich kenne Muttis, die schwören auf Veilchenwurzel. Ich selbst habe keine Erfahrungen. Meine Kinder hatten aber auch nie Probleme mit dem Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von ahu am 31.10.2017, 12:29 Uhr

ich habe dir mal den Artikel aus der neuen kostenlosen "ElternWissen Kindergesundheit" abfotografiert.
Ich habe noch den Tipp: nasser Waschlappen zum drauf kauen. Aber nicht erkälten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von Ancalime am 31.10.2017, 12:58 Uhr

Danke für eure Tipps
Werde das mit dem Waschlappen mal ausprobieren nachher.

@Sarah
Ja, die Wangen sind stark gerötet. Aber nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von aficionada am 02.11.2017, 12:15 Uhr

Eine Hebamme hat empfohlen Nelken (Gewürz, nicht die Blüte) einzukochen und ein paar Tropfen auf das Zahnfleisch zu geben. Habs selbst noch nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von Groots am 03.11.2017, 9:01 Uhr

Hallo aus dem April Bus

Also als es bei meiner großen Tochter angefangen hat habe ich ihr immer osa Zahngel (ist mit Nelken und kamillenöl) gegeben und dentolin (sind Globuli in Tablettenform in denen gleich mehrere Wirkstoffe sind).

Wobei ich sagen muss meine Tochter hat erst mit 15 Monaten ihren ersten Zahn bekommen also hatte sie schon sehr damit zu kämpfen und das hat ihr eigentlich immer gut geholfen

Und an die Stillenden kann ich Muttermilch Eis empfehlen - wird gemacht wie fruchtzwergeis am einfachsten ist es wenn die Kinder einen Schnuller haben und einfach in den Deckel vom Schnuller Muttermilch rein zumachen und einfrieren nach 3 Stunden ist es schon fertig und kann gelutscht werden - wenn die Kinder keinen Schnuller haben so wie meine beiden dann einfach in ein Schnapsglas bisschen Milch und einen babylöffel reinhängen und einfrieren - meine hat es geliebt und ist heute noch ein Mumi junkie mit fast 2

Hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben

Ganz liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von ahu am 04.11.2017, 12:14 Uhr

Huhu Bianca!
Eis soll man nicht machen wegen Erfrierungsgefahr, habe ich gelesen. Aber wenn's hilft und schmeckt- guten Appetit. Nur so als Hinweis dagelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen -was hilft noch?

Antwort von Groots am 05.11.2017, 13:55 Uhr

Es is ja nicht wirklich Eis weils nur eine ganz dünne Schicht ist aber wie gesagt meine war schon 1 Jahr alt als ich ihr das gegeben habe da war das nicht mehr so schlimm und es war Sommer aber ja das stimmt mit der erfrierungsgefahr danke für deinen Nachtrag hatte ich vergessen zu erwähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.