März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ahu am 27.10.2017, 10:59 Uhr

Wohnung babysicher machen

Krabbeln und Sitzen kann mein Mädchen noch nicht (und gehört laut Tabellen damit beruhigenderweise zur Mehrheit). Gerade mal drehen klappt inzwischen ganz gut.
Krass, dass ihr alle schon so weit seid, erinnert mich daran, schnellstens die Wohnung babysicher zu machen. Habt ihr Tipps, was man gerne mal vergisst?

 
4 Antworten:

Re: Wohnung babysicher machen

Antwort von tina0589 am 27.10.2017, 16:52 Uhr

Also, Treppen, Ecken, Steckdosen... logisch!

Dann alles sichern, was sie runterziehen könnte von Schränken und Tischen.

Eventuell noch Schranktüren, wobei ich das persönlich übertrieben finde. Ich denke mit kontinuierlichen "Nein", verstehen sie auch irgendwann, dass sie da nix dran zu suchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung babysicher machen

Antwort von Floxi am 27.10.2017, 18:44 Uhr

Wir werden noch Regale an der Wand festschrauben. Also vorallem Bücherregale und so, damit er nicht irgendwann versucht sich daran hochzuziehen oder hochzuklettern und es vielleicht umkippt.

Außerdem wurde uns mal empfohlen, wir sollten Netze oder irgendsowas an unser Treppengeländer anbringen, da die Abstände zwischen den Stäben wohl zu breit seien. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie er sich dort durchquetschen sollte, aber es soll wohl Kinder geben, die das geschafft haben. Soll wohl sogar schon bei Gitterbetten vorgekommen sein und da stehen die Stäbe ja auch nicht weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung babysicher machen

Antwort von sarahT am 28.10.2017, 6:06 Uhr

Da wir jeweils Türen zu den Treppen haben, brauch ich da nichts vor machen. Nur den Großen beibringen, diese auch zu schließen oder geschlossen zu halten.
Steckdosen sind hier noch gesichert. Hat aber bisher auch tatsächlich keins meiner Kinder interessiert. Wenige Male Nein sagen hat da gereicht.
Mein Tipp:
Leg dich mal auf den Bauch und robb mal durch deine Wohnung. Begib dich auf das Sichtniveau deines Kindes. Dir werden sicher Dinge auffallen. Und ansonsten wirst du sie spätestens bemerken, wenn Baby wirklich anfängt zu krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung babysicher machen

Antwort von ahu am 29.10.2017, 13:45 Uhr

vielen Dank für eure Hilfe! Dann werde ich mich mal auf allen Vieren durch die Wohnung begeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu warme Wohnung...

Hallöchen zusammen, wir kriegen unsere Wohnung einfach nicht kühl genug, jetzt sitzen wir grad bei 27 Grad hier und Nia schwitzt. Wir haben eh nur noch Kurzarmbody an und dennoch ist es ihr zu warm. Was kann man da machen? Habt ihr ...

von JuliaEugenia 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Strangsanierung, Kellerbrand und unbewohnbare Wohnung :-(

Seit Montag haben wir Strangsanierung. Das Bad und der Schacht zur Küche wird neu gemacht. Natürlich ist das mehr wie prickelnd. Am Montag wurde alles rausgerissen und uns wenigstens eine provisorische Toilette in der Wohnung installiert. Ganz prickelnd stand diese mitten ...

von Dani78, 10. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Baby Wohnung renoviert, neues hippeln geht los :-)

Hallo Bin heute ZT 5, meine Tage sind vorbei, somit ist die Baby Wohnung renoviert und wartet auf einen neuen Mieter Am 16. sollte ich meinen Eisprung haben, und ich werde glaub einmal mit ...

von Wunschkrümmel3 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bergfest und wohnung

Also jetz hab ich es als eine der letzten auch geschafft! Die haelft ist rum. Kruemel turnt fleissig. Bauchi waechst. Ist schon schoen. Ansonsten ist meine mitbewohnwrin jetzt ausgezogen und wir haben und räumen noch kräftig um, bauen Möbel auf . . . Jetz jehts auch ...

von yvonnika, 21. SSW 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.