März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 22.07.2017, 13:37 Uhr

Würdet ihr abstillen?

Hallo

Vllt hat jemand ne Minute und einen Tipp für mich wie ihr Handeln würdet .

Mir geht es körperlich,psysisch echt schlecht momentan und ich habe Angst, dass es etwas schlimmeres ist und ich dann abrupt abstillen muss .

Meine Schilddrüse spielt erstmal verrückt ( kann wohl nach 3 bis 6 Monaten nach ein Schwangerschaft auftreten) und ein Tsh Wert von 29,5 schlug mir ziemlich auf meine Psyche .Angstzustände , Muskelkrämpfe,Heiserkeit,Sprachstörungen und Deppressionen trage ich davon ..Jetzt geht er endlich runter und viele Symptome bessern sich aber sind noch nicht weg ..

Dann habe ich ein anderes Problem ,dass mein Arm Schulter brennt , kribbelt und weh tut .Das zieht von der Schulter bis in die Brust und in den Arm .Zusätzlich habe ich petechien an den armen und an einer Brust nicht mega viele aber einige ..Meine trombozyten sind gut ..

MRT habe ich am 23.8 und neurologen Termin am 10.8.Physio hilft nicht und stellte aber massive verhärtungen in der Schulter fest. Sie versuchen die zu lösen aber bin wohl härte Fall dauert mindestens 3/4 Jahr..soll nur noch im liegen stillen und was mache ich unterwegs??? Käme alles vom maxi Cosi , stillen und Kind tragen.

So und nun sitze ich hier heulend und weiß nicht was ich tun soll . Spritzen zur Muskelentspannung bekomme ich nur wenn ich nicht mehr Stille ebenso Medikamente aber es bricht mir mein Herz sie nicht mehr zu stillen..

Zudem nimmt meine Maus nur von mir die Flasche trinkt ca 95 und weint dann und stille sie dann wieder...

Was soll ich bloß tun??

Lg

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr abstillen?

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 22.07.2017, 21:22 Uhr

hallo,

tut mir leid für dich, dass es dir nicht gut geht u du gesundheitlich gerade so viele bausteine hast.

mein tsh spielt gerade auch verrückt, aber in die andere richtung - bin in eine überfunktion gerutscht u hab daher auch einige unangenehme symptome, vor allem intensive stimmungsschwankungen u haarausfall, herzrasen. aber am neueinstellen des tsh bist du ja schon dran - sehr gut.

zu den verspannungen: das klingt sehr nach haltungsproblem, vorgezogene, verkrampfte schultern, runder rücken beim stillen. schau dir im netz mal an, wie man im sitzen am besten bequem stillt (hocker für die füße, kissen im rücken etc). wg maxi-cosi würde ich folgendes versuchen: baby am auto in eine gute! trage setzen u die babyschale nur noch leer tragen. und ansonsten halt weiter physio machen, ggf auch rückenschule o.ä. ...medis helfen langfristig vermutlich nichts. denn verspannungen wg falscher haltung kommen wieder.

zu den sonstigen schmerzen kann ich nichts sagen. aber da hilft hoffentlich der neurologe weiter.

nun zu deiner frage: nein, ich würde nicht abstillen. das bringt nur neue, andere probleme bzw löst meines erachtens deine probleme nicht. zb müsstetst du auch beim flaschegeben eine gute sitzposition einnehmen u auch zukünftig dein baby schleppen.

egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir kraft, die schwierige zeit zu überstehen. alles gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von sarahT am 22.07.2017, 22:05 Uhr

ich würde erst mal nicht abstillen. Es ist eh so viel, da würde ich das nicht auch noch ändern wollen und noch mehr Unruhe rein bringen.

So starke körperliche Symptome gehen leider nicht von heute auf morgen weg. Das braucht Zeit. Lass deinem Körper die Zeit. Gib ihm die Möglichkeit sich zu erholen. Und schau, dass du an die Ursachen gehst. Also ergonomischer trägst, beim Stillen auf deine Haltung achtest und wirklich nicht einseitig trägst und richtig hebst, eben klassisch aus den Beinen etc. Kannst du auf den Rücken binden? Das entlastet den Rücken schon mal. Für unterwegs stillen: Versuch dir nen Stuhl mit Armlehne zu suchen oder ne Jacke unter den Arm zu klemmen so dass du dich nicht so krumm machen brauchst und das ganze Gewicht des Babys halten musst.

Medikamente sind auch nur eine kurzfristige Lösung. Wenn ich Hexenschuss habe helfen die Medis zwar, aber mein Rücken braucht trotzdem Bewegung und Behandlung.

Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich weiß wie ätzend es ist wenn frau krank ist und ein Stillbaby hat. Das macht einen fertig. Halt durch. Es wird bestimmt besser. Such dir vielleicht Hilfe, dass du ordentlich zur Ruhe kommst. Kuschel mit deiner Kleinen und leg dich mit hin.

Ich wünsche dir gute Besserung. Dass es ganz bald wieder gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr abstillen?

Antwort von Ani.Me am 23.07.2017, 10:11 Uhr

Hallo und erstmal tut es mir sehr leid, das es dir körperlich und seelisch so schlecht geht.
Generell bin ich natürlich fürs stillen, das bleibt unangefochten die beste Ernährung für unsere Babys. Aber wenn deine Gesundheit darunter leidet, würde ich es verstehen, wenn du abstillst, nur scheint mir, dass du das gar nicht möchtest. Und ich glaube so lange du stillen möchtest solltest du es versuchen.
Nimm alle Angebote an, insbesondere die Physiotherapie ist wichtig, hilft Wärme? Nimm überall anders den Stress raus. Trag das Kind nur in der trage, nicht mehr auf den Arm, besonders nicht in der babyschale. Ich trage unsern Zwerg schon länger auf dem Arm zum Auto. Und am Ziel entweder in der trage oder im Kinderwagen weiter. Kannst du im Liegen stillen? Finde das sehr entspannt.
Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Schmerzmittel, die du bedenkenlos in der stillzeit nehmen darfst.
Könntest du dir vorstellen, nur noch teilweise zu stillen? Zum Beispiel tagsüber die Flasche geben?
Ich hoffe ihr findet eine gut Lösung. Dir alles gute und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr abstillen?

Antwort von christineg am 23.07.2017, 13:27 Uhr

Ich würde nicht Abstillen. Als erstes mal zu einem anständigen Arzt gehen, die meisten Schilddrüsen Medikamente sind sillverträglich, bzw kann es auch nur eine kurzfristige Schwankung der Werte sein, dann hättest du auch umsonst Abgestillt.
Zu deiner Schulter es gibt auch Medis für solche Fälle, würde eine Stillberaterin fragen und Physio oder Massagen sind da sicher am Sinnvollsten. Das Stillen ist sicher nur ein minimaler Teil für deine Verspannungen, halte es auch ehrlichgesagt für nicht notwendig nur mehr im Liegen zu Stillen, einfach einen bequemen Ort suchen, mit Kissen abstützen, du musst ja das Baby nicht in die Höhe stemmen beim Stillen, auch um dir Stillpositionen zeigen zu lassen ist eine Stillberaterin sinnvoll.
Also wenn du Abstillen möchtest kannst du das natürlich tun, aber in allem was du schreibst sehe ich keinen Grund um Abzustillen, wenn du "la leche Liga" googelst, findest du eine Stillberaterin in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr abstillen?

Antwort von MamavonJean9 am 23.07.2017, 20:04 Uhr

Huhu


Vielen Dank für eure Tipps und lieben Worte .

Mit dem Maxi Cosi ist wirklich ein guter Tipp und auch mehr im Tragetuch tragen ist sicherlich besser wie so auf dem Arm . Gerade jetzt wo es kühler wird.
Habe mir eben eine kokadi Flip bestellt und hoffe sie ist noch angenehmer wie meine Hoptye ..

Abstillen werde ich erstmal nicht glaube ich aber sie an die Flasche ranführen deswegen werden wir jetzt abends tauschen und bringe nicht Mini ins bett sondern die Große und Mini bekommt abgepumpte Milch mit der Flasche.
Ebenso werde ich bald starten mit der Beikost .

Zudem habe ich so ein Mini stillkissen dass werde ich jetzt mitschleppen unterwegs .

Ich danke euch sehr und hoffe es regelt sich alles ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen - wie habt ihr es gemacht?

Hallo liebe Mamis, mein kleiner wird bald 16 Monate alt und ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen langsam abstillen. Leider ist meine Hebamme noch bis Ende September im Urlaub, daher wolle ich mal eure Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr es geschafft, eure Kleinen ...

von Tina1087 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hi Wir waren bei der U5 und alles ist bestens. Unser kleiner Wonneproppen wiegt stolze 7.7 kg auf 66 cm und hört auf den Kosenamen Patatina (Kartöffelchen). Unser Kinderarzt hat mich etwas überfordert mit dem Hinweis, dass es ab 6 Monaten keine medizinischen Gründe mehr ...

von Ellinor 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hey ihr Lieben Wie geht's euch und euren Wundern? Unsere kleine Maus hat leider keine Lust mehr auf die Brust und hat sich selbst ab gestillt. Mein Problem:die Brust produziert nach wie vor weiter wie vorher. Ausstreichen, Pfefferminztee, enge Bh's und kühlen, es bringt ...

von LeLouve 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

An die Mehrfachmamis- Abstillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Anfang ins Leben war sehr schwer...mit dem stillen hat es von Anfang an nur sehr schwer geklappt und immer mit gebrüll.. 4 Tage nach der Geburt hat sie meine Brust komplett verweigert! Ich habe dann angefangen abzupumpen und sie auch immer ...

von oOoCharLyoOo 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich Felix ja mindestens 6 Monate vollstillen, aber daraus wird leider nichts! Wir haben ja schon einige Schwierigkeiten durch beim stillen, er bekommt immer noch nach kurzem Trinken starke Bauchweh, fängt dann an zu weinen und will nicht mehr ...

von Naschu82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

@janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Hey, also da sowohl Dein Arzt, als auch Deine Hebamme sich für das Abstillen aussprechen, habe ich noch einmal kurz recherchiert. Habe aber nichts in die Richtung Pro Abstillen gefunden Hier bei der LaLecheLiga, die sollten es ...

von Möwenkind 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Hallo ihr Lieben, war heute wegen meiner Beschwerden bei der FÄ! Leider nur Vertretung, da meine FÄ leider im Urlaub ist! Erstmal sagte sie mir, daß ich wegen Herzstechen, Kurzatmigkeit etc. zum Internisten gehen soll, damit hat sie nix zu tun! Dann hat sie US gemacht, ...

von khadi, 7. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.